Hilfe bei Waldelfen 2500P

• Hi,
    spiele seit kurzem erst Waldelfen bzw habe eine Armee geschenkt bekommen.
    Ich wollte jetzt auch gerne bei mir hier in der Gegend in die Warhammerliga einsteigen und brauche dazu eine 2500Punkte Armee.
    Meine Truppe besteht aus folgenden Modellen
    Adeliger zu Fuß
    Hochgeborener auf Hirsch
    2 Weber
    2 Baummenschen
    3 Waldschrate
    18 Kamptänzer
    24 Krieger mit Bögen
    16 Reiter (habe ich zu Wilden Reitern umgebaut)
    43 Dryaden

Habe selber erst einmal mit denen gespielt und das ging in die Hose, ich brauche also ein paar Tips zur Spielweise und Hilfe bei der Armeeaufstellung
    Danke im Voraus

• Okay, ich setz mich gleich dran, aber wie kann ich zb Tree Singing (also den Waldbewegen)
    optimal ausnutzen?

• mMn indem man damit Baummenschen zum Gegner transportiert. man muss dann aber auch dafür sorgen,dass man ihn oft genug sprechen kann (da gibts nettes magisches equipment). auch dass die Baummenschen das draufhaben (energiestufe 3,oder?) ist da sehr hilfreich

• also hier auf die schnelle, habe leider nur das englische armeebuch

2 Spellsinger 90
    2 Lvl 2 Wizard 70
    2 Bannrollen 100
    2 Energiesteine 100
    360

Highborn 145
    Wild Rider 50
    Stag 50
    Spirit Sword 55
    Stone of Rebirth 30
    330

2 Treeman 570

9 Wardancer 162
    Musican 9
    Bladesinger 14
    185

9 Wardancer 162
    Musican 9
    Bladesinger 14
    185

10 Wild Riders 260
    Standard 18
    Wild Hunter 18
    296

10 Dryads 108

10 Dryads 108

10 Dryads 108

9 Dryads 108

Noble 75
    Wardancer 30
    105

• wie viele Punkte sind das? bau auf jeden fall 1-2 Baummenschen mit ein ab 2,5k
    den mag. gegenstand,dass der zauberer so oft wie er will Baumsänger sprechen kann (2Bannrollen sind ok), wenn möglich dazu nen energiestein

die spezielle mag.waffe für Kampftänzer ist dem Noble zu empfehlen

• also das sind 2500punkte

kannste mir vielleicht das mit dem baummenschen und dem treesinging nochmal genau erklären, also vielleicht einen beispiel spielzug

das mit den gegenständen ist notiert danke schonmal

könnte 3 dryaden rausschmeißen und dafür Blades of Loec reinhauen, dass wäre dann die Wardancer Waffe

Einmal editiert, zuletzt von Pisy ()

• Der Baummensch besitzt soweit ich das in Erinnerung habe den Zauberspruch Baumsänger als gebundenen Zauberspruch, das heisst er kann den Spruch einmal pro eigener Magiephase benutzen. Die Energiestufe entspricht dem was der Gegner würfeln muss um ihn zu bannen.
    Wenn der gebundene Spruch z.B. Energiestufe 3 hat, muss déin Gegner eine 3 oder höher werfen um ihn zu bannen. Oder er benutzt eine Rolle;-)

Du kannst dienen Baummenschen jetzt in einen Wald stellen und ihn mithilfe vieler Baumsänger-sprüche mit! dem Wald nach vorne zum Gegner bewegen, die vielen Baumsä#nger kriegst du duchr einen Gegsenstand (Namen vergessen) und die gebundenen Zaubersprüche der Baummenschen

Falls du nciht weisst wie sich ein Wald auf Truppen auswirkt, lies es nochmal nach

Pandrodor

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Also soweit ich gelesen habe gibt es nur einen Gegenstand für Treesinging das der W3+2'' bewegt wird, WENN er den Spruch bekommen sollte, ansonsten würde mir dann vielleicht eine wichtige Rolle fehlen, wenn er den nicht bekommen würde.

