Die Zwerche müssen weg!

• Bestigors stinken...sind zu teuer für das,was sie können. Und schieb an den herden etwas rum-die eine ist viel zu gross und 4 Gors in eine Herde gehen nicht,minimum sind 5 Gors 5 Ungors. Schraub von den Punkten die Gargs auf 8 und die Kreischer auf 5 rauf.
    Und dem Grosshäuptling würde ich das Auge der Götter geben. Wenn du auf Hinterhalt spielen möchtest,würde es sich empfehlen,auch einen Häuptling in den Hinterhalt zu stellen,damit der Hinterhalt auch rein haut.
    Tja...die Sache mit den Slaaneshmalträgern ist auch wieder ein bissel doof....du müsstest dann eine Eliteeinheit als Malträger benutzen. Dafür dann 1 Mal Minos kicken. In Anbetracht der Tatsache,dass du duch die Änderungen einen Hardhitter verlierst,würde es sich empfehlen,dafür einen weiteren rein zu packen: Auserkorene Chaosritter des Slaanesh mit Standarte der Leidenscahft. Und wenn du deinen Hinterhalt mit Hunden maximieren willst: Mach es ruhig,dann stelle die Hunde aber weit weg und benutze sie nur zum Viertel sichern bzw in die Aufstellungszone rennen lassen. So sind sie es wert,beschossen zu werden,verursachen aber keine Panik,wenn sei weit genug weg sind.

• hast du schon mal daran gedacht einen Söldnerriesen einzuusetzen? Stelle ihn einfach hinter ein Regiment grosser Modelle...

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• hm also.....die herden sind aus 5 gors....der armybuilder lügt nich, stattdessen zählt er aber den champion nich mehr als gor sondern zählt ihn extra auf als foe-Render.

ja das auge iss halt die alternative zum horn, aber mit MW7 iss mir die sache irgendwie so unsicher deswegen hätt ich das schon ganz gern gehabt.

Die flieger werden aufgewertet ja gut.

hmm das mit dem malträger iss halt im endeffekt einfach zum :zensiert: aber ich werd wohl am ende echt ne einheit minos raushaun müssen.

der riese iss mMn eine sehr schlechte idee. ich weiß nich was du für ein regi menst mit grossen modellen, aber mann kan ihn immer sehn weil er ein großes ziel ist und ich hab keine einheit aus großen zielen. dazu kommt das da schon die armbruster reichen um den ganz schnell zu zocken.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Theoretisch sind Shaggoths und Riesen immer schnell abgeknallt. Meine Erfahrung zeigt, dass sie gegen Armbruster etc. ganz gut bestehen. Was ist überhaupt mit dem Shaggoth? Der hat auch noch einen relativ guten RW und die satten 7" Bewegung.

Minos gegen Ritter tauschen ist schon noch ein guter Deal. Die werden ihre Punkte schon holen - insofern sie ankommen ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• joa ich denk so ein 5er trupp ritter des slaanesh mit banner der leidenschaft kanns mit beinahe allem aufnahmen (außnahme wohl sein block eisen).

der shaggoth ist noch deutlich beschussunanfälliger als der riese. vor rmbrüsten hab ich mit dem noch keine probs gehabt, aber was mir in seinem fall sorgen macht sind die Speerschleudern und sogar die steinschleudern!. während die speerschleudern dank maschinist BF4 haben und auf ein großes ziel halten und außerdem noch so ziemlich immer kurze reichweite haben dürften, also treffen sie auf 2, schlechtestenfalls 3....
    die steinschleudern muss mann einfach gesehn haben, wie er sie benutzt, überirdisch. damit snipert er mir jeden größeren dämon etc, während er praktisch nie ne fehlfunktion würfelt--->w6 schaden einfach übel.

• Hmpf. Kann ja keiner ahnen, dass du einen oberSniperZwerg da hast ;) Bei "meinem" sind mir die Abweichwürfel meistens ziemlich wohl gesonnen!

