Ich kann auch, wie Wight schon sagte die Deathstars empfehlen
Hat jeemand ne Ahnung wann deren neues Album herauskommt ?
MetalTreff
-
-
hm empfehlen kann ich:
the wake
the duskfall
belphegor
und Amon Amarthalles (bis auf belphegor) eher der melodic death richtung zuzuschreiben. belphegor ist einfach der drummer nur noch heavy!
so far
psycho -
Wie findet ihr immoment die ,,The Darkness,, und ,,Iced Earth,, ?
Ich pers. find dei aktuellen sachn hammergeil.
Noch ne frage kenn mich mit der band nicht so aus singen ,,Blind Guardian,, über mittelerde usw ? -
Naja Darkness errinnert mich irgendwie immer zu sehr an 80er-Jahre Glam-Rock und das ist gar nicht mein Fall (aber ich kenne auch nur dieses eine Chart-Lied von denen). Iced Earth ist gut, wenn man mal gerede Lust auf ruhigeren Metal hat. Ich persönlich mag "Dark Saga" ganz gerne von denen (unter anderem weil es hier um Spawn geht ).
"Blind Guardian" würde ich persönlich als "Fantasy-Metal" bezeichnen, weil sie halt Metal machen mit Fantasy Texten (von der Musik in etwa mit Iced Earth verlgiechbar). Sie haben auch ein Album was ganz konkret über Mittelerde geht (konkreter um den Inhalt des "Simarilion", wenn ich mich nicht irre) und heisst "Nightfall over Middle-Earth". Das Album ist durchaus zu empfehlen, wenn man sich für die Richtung interessiert, genauso wie "Imaginations form the other Side" (auch von Blind Guardian).
-
hm BG is schon geil! allerding auch recht ruhig! ich weiß zwar net wie man drauf kommt, dass iced earth ruhig ist dann will ich nicht wissen was du hörst?! BG singt über mittelerde sauron und die hobbits alles ist dabei! das live alb taug sich! da ist alles gute drauf.
so far
psycho -
Iced Earth is doch sehr melancholisch => ruhig im vergleich zu speed metal oder ähnliches,
im moment hör ich grad Celesty sind ganz lustig obwohl die einem mit der Zeit aufn wecker gehen..Ps: das BG album heißt Nighfall IN middle-earth
-
Die Einschätzung von Iced Earth als "ruhigen" Metal, kommt daher, dass einer meiner besten Freunde fast nur Black Metal und Death Metal hört (ok gelentlich auch ein bischen Grin Chor, wie auch immer man das schreibt). Wenn man häufig bei einem ist der sowas hört (und der in diesem Fall zu den Leuten gehört bei dem IMMER Musik läuft), verändert sich doch stark wie man Metal einschätzt
Ich selber höre eher Metal-Alben der ruhigeren bzw melodischeren Sorte, z.B. Blind Guardian, GWAR, Iced Earth, In Flames, Korn, Marilyn Manson, Metallica, Nightwish, System of a Down (meist nur 1 oder 2 Alben).Korotir
Hast natürlich recht. Daran sieht man, dass ich das Album schon wieder ne Weile lang nicht mehr gehört habe. -
also urgorn:
wie auch immer du dazu kommst in flames und iced earth zu ruhigen metal zuzuordnen... hm ok IMHO sind die alles andere als ruhig sondern regen deftig zum mitbangen an! und death hör ich auch, auch da gibt es schöne sachen! und nu ja auch ruhige. vielleicht sachste mir mal was dein freund so hört damit ich mir ein bild machen kanN!so far
psycho -
Ok bei der Zusammenfassung habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte, dass ich eher zum ruhigeren Metal tendieren und wollte ein paar Beispiele geben von dem was ich so höre, ohne dass sich die Beschreibung "ruhiger Metal" drauf beziehen sollte.
Von In Flames meine ich gar nicht, dass die zum ruhigeren Teil des Metal-Spektrums gehören. Nur von "Iced Earth" habe ich halt immer noch den Eindruck, was vielleicht auch dran liegt, dass ich früher hauptsächlich "Dark Saga" von denen gehört habe und da sind einige Lieder die eher ruhiger sind (ok jetzt nicht so sehr wie z.B. Blind Guardian).Genau kann ich dir nicht sagen was mein Freund momentan so hört, denn vor etwa 2 Jahren habe ich völlig den Überlickt über die vielen mir sowieso unbekannten Bands verloren, ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nicht zwischen Black und Death Metal unterscheiden kann. Aber früher hat er unter anderen "Immortal", "Cannibal Corpse", "Bolt Thrower" und noch einige andere Bands deren Namen mir nicht einfallen gehört.
