Meine neue Khemri Armee

• Zitat

Original von Lord Eremit
    aber des alles erst wenn ich den rest bemalen hab :O

jo, das is auch gut so, denn sonst verliert man schnell die LUst, wenn z.B 40 Zombies und 20 MUsketenschützen auf einen warten ( BEispiel aus eigener Erfahrung^^ )

Aber hol dir auf jeden FAll nochn KAta, auf 1000 Pkt is das fast unverzichtlich

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• so kann mir wer tipps geben(gegen meine 2 gegner skaven und brets)

hab die oben aufgeführten einheiten

würd nur den prinzen anders ausrüsten und die streitwägen aufteilen

ich brauch :hilfe:

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• so heut hab ich gewonnen :]

gleiche list nur dass ich des mit dem schild geändert hab und die streitwägen in 2 mal 3wägen aufgeteilt hab

wir haben das spiel fairer gemacht indem wir die 2 armeen (skaven und brets) wie eine nur mit 2 spielern gewertet haben

d.h max.3 helden, ein bannpool (also 2 bannwürfel anstatt für jeden 2, inklusive zauberer natürlich :O)

so wars mehr als fair und ich hab nur eine einheit streitwägen (die ohne prinz :]) und den skorpion verloren, sonst keinen einzigen lebenspunkt :D

Einmal editiert, zuletzt von Lord Eremit ()

• ok ich versuchs:

1.runde:ich war als erster am zug, bin mit meiner khemri armee vorgerückt(gelände war so beschaffen dass ein enger durchgang die einzige möglichkeit war zum gegner zu kommen), meine streitwägen sicherten die flanken und die skelette waren in der mitte mit dem priester dahinter, skorpion und schwarn kamen dann später aus dem sand(sehr parktisch :])
    meine gegner rückten auch auf mich zu und die jezzails schoßen einen lebenspunkt meiner streitwägen weg :P

2.runde: macht eine gerade front, um die skaven, die am vorrücken waren, anreifen zu können, mehr geschah nicht
    meine gegner rücken vor und es passierte nichst weiter

3.runde:skorpion kam und griff die jezzails an, die verloren aber nur einen, rest rückte vor und die streitwägen(ohne prinz) griffen einen skaven trupp an(weiß den namen nich), gewann den nahkampf und alle bis auf ein skaven waren tot, ich verfolgte und rannte in eine weitern nahkampf mit einen bret paladin, war am ende ausgeglichen und ratenoger verlor meutenbändiger durch beschuss
    skaven rannten alle weg, jezzails im nahkampf, verloren einen, es kam aber ein weiterer skaventrupp zur hilfe, skorpion verlor 2lp durch kampfergebnis, brets griffen die streitwägen(ohne prinz) an [waren somit in den nahkampf gebunden wie ich es wollte :D], besiegten alle streitwägen(ohne prinz) konnten aber nicht überrennen da sie an einer mauer standen :]

4.runde:die streitwägen(mit prinz) griffen brets an, schwarm kam und griff auch die brets an, rest rückte vor, die brest verloren nahkampf durch kampfergebnis und flohen, ich konnte sie überrennen, skorpion löschte die jezzails aus
    so brets waren weg und ich hatte erst 3 streitwägen verloren; eine skaven assasine griff den skorpion an und der verlor wieder 2lp und war tot, der assasine verlor aber noch 1lp davor

5.runde:ich rückte auf die verbliebenen skaven vor
    assasine griff den standardtrupp an und der andere trupp [das einzige was übrig war] griff den schwarm an, beide angsttests wurden versaut [tja jetzt konnten sie nicht abgreifen], daurauf wurden der assasine und der trupp, bis auf einen der floh, ausgelöscht

dann war der sieg :] mein und ich griff den verbliebenen skaven mit den streitwägen(mit prinz) und dem grabschwarm an [sicher ist sicher]

Edit: MdM dein Wunsch sei mir befehlen

• na dann ist ja alles in ordnung!! :blumen:

also,die autos rocken,wenn eben ein char dabei ist.aber leider ist das bei hoeeren spielen nicht mehr sooo ideal.

