• hmm, ich sags auch nochmal: ich find slipknot garnet mal soo schlecht.
    aber korn, ts ts deren neue single is ja mal doof...
    und das best-of auch...


    aber was ich cool finde (hab ich irgenwo auf ner anderen seite hier geschrieben) ist deadsoultribe, ide sind cool, und dann noch tool!

  • also ich find das die neue single von korn nice :) was zum lachen :D und klingen tuts auch gut.


    zum kommentar von psycho muss ich anschließen. aber das eine neue was ich im tv gesehen hab (etwas älter als neu) fand ich mal gut. und vom LD-album (war schwarz vom cover her und fred D hat auch mitgewirkt darauf, falls wer kennt, also das album) gab es ein lied was mit gefiel... man kann zwar net verstehen was sie singen und im booklet mitzulesen bringt gleich 0 weil die nuschln eh nur. auf dem album war es die nummer8 gewesen. den rest konnte man gut gelaubt in die tonne treten.... sorry.... wenn der sänger mal seinen eigendlichen job tut, aaaaaaaaalso wenigstens "etwas" singen, was man verstehen kann. dann kann mans bestimmt auch anhören...



    Pheni

  • darthfacemo zu wintersun vllt noch, dass die ganze platte (außer die drums) vom ehemaligen gitarristen von ensiferum eingepsielt wurde


    und ,dass das album von equilibrium am 8. kommt is anscheinend auch net sicher, der sänger meinte, dass sich das vllt ncch verzögern kann (wa sich net hoff)

  • So. Bin wieder da.
    Bei einem Blick über die letzten Beiträge scheint es mir, dass viele hier zwar irgendwie das hören, was heute Metal genannt wird, nur eben auch anderes und nun ja...nicht eben Metaller sind.
    Gut, muss ja jeder selber wissen. Was die lange vergangene Disskussion um Metal von hier betrifft: Es gibt ja schon noch guten Thrash aus Deutschland. Ansonsten sehe ich da im Moment nix gutes neues aus Deutschland ausser im Black Metal - Bereich. Aber da muss sich jeder selbst durchwurschteln. Zu "normalen" Metal-Veranstaltungen gehe ich eigentlich garnicht mehr. Die guten Sachen (jetzt ausser Wacken, Black Sun etc) laufen eh alle unter Bekannten.


    So, das wollte ich nur mal schnell loswerden. :)

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • Auf das Equilibrium Album freu mich mich auch schon ... sofort kaufen, den Jungen gönn ich mein Geld (eher als nem GW Typen ... :tongue: )...
    Die von Darthy angesprochenen Gruppen sagen mir mal spontan nix ...


    Kurze Frage, Welche Musik ist von Samael zu erwarten?? Würde wohl nächsten Monat bei denen auf Konzert sein, weil ich dir Vorband nett finde (After Forever (jaja ... n bissel schwul das grüne Outfit)) ...


    Hört irgendwer von euch Hypocrisy und könnte mir spontan ein älteres Album von denen empfehlen , ergo: Richtigen Deathmetal von denen ??

  • Zitat

    Bei einem Blick über die letzten Beiträge scheint es mir, dass viele hier zwar irgendwie das hören, was heute Metal genannt wird, nur eben auch anderes und nun ja...nicht eben Metaller sind.


    ich würd auch nie von mir behaupten das ich ein metaller bin, ist eben wie du es gesagt hast, ich höre unter anderem halt auch das. bin offen für neues ( besonders ska haha, das ist hammer)


    Zitat

    vom LD-album (war schwarz vom cover her und fred D hat auch mitgewirkt darauf, falls wer kennt, also das album)


    Phene helf mir grad mal auf die sprünge, wer is mit LD gemeint?

  • @ Tullaris
    Das in meinen Augen beste Album von Hypocrisy ist "Abducted". Nicht mehr ein reines Geknüppel wie das erste Album, also mit deutlich höherem Melodieanteil und gutem sound, aber eben doch noch härter als das neueste Album (das ich persönlich wieder absolut gelungen finde).


