Hallo brauche HILFE bin Dunkelelfenspieler! Besitzte auch fast alles von dennen ausser Harpyen und Henker! Mein Gegner ist ein verhasster Vetter die Hochelfen! Ich geb zu ich bekomme Ihn einfach nie down! Könnte mir einer vieleicht Taktik verraten wie ich gegen seine magie ankommen soll? 1 . er benutzt eigentlich immer hauptsächlich Magie des Himmels, wo er keinen sicht kontakt brauch und mir richtig heftigen Zauber rein hauen kann! Dagegen setzt ich meistens 2 Magier mit bann rollen bepackt ein, hilft ja auch 4 mal und danach?? Dann hat er immer diesen Verdammten WIEDERHOLUNGSWÜRFEL mist ! Grad wenn er Teclis einsetzt ! spätestens 5 Runde No Chance!!!!! Falls er mal nicht auf Magie spielt kloppt er Imrik rein meistens in Regi. Silberhelme die Mähen alles weg was da ist und anschl. noch das er sobald er ein Lebenspunkt verliert einen Gegenschlag macht und mir automatisch ein Model Schaden zufügt und wenn ich mal seine Lebenspunkte runterhab er mit einem Lebenspunkt wieder kommt! Dafür brauch ich aber dann ca die hälfte meiner Armee so sind dann die andern Kämpfe schon zu scheitern verurteilt! Habs bis jetzt erst einmal geschafft ein Unenschieden raus zu holen aber nur weil Teclis 5 Zauberpatzer hatte! Nennt mich ruhig Noob BRAUCHE HILFE BITTE!!!!
Wäre nett wenn Ihr mal eine Armeeliste anbieten könntet für 2000 Punkte und für 3000 Punkte !
Help
-
- WHFB
- Wipplash
-
-
1. schau mal da: http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=3558
2.Spielt mal ohne besondere Chars. Die sind sowieso meist total unausgeglichen (wobei Imrik sogar noch relativ schlecht ist).
3. Kennt ihr das Update der Himmelsmagie? Da hat die wenigstens Reichweitenbergenzung bekommen(die kann man auf der GW seite downloaden; und ansonsten warte bis zur nächsten edition nächsten monat, da werden die Lehren sowieso geändert).
4. Du musst nicht immer jeden Zauber mit Bannrollen bannen. Du musst halt einfach die Bannrollen für die richtig heftigen sprüche aufheben (die restlichen mit würfeln bannen oder durchlassen). Eine andere möglichkeit wäre vielleicht selbst viel zu Zaubern. Was vorallem mit den Veränderten Lehren die mit der neuen Edition kommen effektiv werden könnte (oder du hoffst darauf, dass er die neue, härtere Patzertabelle zu spüren bekommt).
-
ok danke schonmal ! ja beim unentschieden hat ich selbst viel zauberer drin morathi unteranderm! mal schaun was sich so ergibt^^