skelett bewaffnug

• ich wollt fragen welche skelett bewaffnug ihr am besten findet

und noch eine frage was bringt eine handwaffe, einen vorteil oder doch keinen(z.b. +1 auf RW da man der logik nach blocken kann) :hilfe:

weil ansonsten sind speere ja besser :mauer:

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Speerbewaffnung find ich bei skeletten besser.
    Ne Handwaffe in Kombination mit einem Schild, verbessert den Rüstungswurf um insgesamt +2

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• nich so ganz richtig. handwaffe und schild funzt zunächst genauso wie speer und schild, nur im NK erhalten die Skelette statt +1 einen +2 bonus für handwaffe und schild.

ich würde normalerweise bögen nehmen, aber wenn du nen block einsetzen willst, dann nimm ihn zum bloccken, d.h. du versuchst solange zu überleben wie möglich um wichtige gegner zu binden, da ist handwaffe+schild eindeutig besser geeignet.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• nein, Handwaffe gibt kein RW, Schild+x (z.b. Speer) gibt 6+ und Schild + handwaffe gibt 5+ (allerdings nur im Nahkampf sonst 6+). Ich hätte meine Skellis mit Bögen oder mit Schild, handwaffe und leichte Rüstung ausgerüstet (4+ im nahkampf sonst 5+ RW)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• und diesen schild+ handwaffe bonus gibts auch nur zu fuß, nicht dass es missverständnisse gibt

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Japp beste Ausrüstung als Blocker, da man selbst gegen Bretonische Lanzen so immerhin noch einen 6+ RW hat.

Wenn du Bogner spilene willst, dann nimm nen 10er Block mit der dann eventuell ne Flanke holen könnte.

07.12.07 - AGKVU

• ok dann werd ich welche mit handwaffe und schild nehmen

reichen 20 in einem trupp oder mehr

und wie viel sollte ich bei bogenschützen im trupp haben

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• wärs nich auch ma ne idee eine große einheit bogis zu nehmen und sie dann doppelt schiessen zu lassen? 60 pfeile oder was in der art können schonma richtig zurren und vorallem unter leichter kav etc. richtig aufräumen. und zur not kann s ein block auch im NK was reißen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!