    Samael werde ich auch besuchen, das neue Album finde ich nicht schlecht, aber leider (wie immer) eine Spur zu soft.
    Ist an sich wie das letzte.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • hoi,


    also nochmal zu den musikstilrichtungen die man nicht mag,kann ich eigtl. Hip-Hop,Mainstream etc. nennen,aber auch wenn ich sie nicht mag,toleriere ich sie,und ich beurteile einen Menschen nicht nach der Musik,die er hört(allerdings hatter schon nen kleinen Bonus wenn er metal hört :D )
    Aber was ich noch mehr hassen,sind bestimmte Personen:
    Und das sind die Metaler,die meinen,nur weil jemand nich nur den Metal der ersten Stunde hört,is er kein ''true'' metaler.
    Metal is wohl einer vielfältigsten Musikstile,und es gibt so viele Möglichkeiten Metal zu spielen,dass ich es einfach nur intolerant und dumm finde,wenn man den sogenannten ''nu-''metal,der einfach mal zum teil was neues aufzeigt,von vornherein verurteilt wird.
    Und wenn dann gewisse Leute daherkommen und mir erzählen wollen,dass ich net den echten,einzig wahren,wirklich Metal höre,dann kotzt mich das mal echt an.
    Auch wenn das,auf was die ganzen achso ''truen'' metaler herabschauen,die bezeichnung Metal erhält,obwohl es für die eben genannten gar kein wirklicher Metal ist,dann würde doch trotzdem niemand denken,dass die ganzen alten Metalbands kein echter metal sind!?
    Ich persönlich höre sowohl Black Sabbath als auch metallica,soulfly,sepultura uvm.
    Und denn ganzen alten Metalern hier,die immer über den ganzen ''nu-''metal kram schimpfen würde ich mal ans herz legen sich mal wirklich die Musik anzuhören und dann nochmal zu entscheiden ob das ganze wirklich so ''schlimm'' ist.Und selbst wenn ja,kann man immer noch die andern,die es gut finden in Frieden lassen,es gibt noch genug Hip-Hopper die man kritisieren kann^^.
    Ich will jetzt hier niemanden bekehren,alles was ich will ist ein wenig toleranz von den ''älteren'' Metalern.


    So,das wollt ich nur mal schnell loswerden :D


    MfG,Drakon

  • @ Drakon


    N Teil kann man sich manchmal anhören, vor allem auf Party etc. ...


    @ Darthy


    Ich kenn nur leider gar nix von denen, der Grundstil / vergleichbare Bands wären cool ....


    Das erste ist Penetralia, oder??
    Rockt wohl ...

  • @Draken:


    Klar, passt schon. :D Ich gebe es unumwunden zu: Ich bin so ein typischer Meckerprinz. Und ja, mir sind die Vorgänger-Bands zum Teil zumindest bekannt. Von mir aus kann jeder hören was er will, solange sich solche Leute nicht mit fremden Federn (i. übertr. Sinne) schmücken. Rein musikalisch kann ich zu "nu" wenig sagen, ist sicherlich auch nicht leichter gut zu spielen etc. Was mir daran nicht passt ist einfach, dass es als Metal angesehen wird und ich als Metaller von Normalos dann auf Soulfly o.ä. angesprochen werde. Meiner M. nach sollte man es als das bezeichnen, was es ist: "Alternativ". Charakteristisch am Metal (so wie ich ihn sehe) ist das Element des rebellischen. Obwohl dies natürlich nur ein Mythos ist, muss er gerade deswegen gelebt werden. Beim "Nu" merkt man m.M. nach deutlich, dass er *gemacht* und nicht entstanden ist. Auch die Ausdrucksformen und Stilelemente der Bands erinnern mich mehr an den schlechten Versuch, RAP etc. auf weiß zu machen. Das "Herumhüpfen", der Magel an Gepose usw... Mag jeder hören (tut es ja auch) und ich hab nix dagegen, mich stört nur die Vermischung von Begriffen und Inhalten in Medien und Wahrnehmung.
    Zu den Vorgängern noch folgendes: Ich sehe den Metal als von diesen Wurzeln eigenständig, man vergleicht ja Kettensägen auch nicht mit einem Feuersteinbeil, obwohl beides seinen Reiz hat. (Zumindest bei Orks. ;) ) Ansonsten müsste man ja konsequenterweise laut gewissen Musik-Wissenschaftlern bis zum Blues zurückgehen...und der, na ja... :tongue:

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • hi leutz,


    also ich muss drakon recht geben,allein schon weil ich ja auch in gewisserweise ein nu-metaller bin,aber ich versteh die meinung von stahlbestie net,weil wenn es so wäre wie du es sagst,dann würde sich der metalmarkt nicht erweitern,sondern nur die alternative-schublade!!
    und wenn du sagst das es keinen ursprung hat und so,ich denke schon das soulfly einen ursprung hat.wie soll die metalszene sich vergrößern,wenn keine "neuen" rein dürfen??!
    ich finde jeder metlaller sollte mit respekt behandelt werden vor allem von anderen metallern!!
    weil ich mein metal is metal und wenn sich des halt so anhört und in der spalte is,dann is es halt so!!


