• langsam sind wir hier aufm grünen zweig! höre jetzt auch seit 10 jahren maiden und ich muss sagen: dance of death ROCK! die jungs waren, sind und bleiben klasse!
    me pers hört gerne melodic death und melodic black! machmal auch nur totmetal! je nach laune!
    heute is die In Flames-Clayman bei mir eingeflogen und ich kann sagen: DAS IST MAL WAS! a piece of holy shit! so nun mal

AUFFE FRESSE

psycho

p.s: bevor ichs vergess: maiden fällt auch noch unter meinen geschmack! kann auch über die anfänge des "metalls" nicht lästern (AC/DC, Priest u.a)! die leute haben uns den weg geebnet!!! :D

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

Einmal editiert, zuletzt von psycho ()

• so ich kann sagen, mir gefällt auch numetal. zwar is paparoach, limpbizkit und linkin park sehr mainstream, aber hey, wenn mir die mucke gefällt...wobei aber papa roach scho eher alternative ist, linkin park kann auch voll als schranze angesehen werden
    aber die beste band, die so wie sie es behaupotne, den NuMetal erfundne han, is jawohl immer noch rage against the machine!

richtigen, wirklich guten heavymetal, findet sich nur innen 70ern un 80ern, meiner meinung nach. wenn wer rockt is das judas priest, iron maiden, und vielleicht AUCH KISS; WOBEI DAS JA SCHO OFT INNEN TECHNO REINGEHT(i was made for lovin you bla bla...; markus kavka hat scho recht, das kann man auch inner disco spielen.)

ich find zwar die lieder von SK cool, aber ihre maskerade find ich so lächerlich, hallo, fastbnacht is vorbvei.

zu DSDS un dem ganzen Kram. en freund von mir brachte mal en zitat eiener US-Studie mit: popmusik führt zu verblödung, da die einfach aufgebaute musik nur ein bruchteil des gehirns anregt, genau so Rap un hiphop. einzig "schlaue musi" war da alles aussem rockbereich, da die bandbreite an verschiedenen einflüssen ( leadgitarre, bassgitarre, drums, sänger, manchmal auch streicher, und der gesang,) das ist das was das gehirn am meisten beansprucht!

• hehe, aber die leichten Gehirnerschütterungen und Schleudertraumata, die man sich beim bangen verpasst gleichen das wieder aus ;)

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• so in etwa!
    @ragnar
    genau so etwas habe ich vermutet! jetzt haben wir einen beweis! ok ob jetzt SFU auf 110 dB nicht schädlich sind darüber kann man streiten aber hey...

so far
    psycho

• Jaja jetzt komm ich wieder klischee beladerner True Metaller !
    Ich muss ja sagen un irh müsst garnicht diskutieren hab ich schon sooo oft gemacht ich pers. finde das gute Metal Musik von True/Power Metal (Manowar und Hammerfall) über Trash/Speed Metal (METALLICA [die Besten] und Slayer) zu Melodic/NWOBHM (Iced Earth und Iron Maiden [bei den jedes Album genial war und ist ]).
    Alles andere ist für mich Lederschwuchtel keine Musik.
    Abgesehen von den KINGS (Black Sabbath , Judas priest , KISS [kann man sehen wie man will] und Metal Church).
    Da es mich immoment derbe ankotz wie die Death/NU[new]/Black/usw Metal rumheule wie schwer das Gitarre spielen ist und das sie so cool sind (sieh Hammerbericht über Korn).

Zitat: ,, EHHHHHHHHHH wie sind so cool wie sind Slipknot heheheheh , wir bringen un selbst auf der Bühne um hehehehehe,,

Nein Danke wo sind die Großen Bands (Iron Maiden , Metallica und Manowar) ?
    Und da kann der ,,coole,, Dmx , 2pac und Usher wieder einpacken , die wissen netmal warum sich die East und Westcoastler erschießen.

Und dann meinen alle wir Hammerschwinger wären Krank !