• @Ihde: geht's hier gegen F...?die Liste kommt mir auch bekannt vor

wenn ja,kann ich bestätigen,dass er wirklich gut zielt. aber sonst ist er auch kein übermäßiger Gunst-der-Würfelgötter-Besitzer.

wenn du mit HEs gegen ihn antrittst kann ich dir Tipps geben (Spiele gegen ihn: überlegener Sieg und ein Unentschieden mit 600P zu meinen Gunsten ), aber mit Bestien kenn ich mich nich aus sry

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• Hi also ich bin selber Zwergenspieler, und weis derwohl das die Recht hart/ nervenaufreibend sein können, aber ich selber habe grad gegen Chaos meine Probleme.
    Ich stelle zwar etwas Nahkampflastiger auf(siehe im Zwergenforum mein Thread) aber auch gegen das was du schreibst, solltest du ankommen.

Also um den Amboss zu bechäftigen nimmst du ne Kreischer Einheit, mit der du die Orgelkanonen ins ziel nimmst, wenn er dich nicht vom Himmel hohlt.
    Tut er dies, so hat deine Reiterei genug Zeit Sich zuerst die Schützen und dann den Amboss vorzunehemen.

Um die Eisenbrecher aufzuhalten oder abzulenken, versuchs mal mit Chaosbruten, die ham verlieren nicht durch Kampfergebnis und mit W5 machen S4 von den Zwergen auch net soviel Schaden.

so kannste die Ablenken bis deine Reiterei den Amboss hat.
    nimm noch 2 ChaoskriegerTrupps, in einem nen Netten Helden, und nen ChaosGeneral für Alles andere was so rumsteht.

Auf Magie kannste in der Tat verzichten, da er ja 8 Bannwürfel im Pool hat und ohne Ende Anti magie, aber das solltest ja nen Nachteil für ihn sein, wenn du keine Magie hast.

Also ich habe als Zwerg die Erfahrung gemacht, das ich gegen Chaos im nahkampf unterlegen bin, und bis es zum Nahkampf kommt, einfach nicht genug weghaue.

Aber evtl liegst auch daran, das ich nicht soviel Beschuss drin habe.

Naja ich wünsch dir noch viel Erfolg

mfg

Groben s.d. Galg

• hmm wir hamm gestern wieder gespielt, aber wie es das schicksal wollte bin ich nicht auf den zwerg gestoßen, lose sei dank :anbeten:

hab aber gestern auch mit ner liste gespielt die nix mit der hier zu tun hat, allerdings hätte sie womöglich doch chancen gehabt, auch wenns nur 22modelle waren^^.

wenn ich mir mal sicher bin das ich gegen ihn spiele werd ich mal sone anti zwerg liste probieren und ddann auch hier berichten.

• Nimms mir nicht krum, aber diese 22Modell-Listen mag ich einfach nicht! Bäh! :( Dann kann man auch Confrontation, WM oder Hordes spielen... das sind dann immer die Dinger mit 2 Helden auf Discs, 5Ritter, 3 Flieger und ein Streitwagen, aber die beiden Helden kosten 14.000Punkte! (selbstverständlich alles mit einem kleinen ;) zu verstehen)

• erm naja fast^^

eigtl warens en minolord, 10 minos, 7 gragoyles, 2 exalted, n shaggoth und n riese, aber mit deiner theorie warste ganz nah drann^^

bin halt kein son fieser powergamer :) (nagut vielleicht manchma^^)

• Na gut! Minoliste ist ja wie Oger... das ist o.k.! So eine "Monsterliste" ist ja eigentlich sogar ziemlich fluffig! Genehmigt, weitermachen! ;)

• jo und mit ihr zu spielen war auch noch ziemlich lustig, ganz abgesehn davon das ich so komplett bemalt aufstellen konnte. hab m ersten spiel gegen orks mal eben mit 3 minos ganze 18 schweinereiter inkl. schwarzork garg weggehaun. und mein minolord hat den waaghboss umgehaun^^

leider war die liste dann gegen echsen eher unoptimal, aber definitiv lustig sowas zu spielen und ich liebe den shaggoth!