    (wollt nur meine meinung dazu vertreten,wollte dabei keinen beleidigen oder kränken.[ausser allen hip-hoppern :)])

    Wer früher stirbt, ist länger tot. :tongue:


    Fürchte Gott und scheue Niemanden!!


    Der Tod ist nur ein weiterer Abschnitt unseres Daseins.

  • Muss jetzt dazu auch mal was sagen (obwohl mich einige hier dafür kreuzigen werden wollen =) ), was ich immer wieder mit Grausen feststelle ist, dass manche Metal als ihre "Religion" und Lebenseinstellung ansehen. Was soll das? Muss ich immer zeigen was ich mag, kann oder tu?? Muss ich mich als metaler schwarz kleiden, Haare bis zum Arsch haben, weil ich sonst nicht die Musik hören darf???? Deswegen lass ich mich so ungern kategorisieren, ich bin und bleib ich, wenn man es genau betrachtet ist es auch nur ein "Trend" dem ich nicht hinterher renne X( Ich will das der Mensch als Person aufgefasst wird und man net so einteilen kann: Iieh ein Gothicler, Ieh en Rollenspieler,...etc.


    Soweit mal mit meinen gedanklichen Ergüssen..

  • grundsatzdikussion... ja da entwicjkelt sich ja was in dem thread ;)



    Zitat

    Ansonsten müsste man ja konsequenterweise laut gewissen Musik-Wissenschaftlern bis zum Blues zurückgehen...und der, na ja...


    ja sorry, aber DARAUS (und anderern alteren stilen) ist halt das ganze entstanden ist nunmal so, das kann keiner abstreiten, ohne elvis, bill haley etc. wären wir womöglich alle heute hiphopper ;) nicht persönlich nehemn, aber seine wurzeln sollte man nicht verdrängen ;)


    was korotir sagt ist genau das, was mich auch an vielen leuten stört. sie stecken leute nach ihrem aussehen in schubladen, jede glatze ist en fascho, jeder mit langen haaren en alternativ-typ. schubladen´-denken ist etwas beschränkt, denkt ihr nicht?



    mal eine kleine def. von numetal, nicht soo gelungen aber egal.
    mal ehrlich, in letzter zeit bekomm ich einganz anderes bild der sache: kann es nicht einfach sein, das manche "richtigen metaller", die keinen so großen kommerziellen erfolg haben, einfach n eidisch sind und deshlab diesen stil schlechtreden?

  • ein weiteren grund gibts glaub noch (is grad eben eingefallen)
    und zwar.. die metalszene heutzutage, grad die true-metaller, aber eigentlich alle die es vor dem bekanntwerden des nu-metal gab, definieren sich sehr stark über ihr außenseiterstellung, und die sich daraus bildende gemeinschaft, und wenn dann sozusagen irgendwelche "kiddies" die in genausokurzer zeit wie irgendne andere chartband halt 100.000de von platten verkaufen und damit irgendwelche lebensunerfahrene 12-jähhrige sich plötzlich als metal-hörer bezeichnen, is metal halt plötzlich ein neuer trend, ne modeerscheinung (durch NuMetal jetzt). und das hat man ja davor jahrelang verachtet..
    und dem entgeht man dann halt, dass man NuMetal als gar kein echten metal bezeichnet...

  • hoi,


    naja,ich finde nicht,dass ein Metaler lange haare tragen,oder schwarze klamotten anziehen MUSS.
    Aber viele tun es nunmal um 1.:Ihr soziales Umfeld zu provozieren und sich on den ''normalen'' leuten abzuheben.
    und 2.:Um sich anderen Metalern erkennbar zeigen.
    das sind zumindest die Gründe die ich persönlich unterstütze.Aber dies ist ein genauso großes problem mit der intoleranz wie das,was ich bei meinem letzten Post mit den nu-metalern ansprach.