etz wuerde ich nnoch paar testspiele machen,um zu sehen,was dir am besten in dder armee gefaellt(autos,normale skelette,skorps(mein vavorit!) :D

• ja, werd wahrsheinlich so jede woche ein spiel minderstens machen :D

mir gefällt auch am besten der skorpion der hat bis jetzt immer seine punkte reingeholt und die jezzails umgebracht, streitwägen sind aber auch nicht schlecht :O

• Jup Skorpione sind echt klasse, wirklich stark, sind für 85p eig. zu stark, ich mein der is besser als jeder normale Held, und kostet meistens sogar weniger, und hat die option auf ausm Boden kriechen, also die Punkte holen die immer rein.

07.12.07 - AGKVU

• wobei man das mit dem rauskriechen mit vorsicht geniessen sollte...bei mir kommt es echt sehr oft vor,dass ein skorpion eben nicht zur rechten zeit erscheint.und wenn er dann erscheint,wuerfle ich eine fehlfunktion(typisch ich...)und der skorp kommt ganz wo anders raus oder gar net........

=>also leute:nicht alles ,was aus dem boden kriecht,ist zuverlaessig!! :(

• so meinen neu(fast alte) armeelist:

helden:
    -gruftprinz:
    leichte rüstung,streitwagen
    flammender streitwagen,verzauberter schild
    -oberster priester:
    staubmantel,neferras tafeln der mächtigen anrufung

kern:
    -16 skelettkrieger
    handwaffe,leichte rüstung,schild
    -1 grabschwarm

elite:
    -2 mal 3 streitwägen (mit gruftprinz)
    -1 gruftskorpion

so und jetzt noch meine frage: man muss ja minderstens 3 streitwägen für einen trupp haben, wenn ich einen streitwagen aber einem gruftprinen geb zählt der dann immer noch zum 3+ minimum (also 2 normale streitwägen und ein streitwagen mit prinz) :hilfe:

• der streitwagen auf dem der prinz fährt zählt nicht zum minnimum, denn es steht nich bei den streitwagen das sie ihn befördern dürfen sondern bei ihm das er sich einen kaufen kaann, so würd ichs begründen, außerdem sagt der armybuilder das und der hat recht.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• mal ne frage:geht de magier alleine rum ,oder leisten ihm paar skelette gesellschaft?

@liste:sehr gut(koennte fast von mir sein :D),die autos sind topp,der skorpion ebenfalls.
    ich wuerde aber die skelette wegtun und dafuer boogies zu zehnt reintun.die kann man ja 2mal schiessen lassen(bitte net unterschaetzen!)und dann hat man noch paar punkte locker gemachtfuer einen schwarm oder 2autos(finde ich pers besser!) :D

• hab ein 1000 punkte spiel gegen skaven/we gewonnen

und gestern ein 2000 punkte spiel gegen chaos/skaven (ich war verbündet mit we/bretonen)

alle zwei spiele ziemlich knapp (nich so wie gegen die brets/skaven)

• Find die Liste ganz gelungen, würd aber wirklich die Ausrüstung des Prinzen ändern (Speer von Antarhak oder so)

Warum spielt ihr eigentlich so viele multiplayer-Schlachten?? ?(

Streiwagen: Du kaufst die Einheiten (Wägen und Prinz) ja einzeln (von Punkten her gemeint) und beide zählen als einzelne Einheiten. Alle Charaktermodelle zählen ja als separate Einheiten, die sich aber anderen Einheiten anschließen können. deswegen zählt der Prinz nicht zu den Wägen, er könnte ja theoretisch auch alleine rumkurven.

• hab die ausrüstung des prinzen geändert in magischer schild, flammender streitwagen und armschienen der sonne (erbitte verbesserungen)

Dunkler Krieger: wir spielen mit so vielen da skaven, we und bretonen erst anfänger (d.h sehr kleine armeen besitzen) sind und wir meistens zu mehreren gleichzeitig spielen wollen, um die schlachten länger und größer zu machen
    also spielen wir multiplayerschlachten