Meine Armee (eure Meinung bitte !!!)

• hi,

armylist !

Pointcost : 995 P.

Heros:

1*Scar Veteran

Equipment : two handed weapon, shield, Jaguar amulett, light armor

1*Skink shamane
    Level 2 wizard
    Equipment : Dispel scroll (x1)

Core:

14*Lizard warriors
    Equipment : handweapon, shield, full comand

10*Skink skirmishers
    -Equipment : Handweapon, Blow pipe, scout abilitie

10*Skink skirmishers
    -Equipment : Handweapon, Blow pipe

10*Skink skirmishers
    -Equipment : javels(spear), shields

special:

3*Kroxigor
    Equipment : two handed weapon

rare:

3*Salamander hunting pack

tja, das wird meine Armee für 1000 Punkte, eure Meinung ?

:D

max

You can only win, if you fight !

Einmal editiert, zuletzt von Maximiliator ()

• Die Liste ist okay. Netter Mix aus Einheiten. Bei 1000 Punkten sollte sie gegen jede andere Armee gute Chancen haben.
    Es gibt aber noch zwei Anmerkungen:
    1. Du kannst deinem Hornnacken noch das Zeichen des Tzunki geben, wenn du eh 5 Punkte übrig hast.
    2. Statt dem Zeichen kannst du deinem Hornnacken auch Feuerfroschgift, Fluchschädel oder Schutztalisman geben, dem Schamanen noch eine weitere magiebannende Spruchrolle und dafür die 2. Stufe weg lassen. Kann gegen magiestarke Gegner (Vampire, Khemri, Hochelfen) die bessere Wahl sein, da du magie-offensiv sowieso Probleme haben wirst.

Ach ja: Hört bitte auf, eure Armeelisten mit dem Armybuilder zu erstellen. Das ständige Umdenken ("Welcher Gegenstand war das jetzt noch mal?" und so) ist ganz schön nervig. Außerdem ist es doch viel stimmungsvoller, abends im Dämmerlicht mit Bleistift und Papier an einer neuen Liste zu sitzen. Meinetwegen auch mit Taschenrechner, wenn es sein muss :D

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• nette armee mit starker ähnlichkeit zu der die hier ebenfalls vor kurzem reingestellt wurde.

warum haben die einen skinks speere? ich finde gal welchen job sie übernehmen blasrohre sind einfach immmer die bessere wahl.

was die ausrüstung betrifft hat rici ja alles gesagt.

@rici: ich mag den armybuilder und finde die listen außer wenn ma wider so seltsame reittierpunkte kommen eigtl echt lesbar. nuja das einige magische gegenstände nicht so leicht wiederzuerkennen sind ist nicht sp pralle, aber in der regel ist das nicht der fall. man sollte halt das textdokument etwas lesbarer editieren.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Das mit den Blasrohren liegt vielleicht daran, dass in einer Box nicht genug sind, um alle damit auszurüsten und er deswegen von Beginn an immer schön gleichmäßig verteilt hat.

An sich ist der Armybuilder ja auch praktisch. Mir ging es auch vielmehr um den zweiten Teil meiner Aussage dazu. Wenn man sich seine Listen per Programm aufbaut, sind die irgendwie so unpersönlich. Dieses "per Hand" versetzt einen irgendwie in eine ganz andere Stimmung. Man kommt z.B. auf Ideen für den Hintergrund und identifiziert sich viel mehr damit. Zumindest geht es mir so.
    Abgesehen davon übt man sich in Mathe, wenn einem nicht alles automatisch ausgerechnet wird ^^

Learn to have scars

• ich hab die Armee nicht im Armybuilder gebaut, sondern selber abgetippt, nur leider war das Forum in dem ich vorher war auf englisch. Und die Speere hab ich nur drin weil ich meinen Einheiten auch Speere angeklebt hab... :D

Und da ich nur 2 Regis hab und die schon bemalt sind...

:pfeifen:

max

You can only win, if you fight !