    @ragnarok:
    Mit LP und LB haste da ja die (meiner Meinung nach) abartigsten nu-metal bands dieses Planeten genannt :D
    Und das sehr viele nu-metal bands nen dj haben der rumscratcht is mir auch nie so richtig aufgefallen O_o


    Und bei deinem letzten satz kann ich dir nur beipflichten.Meiner Meinung nach ist fast jede wirklich bekannte band irgendwo kommerz(das ist ja das,das an den nu-metal bands von den ''echten'' metalern am meisten verteufelt wird(von der Musik mal abgesehen^^)).
    Alle bringen T-shirts,merchandising etc. heraus,und das würden/hätten auch all die von den ''true'' metalern angehimmelten Bands machen/gemacht,wenn das für sie möglich wäre/gewesen wäre.
    Von irgendwas muss der mensch ja leben,richtig?
    Und warum sollte man sich da als band auch nur auf cd's und Konzerte beschränken?
    Der einzige Nachteil an der großen Berümtheit/kommerzialisierung einer Band ist,das dies dann häufig auf Kosten der qualität/kreativität der Band geht,und die dann häufig nur noch sch**** auf den Markt werfen,nur um noch mehr kohle zu machen.


    MfG,Drakon


    edit:Ich kann nicht anders,ich muss mich noch zu dem Post von cobhc äußern:Das is die 3.Sache in der metal-szen,die mich sehr aufregt:


    Das Alter.


    Mir kommt es immer so vor,als ob es nur ''erwachsenen''(so ab 18-20 jahre) erlaubt wäre Metal zu hören.Wobei es natürlich schon ziemlich krass is,wenn ich so auf der Straße laufen,und auf einmal kommen so 10 Kinder,die grad mal ausm Kindergarten raus sind,die einen auf richtig harten metaler machen.
    ich kann verstehen dass dies die ''älteren'' metaler aufregt,aber:
    Im endeffekt werden ca 9 von diesen 10 Kindern nicht Metaler bleiben.
    Wenn die Pubertät ersteinmal vorrüber is,werden die LP und Slipknot T-shirts wieder weg geworfen und sie werden zu ganz ''normalen'' Menschen.
    Aber auch dieser eine,der es viell. wirklich ''ernst'' meint,wird von den ganze ''echten'' metalern nie akzeptiert werden(zumindest nicht,bevor er das 18. Lebensjahr erreicht).
    Da fände ich es doch besser,wenn man das einfach mal akzeptieren würde und den ''jungen'' metalern helfen würde sich in der szene zurechtzufinden.
    Ich meine,ok,es nervt wenn man im bus sitzt und auf einmal kommt ein 10-jähriger vorbei,drückt einem das ''metal-zeichen'' in die fresse und fragt einen wie man das neue LP album findet.
    Aber,die sind nunmal in einer schwierigen phase ihres lebens,und da probiert man halt was neues aus,auch wenn das viele einfach nur nmchen,weil sie denken:''Oh geil,ich hör Slipknot,und die machen ja ganz harte musik und so,und tragen gaaaanz gruselige Masken,wenn ich jetz zum echten Metaler werde,haben bestimmt alle angst vor mir.


    So,hab jetz erstmal keine lust weiterzuschreiben,später viell.^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Drakon ()

  • Zitat

    Mit LP und LB haste da ja die (meiner Meinung nach) abartigsten nu-metal bands dieses Planeten genannt
    Und das sehr viele nu-metal bands nen dj haben der rumscratcht is mir auch nie so richtig aufgefallen O_o


    naja die bands hab ich ja nicht genannt, das war der textverfasser... ;) hast aber schon recht. ich halt auch nix mehr von den bands... sie sind nunmal numetal...
    und das sie en dj ham, das fällt meistens nur aufen alben auf, weil die singles nie viel gescratche haben^^


    Zitat

    Ihr soziales Umfeld zu provozieren und sich on den ''normalen'' leuten abzuheben.


    eben, diese außenseiterstellung lässt halt kaum platzt für neue sachen. manche versethn nicht, das man metal hört und eben nciht als solcher sich zu erkennen gibt.


    und zu dem klischee "lange haare": metallica wurde anfang der 90er ausgebuht, nur weil sie sich die haare abgeschnitten haben... in den augen der fans waren sie keine richtigen metaller mehr... ;)

  • jetzt muss ich auch mal was sagen:


    natürlich kann man auch metaller sein wenn man nicht so aussieht! es kommt ja nicht aufs aussehen, sondern auf die einstellung, besser, die vorlieben in sachen kunst an (in dem fall metal), ich shau auch nich metalisch aus hör aber auch metal (was auch sonst) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ragnarok


    eben, diese außenseiterstellung lässt halt kaum platzt für neue sachen. manche versethn nicht, das man metal hört und eben nciht als solcher sich zu erkennen gibt.