Ist es besser eine Einheit Dryaden wegzulassen dafür die Wardancer auf 10Mann aufstocken und die anderem Dryaden auch auf 10?
    Oder sind neun Einheiten okay, wegen der Psychologietests (abgesehen davon das Dryaden immun sind, außer bei Aufriebtests)

Also hier wäre meine Grundaufstellung überarbeitet 2498Punkte

Highborn 145
    Wild Rider 50
    Stag 50
    Spirit Sword 55
    Stone of Rebirth 30
    330

Noble 75
    Wardancer 30
    Blades of Loec 35
    140

2 Spellsinger 90
    2 Lvl 2 Wizard 70
    2 Dispel Scroll 100
    2 Power Stone 100
    360

2 Treeman 570

9 Wardancer 162
    Musican 9
    Bladesinger 14
    185

9 Wardancer 162
    Musican 9
    Bladesinger 14
    185

10 Wild Riders 260
    Standard 18
    Wild Hunter 18
    296

9 Dryads 108

9 Dryads 108

9 Dryads 108

9 Dryads 108

• Also, zum klarstellen, der Gegenstand erlaubt dir den Zauber so oft zu sprechen wie du willst, nicht nur einmal
    und da es der erste Zauberspruch der Lehre ist, kannst du ihn immer gegen einen anderen erwürfelten eintauschen
    So hab ichs zumindest in Erinnerung

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Habe mich dazu entschlossen umzustellen, ich nehme die Reiter raus nehme einen LvL 4 Magier und pack dafür mehr Dryaden und Kampftänzer rein, der Kommandant wird dann auch aus der Kampftänzer Sippe.
    Habe mich vorhin mit einem erfahrenen Spieler unterhalten, der meinte das sei zwar eine Asiarmee gegen die keiner gerne spielt, aber man ganz klar bessere Chancen als Anfänger zu gewinnen, weil man seine ganze Armee im Wald nach vorne gehen lassen kann.

• So Stell ich mir das vor, der Kommandant also der Highborn kann dann nur auf ne 6 getroffen werden und kann Wunden neu auswürfeln, außerdem schlägt er immer als erster zu.

Der Spellweaver kann so oft den Wald verschieben wie er Lust hat, damit kann ich die Armee nach vorne bringen und im letzten Spielzug alles rausziehen;)

Ich kann höchstens für die Bogenschützen noch n Adeligen reinnehmen, mal sehen.

Highborn 145
    War Dancer 50
    An Annocance of Netling 25
    Blades of Loec 35
    Amber Pendant 35
    290

Spellweaver 215
    LvL 4 Wizard 35
    Calaingor’s Stave 25
    Dispel Scroll 50
    325

Spellsinger 90
    Lvl 2 Wizard 35
    Dispel Scroll 50
    Power Stone 50
    225

2 Treeman 570

10 Wardancer 180
    Musican 9
    Bladesinger 14
    203

10 Wardancer 180
    Musican 9
    Bladesinger 14
    203

10 Dryads 120

10Dryads 120

10 Dryads 120

10 Dryads 120

15 Glade Guard 180
    Musican 6
    Standard Bearer 12
    Lord’s Bowman 6
    204

• Der Highborn wird mit den Spinnlingen nur bei Herrausforderungen auf eine 6 getroffen!
    Ausserdem ist Baumsänger nur bei den Baummenschen ein gebundener Zauber!

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Aber ich kann den Baumsänger jederzeit eintauschen bei einem Magier, weil das der Einer Zauber ist, daher hat der den immer!!!!
    Außerdem werde ich so oder so den anderen fordern, ist doch mein Kommandant.

• Nein, also wenn ich einen LvL 2 Magier z.B. nehme und ich würfel eine 3 und eine 5 dann kann ich ja den 3er oder den 5er Spruch immer gegen den einer eintauschen, aber das bleibt dann für den Rest des Spiels.

• ja ist klar, dass macht ihn aber noch nicht zu einem gebundenen Zauber......gebunden ist er doch dann, wenn er immer gelingt, ausser wenn er bebannt wird. (siehe Khemrie). oder bringe ich da was komplett durcheinander?

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.