• Ich kann auch, wie Wight schon sagte die Deathstars empfehlen
    Hat jeemand ne Ahnung wann deren neues Album herauskommt ?

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• hm empfehlen kann ich:
    the wake
    the duskfall
    belphegor
    und Amon Amarth

alles (bis auf belphegor) eher der melodic death richtung zuzuschreiben. belphegor ist einfach der drummer nur noch heavy!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Wie findet ihr immoment die ,,The Darkness,, und ,,Iced Earth,, ?
    Ich pers. find dei aktuellen sachn hammergeil.
    Noch ne frage kenn mich mit der band nicht so aus singen ,,Blind Guardian,, über mittelerde usw ?

• Naja Darkness errinnert mich irgendwie immer zu sehr an 80er-Jahre Glam-Rock und das ist gar nicht mein Fall (aber ich kenne auch nur dieses eine Chart-Lied von denen). Iced Earth ist gut, wenn man mal gerede Lust auf ruhigeren Metal hat. Ich persönlich mag "Dark Saga" ganz gerne von denen (unter anderem weil es hier um Spawn geht ;) ).

"Blind Guardian" würde ich persönlich als "Fantasy-Metal" bezeichnen, weil sie halt Metal machen mit Fantasy Texten (von der Musik in etwa mit Iced Earth verlgiechbar). Sie haben auch ein Album was ganz konkret über Mittelerde geht (konkreter um den Inhalt des "Simarilion", wenn ich mich nicht irre) und heisst "Nightfall over Middle-Earth". Das Album ist durchaus zu empfehlen, wenn man sich für die Richtung interessiert, genauso wie "Imaginations form the other Side" (auch von Blind Guardian).

• hm BG is schon geil! allerding auch recht ruhig! ich weiß zwar net wie man drauf kommt, dass iced earth ruhig ist dann will ich nicht wissen was du hörst?! BG singt über mittelerde sauron und die hobbits alles ist dabei! das live alb taug sich! da ist alles gute drauf.

so far
    psycho