-
Iced earth ist relativ ruhig, InFlames net wirklich, bei BG solltest du mal die "neue" (NICHT das Livealbum) hören, härter ham sie denk ich noch nie gespielt.
Kennt hier jemand Zyklon?? Schnell hart und gebrülle *BANG* -
Zitat
original von mir
hm empfehlen kann ich:
the wake
the duskfall
belphegor
und Amon Amarthhm also das is alles sehr geil! gestern die In Flames Clayman gehört: SEHR GEIL!!! und hm iced earth hab ich nur das live alb und das is an einigen stellen alles andere als ruhig! CC und die anderen Death bands sind hart aber nicht unbedingt unruhioger als iced eartheinfach auf eine andere art hart!!! nu ja
so far
psycho -
-
Also von BG ist die Imaginations from the other Side härter als die A night at the Opera. Es gibt immer mal ein paar Songs die über Mittelerde handeln. Und Iced Earth würd ich jetzt direkt nicht als ruhig bezeichnen.
-
Ich habe mir letzte Woche gerade mal Endstille gekauft, und noch ünf andere CDs, man, Endstille rocken das Haus!!!
Die neuste Gorgoroth hab i och geholt, manoman, die Incipit Satan fand i ja nicht so klasse, aber die neue haut wieder rein!
dan hab i noch Sargeist, ad hominem und Vargsang. alles bester Black Metal!Achja, und die neue von Belphegor hab i auch geschossen....
Alle einsame Spitze....grtz LUTZifer
-
hmm, in flames is scho geil, aber ich kenn nich so viel von denen!
beoi blind guardian bin ich mir sicher, das jedes album und jeder song (bis auf ein paar ausnahemn, mr snadman, surfin usa etc.) über fantasy als überbegriff und HdR im detail gehen, zb, lord of the rings (heisst halt so)iced earth gibbet halb halb, manche kann man als ruhig bezeichen, ander aber rocken nur!
the darkness is aber mal ne band, die sau erfolg innen usa haben( und da sollen sie auch bleiben ;))
-
Hallo allerseits!
Also ich bin erstmal wirklich begeistert, wie viele Warhammer-Bekloppte auch noch einen ähnlichen Musikgeschmack teilen wie ich. Ähnlich sage ich nicht ohne Grund, da hier wohl eher die schwarz tragende Mattenschwinger-Fraktion die Oberhand hat und alle Hörer der etwas neueren Stilrichtungen (so neu nun auch nicht, wenn man mal über den Tellerrand, des von Mtv gepushten Angebots hinaus blickt). Also wenn ich schon wieder höre NuMetal sei False Metal......ZU "NU"-METAL: Es heisst New Metal wenn dann. Darunter waren mal Bands wie SOAD, Korn, Limp Bizkit, Slipknot und sowas zu verstehen. Leider Denkt dabei mittlerweile jeder an Bullshit und Heulbacken wie Limp Roach Park. Das ist Pop-Rock.
ZU SLIPKNOT (hier ist wohl eine eigene Überschrift nötig):
Ich habe Slipknot das erste mal gesehen, als sie vor knapp 150 Leuten in der Frankfurter Batschkapp gespielt haben! Was soll man sagen, da sind noch keine 14jährigen Skaterkiddies vor einem rumgehüpft. Die Masken hatten sie damals schon. Die aktuelle Bühnenshow (gegen anfang des Threads einige Male gelobt) finde ich grotten lächerliche und albern! Die erste "major label" Platte (self titled) war ein geniales, brachiales Trümmerstück mit dessen Härte sich SK auch nicht vor Dimmu verstecken mussste. "Iowa" war bei weitem Death Metalliger und unbestreitbar entgegen aller Vorurteile und Erwartungen keine Ansammlung von "Hitsingles". Für meinen Geschmack zu lahm, aber "People = Shit" und "Heretic Anthem" sind mitreißende Lieder, die zumindest in mir die Lust erwecken ein Haus abzureißen. Das neue Album, die neue Show, die neuen Masken... naja... mal abwarten. Sicher sie werden von Roadrunner gehiped, aber sie haben bis jetzt ihre Musik nicht der Konsumorientierung untergeordnet.ZU "TRUE" METAL: LOL Ich habe hier Beschwerden über die Heulsusentexte des als "Nu"-Metall titulierten MTV Scheissdreck gelesen. Vollkommen richtig. 100% im Recht. ABER... ich habe mal einen in .php geschrieben Generator im Internet gefunden. Da hat man die Wortzahl eingetippt und auf "Go" und fertig war das "true" metal Lied. "We´ll ride on the steel wings of the mighty dragon to the battle of our destiny..." wähhh? nochmal Go drücken: "Brave Warriors fighting to Death till the false metal will be defeated by our swords..." *kicher* Ich habe den ganzen Nachmittag Spaß mit dem Teil gehabt *g* Das wirklich schlimme und gleichzeitig witzige ist, dass das tatsächlich ne Menge über die ganze "Bande" aussagt... sorry sowas kann ich nicht ernst nehmen. Wenn TRUE Metal Stillstand in musikalischer Entwicklung bedeutet und Innovation als "FALSE" - also falsch - gebrandmarkt wird muss ich leider auf die Evolution verweisen. Stillstand = aussterben.
