Also ich habe keine Probleme mit der Spielphilosophie von Hochelfen, jedoch versagt die bei diesen stinkenden Bartträgern völlig! Meine Armee, die sich sonst prima gegen jede Art schlägt, selbst gegen Skaven, rennt gegen Zwerge in eine Mauer aus Schwarzpulver und W4 Fettsäcken! Ich weiß nich mehr was ich machen soll und in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch o Kinder Aenarions! Bitte hellft mir mit Tipps.

Wie spiel ich gegen Zwerge?
-
- WHFB
- Anarion
-
-
-
-
Ich hab ab und zu mal gegen sie gespielt, wie ich es gemacht hab ist folgendermaßen:
2 RA sind auf KM's gegangen, Besatzung hat eh nur S3 von daher schaft er das schon.
leichte kavallerie, ebenfalls Km's
Erzmagier, mit lehre des Lebens (Regen!! gegen KMs und Schwarzpulver) dazu noch der Wind gegen S4 beschuss.
2 kleine 5 mann silberhelm einheiten wegen flanke und KM's
Plügelregimenter (Schwertmeister und Weiße Löwen)
Wenn noch Punkte frei sind dann Streitwagen oder magie.
ES IST EINE ILLUSION DAS ZWERGE STARK GEGEN MAGIE SIND!!!
sie mögen zwar mit 4 BW anfangen, aber bei 2000 Punkten hat man dann doch nur 1 Runenschmidt dabei, das heißt 5 Bannwürfel, setzt du da nen ERzmagier und Zauberbanner, evtl. noch nen kleinen Magier, dann sieht es schlecht aus mit dem bannen, der Ring des Corin bewirkt auch bei einem Runenschmidt Wunder wenn auf einmal alle bannrunen weg sind. oder er benutzt eine für den ring, dann ist es auch gut. -
aber ich will ned mit ner bretonen-hochelfen kav. armee spieln. aber anders gehts ned gega zwerge oder?
-
das is doch keine kavallerie-armee....
Das is meine absolute Lieblingsvariante:
eine Infanterie-Armee, Schwertmeister, Weiße Löwen und nen paar 40 Speerträger, da ich gegen Zwerge gespielt habe musste ich das umstellen auf etwas weniger Infanterie und mehr die schnellen sachen um die KM's schnell auszuschalten um die Zwerge somit in den NK zu zwingen. und bei S6 Einheiten (Löwen) haben auch Eisenbrecher nichts mehr zu lachen, dazu nen Hero wegen unnachgiebigkeit und aus die Maus, Zwerge könen einpacken, sich in ihren Steinhallen einschließen, weinen und alles in ein großes Buch schreiben (*heul* Hochelfen haben uns gehauen *heul*), was sie aber eh nie rächen werden, MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
-
Vielen Dank aber wie sähe diese Armeeliste dann konkret aus?
-
Ähm wiviel Punkte denn? 2000?
Es würde dir mehr helfen wenn du unsere Tipps registrierst und selber mal ne Armeeliste schreibst die wird dann Kommentieren, glaub miir das bringt dir selbst mehr. -
oh ok danke: aber es ginge eher um die 2000 Hochelfen Anti Zwerge liste von Bel Vara. Aber die Armeeliste des Zwergengegners is folgendermaßen (2000 Punkte):
König mit eidstein und 20 langbärten (als Leibwache). npaar runen fragt mich nich genauer ich kenn mich mit denen ned gut aus.
Runenschmied mit magiebannender spruchrolle
2 mal 20 klankrieger mit handwaffen und schilden
10 slayer
orgelkanone, gyrokopter, und kanone
so sieht aus -
is iwie ne schwache liste mMn, is ja mal schön wenig beschuss. Da kannste ne gute kavallerie Armee dagegensetzen, am besten mit zwei Speerschleudern, die den Gyrokopter schnell beseitigen
-
oh hab vergessn: 2 einheiten musketenschützen a 10 mann
-
vor den Musketen brauchste mit ner Kav-liste auch nicht viel angst zu haben
-
Naja nen Erzmagier mit nem Schadenszauberzauber aus der Lebenslehre und die Musketenschützen sind nuicht mehr wirkungsvoll.
Sonst halt kleine Kavallerieeinheiten und 2-3 größere InfanterieBlöcke, als Helden dann noch 1-2 Magier und / oder 1-2 Krieger.
-
Warum was kann der Erzmagier alles? Warum sind die dann ineffektiv?
-
Weil der Erzmagie einen MEister der Steine auf die Musketen zaubert.
Und der Erzmagier ist ein Stufe 4 Zauberer, hast du kein Ab oder was?
-
Nimm mMn auf jeden Fall ein Regiment Schattenkrieger oder 1-2 Adler (gegen KMs...)
und auf jeden Fall 20 Schwertmeister. DIe helfen gut gegen Rüstungen.
Dann noch 1-2 Repetierspeerschleudern.Der Rest am besten Kavallerie, immer 5 Silberhelme, ausgerüstet bis 2+ RW.
So solltest du ihm viel Schaden zufügen können
Magie kann ich (grad wegen den neuen Regeln) nicht gegen Zwerge empfehlen.
cu
Decelion -
Magie gegen zwerge is sowieso ein witz, wenn man nicht grade doppel 6 hat. Da kommt ne Magievernichtende und auf 4+ is der zauber weg. Davon kann ein Runenmeister 3 stück tragen. N bisschen heftig wenn man bedenkt dass ein Stufe 4 magier 4 sprüche nur zur Hand hat
-
[quote]Original von Decelion
Nimm mMn auf jeden Fall ein Regiment Schattenkrieger oder 1-2 Adler (gegen KMs...)Also Schattenkrieger sin ja der größte wit gegen W 4 ZWERGE! also gegen wen die überhaupt was reißen??? das frag ich mich aber gegen zwerge muss man mitner ordentlichen Kav./Lamer Liste anrücken. und ein drache sollte auch ned fehlen... Man will ja schließlich einen würdigen gegner für den zwergenkönig ham...
-
Das is ja mal lächerlich, das man gegen Zwerge nicht mit Magie ankommen soll...siehe Krieg des Bartes wo bei den Elfen die Magie gepushed wird...aber auch so, der Runenschmied kann max. 3 Bannrollen tragen und keine 3 vernichtende Runen, das is Blödsinn...3 Bannrollen, nicht mehr!!!
nen Erzmagier und nen kleiner Magier sind schon bei 2k Punkten ausreichend, da braucht man auch nicht unbedingt die doppel 6 !
Und ich würde keine Schattenkrieger empfehlen, lieber Grenzreiter und Adler. Dazu aber auch noch Weiße Löwen, da die ganz besonders gegen Eisenbrecher helfen, du brauchst dann aber noch enn Helden drinne, sonst wird es schwer.
-
Ich will mal meinen, wenn man dann einen starke Breaker Einheit mit Weißen Löwen, mit Drachenprinzen kombiniert einsetzt, dann kann man da sicherlich die Formation von Zwergen aufbrechen oder? Dann noch SM dazu und als restliche Kerneinheiten, würd ich noch Silberhelme mitnehemen oder? Ich denk jedoch, dass 2 Speerschöeudern gegen Zwerge genügen oder?