schaut cool aus!
wann und wo soll das denn sein?
MetalTreff
-
-
Naja ... Wacken hat bislang an geilen Bands / Acts:
Corvus Corax
Dissection
Endstille (hat SB auch)
Ensiferum
Finntroll
Marduk
Nightwish
Suffocationund auf Apocalyptica und Eisregen hab ich auch wohl Bock ...
Karten sind ja auch schon länger da ...
-
oh ja ich vergaß Ensiferum. die machen scho au geile mucke. aber wie gesagt: SB liegt für mich näher und zwar erheblich
mal sehen. wenn wacken jetzt noch ein paar sehr geile bands dazubekommt (dringend noch Amon Amarth ) dann vielleicht doch wacken. mal sehen.
so far
psycho -
Sorry, das ich dich entäuschen muss, aber AA kommt sicher net nach Wacken, weil die schon letztes Jahr da waren ...
Waren dafür auch mächtig genialWeisst du wies mit Opeth auf SB aussieht?? Nurn Gerücht, oder Verhandlungen, oder gar nüx?
-
ka wies da aussieht. wüsst nich, warum AA nich kommen sollte, nur weil se letztes jahr scho da waren.
so far
psycho -
Weil Wacken glaubv ich alle Bands abgeleht hat, die letztes jehr da waren [look @ Wacken Forum Q&A]
-
echt, das ist ja albern....wenn eine Band gesehen werden will..aber naja, versteh einer die Menschen!
grtz
-
sind die kloppe? naja wie scho gesagt: versteh das einer. ich sach mal so: wenn ensferum und finntroll noch aufs SB kommen dann is die sache für mich da fest auch wenn ich so oder so wahrscheinlich aufs fintroll, graveworm und equilibrum (ich hoff die schreibt man so) konzi in muc geh
so far
psycho -
Naja ... Was will ich Amon Amarth nen drittes Mal sehen, da sind mir doch neue Bands lieber ...
-
*bösezutullarisschau*
ne im ernst: wär scho kewl dann komm ich vielleicht sogar nach wacken
so far
psycho -
dürfte ich mal eine frage stellen:
könntet ihr mir, jemandem der sich gerne mal in die welt des Metal einhören möchte, ein Album empfehlen das in euren Augen einem nicht wisser einn guten einblick in diese musik gibt?
ich hab mir den thread zwar schon durchgelesen aber viel schlauer bin ich deswegen auch nicht
Also danke schon mal im vorraus^^
-
so "metalerfahren" bini ch nicht...
aber um mal einen gewissen überblick über die musik zu bekommen, lohnt es sich, sich mal etwas ältere sachen reinzuziehen, um die "entstehung" des metal nachzuvollziehen... black sabbath, iron maiden, metallica (gut, etwas neuer), judas priest...
so dann mal allgemein: was haltet ihr von masterplan, der "nachfolgeband" von helloween? hab mal das neue album "aeronautics" gehört, und finde, das das mehr kitsch ist als alles andere... das album ist echt sehr soft ausgefallen.
dann kann ich nur apokalyptica empfehlen, das neue album ist echt hammer, alles vertreten von punk, bis pop und "richtigem" metal
-
naja, apo ist auch nicht so der Hammer, ich mag das nicht! Und Helloweennachfolger kenn ich zum Glück nicht, aber HW war schon Muschimucke!
Grtz
-
@ Lord Yeurl
Musste halt wissen, welche Richtung du bevorzugst ...
Wahrscheinlich wirst du ja schon bekanntere Sachen ausm Radio etc. kennen, von daher hätte ich ein paar Assoziationen für gute Bands, bei bestimmten ansprechenden "Radiobands" ... wenn selbst die unbekannt sind, einfach mal in nen Media Markt oder so und probehören, was das Zeug hält ....