ZU MEINEM KRAM: Ich habe früher auch New Metal gehört und bin durch Crossover (wie wir das "damals" genannt haben) und Grunge überhaupt erst an Gitarren-Musik heran geführt worden. Heute höre und mache ich mit Hingabe Metalcore/Hardcore. Manche nennen es auch Trash Metal oder stumpfes Gedresche, aber da muss sich jeder selbst sein Bild machen. Bands wie Killswitch Engage, Shadows Fall, Chimaira, Hatebreed, CALIBAN (unsere Ruhrpottjungs ) oder Bleeding Through haben meiner Ansicht nach eine fantastische Balance gefunden ihre Wurzeln (jaja im Heavy Metal oder meinetwegen auch True Metal) nicht zu vergessen und trotzdem mehr Sinn und Bedeutung, als "Schwertgefuchtel etc." in die Texte und neue Ideen in Gesang und Musik zu bringen. Gerade über Härte wird sich bei Chimaira oder Claiban wohl kaum jemand beschweren können.
Oh bevor ich es vergesse Pantera und Slayer sind schon cool, nur der Gesang ist meiner Meinung nach lahm und ich bitte euch... wer seine CD "Cowboys from hell" nennt... *kicher*.... *kicher*
Also dann, los zerreißt mich
Hochachtungsvoll, denn ich bin kein Musikfundamentalist ("Tod dem FALSE Metal" *kicher*) und hauptsache die Gitarre wird gewürgt ;),
-Malakai
P.S. und wen´s interessiert - die musikalischen Ergüsse meiner Wenigkeit und meiner "Mitstreiter" sane-music.de
-
Ich will jetzt mal von euch wissen welche Band macht Heavy Metal ?
Das wurde alles so unterteilt das ich mri daras kein reim mehr amchen kann!
Die einzigen band die am ehesten dahin kommen sind Metal church und Judas Priest obwohl die eher zur NWOBHW gehören -
boah wofür steht die abkürzung denn nu?
new wave of black hip hop western? *schulterzuck*
-
@ dexe
Das kann dir die jeweilige band nur selber sagen.
Heutzutage ist eine Band ziemlich schnell beleidigt, wenn du sie hier oder dorthin einstufst.
Ich kann nur sagen, höre das was du magst, und sage einfach: Ich höre Musik!"
das is das beste, dieser ganze schund mit exakter einstufung is verdammt schwer geworden!ich persönlich höre Black und DeathMetal!
das is mir das liebste! hauptsache keine Muschimucke wie Hammerfall oder ähnliches!!
Wie sagte einst das geniale Eichhörnchen:Egal was für Mucke, HAUPTSACHE in die FRESSE..."
Grtz gehabt euch wohl!
P.S. falls einer auf die Idee kommt und meint, ich hab KEINE Ahnung, dann stimmt das!
P.P.S. allerdings hab ich genug erfahrung, um hier mitzuschreiben, seit ich in der dritten klasse bin, höre ich Metal Musi, Iron Maiden waren meine Anfänge und das ist jetzt immerhin 17 Jahre her! Länger als so mancher hier alt ist!
ab da habe ich mich ständig weiterentwickelt, Musitechnisch!P.P.P.S. aber in einem sind wir uns doch ALLE einig! Alexander (dsds) macht KEINE MUSIK!!!!!!
-
DAS sind mal Worte! Sehr sympathisch! "Hauptsache auf die Fresse!" ist ein sehr guter Slogan
-Malakai
zu P.P.P.S: und wo der her kommt sind noch viiiieeeel mehr Die "Deutschland sucht die Superwurst" Leute vermehren sich wie die Karnickel!