Fragen zur Slayerarmee

• Hi,
    da es ja jetzt neue regeln gibt hab ich mal ein paar fragen zur slayerarmee:

1. haben die Dämonen-/Drachenslayer die selben werte/punkte wie im neuen zwerge armeebuch oder die werte wie es im sdc-buch steht?

2. Fällt die Regel "mit pistolen beladen" bei den slayerpiraten jetzt weg, da man ja nach den neuen regeln mit pistolen keine rüstungsbrechenden stärke 4 attacken im nahkampf mit pistolen mehr haben kann. Wenn ja bringens die dann überhaupt noch?

3. Zählt Malakai Makaisson jetzt als normaler maschinist oder als meistermaschinist?

• zu 1. Ne haben se nicht, sind zwei verschiedene armeen, je nachdem welche du spielst.
    zu 2. hab ich leider noch keine ahnung
    und bei drittens denk ich isser n Meistermaschinist. Aber warum is das wichtig?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• MetalKirb:

Weil ein Meistermaschinist eine Heldenauswahl belegt und ein normaler Maschinist nicht.. Und wenn du einen Meistermaschinisten hast, darfst du deine KM "befestigen".

@Topic:

Wenns nicht dabeisteht das ist er nichts davon ^^

Aber wie ich grade sehe steht beim Goblinschnitter dabei das bei Malakai alle Regeln eines Maschinisten gelten, steht bei der Sonderregel "Maschnist" dabei :)

• na toll dann haben die zwerge ausm neuen armeebuch bessere slayer als die slayerarmee ;(.

muß ich dan bei der slayerarmee auch alle runen aus dem alten armeebuch nehmen? Weil die ganze armeeliste is ja auf dem alten armeebuch aufgebaut. Außerdem haben die slayer dann ja auch keine slayeräxte oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Bugman ()

• Mal abgesehen davon, dass die SdC-Listen sowieso nichtmehr offiziell sind sobald die neuen regeln da sind (hab ich zumidnest öffters gehört/gelesen)

• @Moneky:

Und da das ja noch nicht der fall ist das das da oben Spam.

@Topic:

Sollte es keine Errata geben, dann musst du sie so benutzen wie es in der Liste steht, also mit 2 Handwaffer oder Zweihandwaffen.

MfG

• mMn kann man die Slayerarmee nur mit Runen aus altem Armeebuch spielen. Dafür ist sie ja nunmal ausgerichtet. Ich hoffe sehr, dass vll ne neue erscheint. Malakai wäre dann bestimmt Meistermachinist. Vor allem haben sich ja im neuen Armeebuch auch Runenpunkte etc. verändert.
    Ma schaun was vll so auf uns zukommt :D

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Es gelten immer die aktuelleren regeln..in dem Fall das neue Armeebuch..es werden jedoch sicherlich ergänzungsregeln erscheinen...

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• @Chili: Was soll der Spam hier? Grab bitte keine alten Threads aus und gestalte deine Beiträge bitte ein wenig besser lesbar.
    Da die Fragen hier also beantwortet wurden ist hier jetzt mal Schluss.

07.12.07 - AGKVU