• Lustig das sich Menschen über Musik streiten. Soll man doch hören was man will. Als alter True-Metaller :D kann ich nur sagen dass solche Bands, die sich den Namen New-Metall geben, aus dem ganzen Grunge-Kram :O hervorgegangen sind. Die meisten haben eher suizidalen Gesang, gepaart mit ein paar Punk-Riffs. Gibt natürlich auch andere.
    Allerdings halt ich Manowar nicht für die Götter des Metall, eher ne Klischeeband.
    Was die Texte angeht gibts auch richtig gute Sachen (Skyclad, Iced Earth, Maiden, Savatage u.v.m.)
    Aber waren wir nicht alle geil auf die Scheiben von Blind Guardian, Falconeer, Running Wild etc. und das gerade wegen ihrer Fantasytexte. :]
    Warum soll man nicht den Herrn der Ringe besingen, Filme werden ja auch gedreht und keiner meckert.
    Der neue Kram ist halt der neue Kram, so ist die Entwicklung eben.
    Punk,Death und Trash(gibts das überhaupt noch???) und Speedmetall (gibts nicht mehr) sind die Grundsteine der jetzigen Musik, genau wie die sich aus den 60'ern entwickelt haben.
    Und sach mal einer zu den Kollegen von Manowar, sie würden Muschimucke machen. Dann gäb's AUFFE FRESSE.!!!!! :mauer:

Aaarrrgghhh!!!!

• ich sach mal so: nix gegen nu metal aber so sachen wie slipknot und wie sie alle heißen: das ist mal müll . wobei ich sagen muss das auch maiden mal durchhänger hatte allerding nur als bruce nicht da war! anonsten: gegen death find ich nix schlimmes außer das die typen alle son bisschen krank sind! aber sind wir das nicht alle? :P

so far
    psycho

• Moin
    @ akki, nein ich wollte den Sch§$%$§$%&$ Blind Guardian, Falconeer, Running Wild etc. NIE haben!
    Und Speedmetal ist NICHT tot. Nur weil es keine großen Labels mehr gibt, die solchen Bands ne Chance geben....Speedmetal is IMMERNOCH DA!
    Nur nicht mehr so verbreitet!
    Aber du hast recht, es ist megaalbern sich über Musik zu streiten, da JEDER denkt, seine Musik is EH die Beste!

Wenn ich die Sammlungen so mancher Kumpels sehe, möchte ich schreiend rausrennen, was allerdings bei meiner Sammlung nicht anders aussieht!
    Ein Bild von meiner WANDsammlung hängt hinten dran!!!
    Bis dann!

Grtz
    Lutzifer

• da haben wir´s wieder... ich finde eben rage schon besser als Manowar, aber ist ja auch meine Meinung :)

@ Luzi: RESPEKT sieht gut aus! Und ich bin beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der findet, dass Original CD´s einfach das beste sind.

-Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Manowar? -bäh da hört sich alles gleich an
    BG- klar find ich klasse
    da ich sowieso quer beet (nur METAL) hör stört mich des net besonders ob jemand sagt, dass dies oder jenes schlecht is, allerdings kann ich so en Krampf wie zum Bleistift GRAVEWORM net ausstehen oder Craddle find ich super scheiße, die Typen haben en richtigen schaden :mauer:
    find aber zum beispiel CoB geil
    tja also nix mit in eine schublade stecken..

• hmm, ratm find ich auch pers besser als manowar, geschmackssache.

aber ich finde, die schönsten lieder sind richtig schöne rockballade, wie nothing else matters (vielleiht keine ballade, aber egal), november rain etc.

vor rund einem monat bin ich sztolzer besitzer einer der ersten metallica-cd`s geworden, das live-album "bay area trashers", kennt das wer? ich find darauf auch die reportgae über metallica gut (40 minuten gelaber *g*

• ha ich hab mir mal wieder en bisserl neue musi geholt:
    Freedom Call genial vor allem Flying High
    Sonata Arctica - Kingdom For A Heart (ich kenn nur des is klasse)

kennt jemand ein Album von denen er darf mir gerne ne PM schreiben

• Plant irgendwer von euch in nem halben Jahr in Osnabrück aufm Amon Amarth Konzert aufzutauchen?

Ist sonst bis dahin in Region Münster/Osnabrück irgendein gutes, besuchswürdiges Konzert?

• Eine meiner Lieblingsbands hat ihr neues Meisterwerk herausgebracht, mein persönlicher Favorit all ihrer Alben sogar: Fear Factory.
    Wer hört´s, wer mag´s?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• @ darthfacemo

zu 1: nein
    zu 2 ICh nicht

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• bringen sie mich bitte SOFORT auf den neusten stand!

was geht und um was geht es??

und wen muss ich maßregeln ;)

Gott hat mich euch über den Weg geschickt