• ja das klingt gut! :) ich glaub das werd ich mal vertiefen :rolleyes: gefällt mir wirklich :)

hab vorhin das Suidakra alb: the arcanum gehört und muss sagen :) :]
    gefällt mir sehr sehr gut! absolut geil das ding IMHO.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Sagt mir jetzt nicht direkt was ... Klingt vom Namen nach Death / eher Black ... hab ich recht?

Auch nett, aber anders sind Sirenia / ältere Tristania , Tiamat (Wildhoney Album) ... etc ...

@ Lutzifer

Amen!

• suidakra... hm... eher melodic death die ecke würd ich die stufen. IMHO relativ ähnlich mit diesem deutschen finntroll zeugs da ;)

kannst ja mal schaun obste da was findest

haus bei amazon rein und schau waste findest!

hab mal auffer schnelle DAS hier gefunden!

• zwei sachen, letzteres hat nich unbedingt was mit metal zu tun...

1) hab gestern, oder am sonntag, ka, im TV rumgezappt, kam zufallig auf en live auftritt vonner band, die ziemlich n ach metal aussah und auch so klang ;)
    hab erst später gemerkt das ich inner McDonalds chartshow gelandet war, und wieso Metalbands dort auftreten ist mir ein rätsel...
    die band hieß Rhapsody, das lied "unholy warcry! und der liebe Ian mckellen (HdR) "singt" dort mit, also hat ne sprechrolle. das ganze hatte was mystisches, klang etwas nach blinguardian. fand das lied eigentlich hammer. wollt mal wissen ob die band gute alben hat, und wie die so drauf sind, kenn die nicht wirklich!

2) also, da gibt es nun ein paar jugendliche (denk ich mal viel älter waren die nicht) die sich mal an eine chorversion von "schrei nach liebe" von den ärzten gewagt hat. mir sind grad die namen der "künstler" entfallen...
    wollt mal so fragen: wissen die denn um was es in dem lied geht? das is nich so ne britneyspears jeanette biedermann nummer, die hat ne botschaft. oder vertreten die auch die sache von der sie singen?
    ich fand das ganze etwa lächerlich und dem brisanten thema gegenüber etwas "unpassend". wollt mal eure meinung darüber hören!

• Rhapsody hat inzwischen glaube ich 5 oder 6 Alben draussen, betiteln ihre Musik als Epic Hollywood Metal oder so ... ( ?( )
    Besitze selber eine CD ( Power of the Dragonflame ) von denen, gefällt mir an sich ganz gut ...

Zu 2. kann ich nix sagen, lass sie doch Spass haben. Ich denke nicht, dass da irgendeine Botschaft von Relevanz ist ...

• hi leutz,
    ich wollt erst mal zum thema allg. sagen,das ich gerne Soulfly,Sepultura,Blind Guardian und Rammstein(metal?) höre.
    nebenbei hör ich aber auch die ärzte!!

ich spiele ebenfalls in ner band und wir spielen das lied auch!!!
    die botschaft von dem lied ist eindeutig:es handelt sich um ein anti-faschistisches lied!
    es geht um die nazis und deshalb auch immer wieder das wort:A****!
    naja das müsste diese frage geklärt haben...

noch eine frage:gibt es musikrichtungen für euch,die ihr abgrundtief HASST??(aber dennoch toleriert!!)

bei mir wär des z.b. rave und mainstream.

Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:

Fürchte Gott und scheue Niemanden!!

Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

• hass auf Hiphop aber ich muss es wohl oder übel tollerieren.

reggay sach ich mal kann man hören allerdings net lange dann wird hirn matsche... das geht nur wenn man selbst eitwas gut drauf is :P

so far
    psycho

• außer pop, hiphop etc.. was manchen vllt komisch vorkommt :D
    hass ich so mukke wie rolling stones, aerosmith etc.. das is einfach grauenvoll, teilweise sogar schlimmer als oben genanntes.. :)

zum gut drauf sein, find ich hendrix echt geil, kannsch nur empfehlen ^^

• mainstream, hip hop und uz-uz-uz-musik.... und alles was mit techno zu tun hat....

absoluter hass auf techno besonders..... völliger blödsinn einen song mit einer strophe zu füllen und dazu nur noch irgendwelche "geräusche" zu fabrizieren. find ich völlig sinnlos.

bsp. kaltes klares wasser.... (mit fiel jetzt nix besseres ein....)

pheni

ps. rammstein sind echt ne größe.... sehr schön ist rein raus, asche zu asche. von neuen: mein teil, moskau und los und von den alten noch weißes fleisch und seemann... ach ja und nicht zu vergessen bück dich :D .... die texte gefallen mir bei den genannten am besten ;)

• Zitat

die botschaft von dem lied ist eindeutig:es handelt sich um ein anti-faschistisches lied!
    es geht um die nazis und deshalb auch immer wieder das wort:A****!
    naja das müsste diese frage geklärt haben...

ja das wissen wir... ;) meinte nur, ob die, die das gecovert haben (die nennen sich scala) das auch wissen, oder ob die das nur nachsingen um geld damit zuverdienen

musikrichtungen, die ich hasse aber dennoch toleriere, ja, hiphop wie schon gesagt (obwohl man sich fanta4 schon geben kann, die sind hammer) und nicht so hiphop abklatsch auser berliner kante, sido etc, die VERACHTE ich.
    dann, hmm, ka, wie die musikrichtung heißt, technopunk :P oder so, sowas wie prodigy machn, kann man auch mal hören.

aerosmith und rollingstones, hmm, das sind legenden, aber auch nicht alles von denen ist deshalb auch gut, meine meinung^^

• Equilibrium klingt verdammt gut, genau mein Geschmack. Die CD kommt am 08.11. raus, hol ich mir!

Was ich ansonsten empfehlen kann (denke, die Gruppen wurden noch nicht genannt):
    - Catamenia
    - Imperanon
    - Wintersun

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• mir is letztens
    AC/DC - Blaabreaker in die Hände gefallen und uss sagen: sehr geiles album! is zwar fast nix bekanntes druf voin dene aber NUR geile sachen!

so far
    psycho

btw: was ich noch ziemlich bescheuert find is numetal (like slipkotz (ausnahme SOD) ) ich find das irgendwie total kloppe im hirn...