    und zu dem klischee "lange haare": metallica wurde anfang der 90er ausgebuht, nur weil sie sich die haare abgeschnitten haben... in den augen der fans waren sie keine richtigen metaller mehr... ;)


    zum 1.:
    Naja,aber auch fussballfans tragen oft fussball trikots,und damit provozieren sie ja auch irgendwie Fans anderer vereine,oder??
    Und ich denke,dass unsere heutige Gesellschaften so viele verschiedene Gesellschaftsschichten besitzt,dass es eh kaum noch ''normale Menschen'' gibt(Goths,Metaller,Punks,Hipf-Hüpfer,Raver,Skins,usw. usf.).


    zu 2.:
    Was sind das bitte für fans????Die ''ihre Band'' ausbuhen,nur weil sie ihre Haare abschneiden??Jeder darf aussehen wie er will,ob er denn nun Metal hört oder nicht!Und wenn manche Metaler gerne schwarz tragen,dann lass sie!Und wenn du gerne ''normal'' aussiehst,dann sollten sie dich auch lassen!Is ja wohl auch klar....
    Weiß garnet was es da eigtl. zu reden gibt...


    MfG,Drakon


    P.S.:Im übrigen,der 2.Abschnitt ist nich provokativ gemeint!(mir is beim durchlesen aufgefallen,dass er doch ein wenig aggressiv rüberkommt :rolleyes: )

  • Zitat

    zu 2.:
    Was sind das bitte für fans????Die ''ihre Band'' ausbuhen,nur weil sie ihre Haare abschneiden??Jeder darf aussehen wie er will,ob er denn nun Metal hört oder nicht!Und wenn manche Metaler gerne schwarz tragen,dann lass sie!Und wenn du gerne ''normal'' aussiehst,dann sollten sie dich auch lassen!Is ja wohl auch klar....
    Weiß garnet was es da eigtl. zu reden gibt...


    ja das hab ich mich auch gefragt... ist aber wirklich war, ham metallica mal innem interview gesagt!
    aber ich finde, das ziegt doch auch, wie sehr es manchen ums aussehen geht.
    meine einstellung dazu ist genau die da ;)


    Zitat

    natürlich kann man auch metaller sein wenn man nicht so aussieht! es kommt ja nicht aufs aussehen, sondern auf die einstellung, besser, die vorlieben in sachen kunst an (in dem fall metal)


    dazu fällt mir auch ein, wie lustig es ist, wenn punks in nem 4 sterne hotel aufkreuezen ;) hab ich im urlaub erlebt. man, die ganzen bonzen ham blöd geklotzt...


    Es ist heiß, das Wetter ist toll
    Ihr sitzt die ganze Zeit am Swimmingpool
    Belagert die Bar, denn das Hotel ist voll
    Mit eurem Geld seid ihr mächtig cool
    4 Sterne stehen für Luxus
    4 Sterne stehen für Geschmack
    Und nicht, wie ihr sagt, für so ein Pack


    „Man, du bist doch krank“
    Nein, denn er ist Punk
    Ihr mögt ihn nicht
    Er gehört hier nicht hin
    Mag zwar sein
    Doch ihr seid dann aber auch nicht ganz dicht


    Beim Essen dreht ihr euch alle um
    Das kaputte Nazikreuz irritiert euch sehr
    Merkt ihr’s nicht, eure Einstellung ist so dumm
    Ihr seid ja was Bess’res, Toleranz fällt da schwer
    4 Sterne stehen für Luxus
    4 Sterne stehen für Geschmack
    Und nicht, wie ihr sagt, für so ein Pack


    Chorus


    Ihr bleibt die ganze Zeit stur
    und denkt nur


    chorus


    Zitat

    Und ich denke,dass unsere heutige Gesellschaften so viele verschiedene Gesellschaftsschichten besitzt,dass es eh kaum noch ''normale Menschen'' gibt(Goths,Metaller,Punks,Hipf-Hüpfer,Raver,Skins,usw. usf.).


    ja das stimmt so. man will sich halt von den anderen abgrenzen, deshalb trägt man als goth schwarz, metaller ham lange haare, hiphopper baggies und punker en iro *vorurteileauskram*
    obwohl viele dieser "schichten" eh nur modeerscheinungen sind. die verschwinden auch irgendwann ;)


    halloween, man wie ich sowas hasse "süßes sonst gibts saures"
    aber das musikfernsehen, für die könnte es mal 365 tage im jahr halloween sein, die haben heute auf viva echt coole platten rausgekramt (helloween, ramones, the cure) könnten sie ruhig öfters bringen. dazu: ich hab heut zum ersten mal helloween gehört ;) man die sind cool! kann mir jemand en album empfehlen?


    so, schreibrausch vorbei... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()