Slipknot: andere Nu-Metal ala Chimaira, Deathmetal (Death in Fire von Amon Amarth mal testen, hab da so meine Erfahrungen, dass Slipknothörer dieses Lied gut finden ... ) , Slayer .... Wenn du extreme Musik magst, mal in den Blackmetal bereich testen , wird normalerweise aber eher weniger ansprechend wirken am Anfang (Satyricon, Dimmu Borgir (schon eher, da nicht wirklich BM))
Nightwish: Würde mal Richtung Tristania, Sirenia, After Forever, Theatre of Tragedy und ähnliches Goth-Metal zeugs, oder auch Blind Guardian , Sonata Arctica, Demons & Wizards, Rhapsody ...
Für den Eistieg mal Blind Guardian testen, sind eigentlich ziemlich gut und melodiös ...
Metallica ausser St. Anger ist auch gut ... ebenso Hammerfall, Rhapsody fürn Anfangpersönliche Albentipps: (wobei ein Teil eher meinen Lieblingsalben gleicht, als Anspieltipps für einen "Einsteiger")
Amon Amarth - Versus the World
Blind Guardian - Live
Arch Enemy - Anthems of Rebellion
Metallica - Black Album
Hypocrisy - 10 Years of Chaos and ConfusionAch sehr genial ist Opeth, muss man aber mögen ist sehr progressiv ...
-
-
ach wenns ihm gefällt!
kataklysm is halt schon dann etwas ziemlich krass... ähnlich wie dann dying fetus oder six feet under. aber alles gutes zeug (wenn mans mag )
dann schließ ich mich tullaris soweit an auch wenn ich der parole: Nu metal is no metal! treu bleib! also slipknot und konsorten mag ich net...
Amon Amarth is sehr zu empfehlen! eigtl alle alben, wobei das neue und Versus the world schon sehr geil sind!
so far
psycho -
@ Amon Amarth
Hmm ... besitze zwar das neue, finde es aber an sich in Betrachtung von Versus the World eher schwach ...
@ Within Temptation
Finde ich völlig unansprechend die Band ... Würde da die von mir vorgeschlagenen Bands favorisieren
@ Kataklysm
Hab ich bislang eher kein Bild von der Band ... Kenne nur ein , zugegebenermaßen ziemlich geiles, Lied von denen ... werde mich mal nach denen umgucken müssen bei ebay oder so ...
Könnte mir wer ne CD von denen denn empfehlen?@ Death Metal im Allgemeinen
Würde wenn dann erstmal den klassischen Schwedenbereich anhören ... ist mMn besser und interessanter als Six Feet Under ...
Dann besonders mal in Bloodbath, At the Gates , alte Amon Amarth , alte In Flames , alte Hypocrisy reinhören ... -
@deathmetal agree
@kataklysm:
sehr zu empfehlen, wenn mans echt mal sehr brachial will:
Sorcery
Serenity in Firedas is eines der älteren und das neuste! beider sehr geil auf dem neun nahezu alle tracks dauerbrenner und die krachen imho wirklich rein!
sorcery is eher dunkler, dumpfer, toter aber dann auch wieder zeitweise mit sehr geilen riffs und melodien unterlegt (man glaubt es kaum)
-
zu kata
the mystical gate of reincarnation (ep) schönes ding, leider sehr kurz
und
Temple of Knowledge auch sehr klasse!Da die Band aus Kanada kommt, haben sie auf dem Temple Album, das letzte stück auf Franz gemacht, was mich ein bissel verwirrt hat!
Aber ansonsten ist die Band ziemlich klasse, wenn man es, wie psycho sagt, etwas wilder will!
grtz
-
Hat irgendwer von euch schonmal in des neue Equilibrium Album reingehört? Der Ausschnitt von deren Hp ist ja mehr als vielversprechend ...
Neue geile Bands @ Wacken
Amon Amarth @ Party-San (dahin gehts wahrscheinlich direkt nachm Wacken ...)
Werde mir nächsten Monat vll. mal was von Kataklysm gönnen ...