ZitatOriginal von Herr des Sees
dein kannst du dir sparen so schlau bin ich auch
Ich hoffe du meintest nicht mich, du hast danach gefragt und ich hab nachgeschaut und dir die Antwort gegeben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von Herr des Sees
dein kannst du dir sparen so schlau bin ich auch
Ich hoffe du meintest nicht mich, du hast danach gefragt und ich hab nachgeschaut und dir die Antwort gegeben.
Sry ich meinte chri^^
So das Turnier ist vorbei , und schonmal voraus :
1. Gegner : Bloodmoon (oder auch Chri/Deathskull genannt) ->Vamps
Er hat nach dem Spiel gesagt ich hatte übelst pech
2 Gegner : Max --> Hochelfen
Er hat nach dem Spiel gesagt dass ich Pech hatte (etwa jeden 2 2+ Rüssiwurf verkackt)
3 Gegner :Horst Steeger ->Tiermenschen
Er hat nichts zu meinen Würfelkünsten gesagt , ich hatte am Anfang normal gewürfelt und am Ende luck gehabt aber nicht derb übertriebenes.
Ich wurd 13 von 22 .......... und nun sag ich nochmal das Besonderste von meinen Spielen :
Herr des Sees vs. Bloodmoon
Tja er hatte das da ungefähr
Vamp Stufe 2 Zauberer
Nekro Stufe 2
Nekro Stufe 2
Nekro Stufe 2
10 Fluchritter
24 Verfluchte (kam Vamp rein)
2x15 Zombies
13 Skelette
1Geist (eig. 2 aber er hatte 1 vergessen^^)
3Fledermäuse
2x5 Wölfe
---> also schon ma fuck liste
Ok ich spiel ganzes Spiel perfekt (hab das mit Chri beredet ich kann einfach nur mit suff gewinnen und das hatte ich ganz und garnicht)
In der 3 Runde siehts übel aus , er hat Zombies und Skelette beschwören immer auf 7 , immer (außer bei den Skeletten da wars norm) 12 beschworen (3x 10 gewürfelt)
Ok egal sag ich mir , ich bin mim Hippo im Rücken der Armee von Chri.
Nun gibts nen üblen Angriff der alles entscheiden sollte:
2 Lanzen mit Ast sagen doppel Angriff auf die Verfluchten mit Vamp . Züsatzlich kam Herzog in den Rücken.
Was passiert???
Wer Kills
Herzog mit hippo 0
1Lanze 2
AST 0-1
2Lanze* 1-2
*Ok da konnte nur die hälfte kloppen weil se nit in kontakt waren.
Grandios gewürfelt !!!!!! Trotzdem gewinn ich übel und da steht noch 1 Vamp mit 2 LP der mich blockt!!!!!!!!!!! Zombies und Skelette kommen in die Flanke und das Spiel ist gelaufen , Ritter werden überannt .
Am Ende ist alles von mir weg , Questis wurden von Fluchrittern verhauen (JA sie haben angegriffen !! , ich sag nur 3 Fluchritter töten 3 Questis )
Dickes Massaker 3:17
--------------------------------------------------------------------------
Naja ok nächstes Spiel :
Der alte Lamer hatte Tyrion
mehrere 5er SH
2RSS
2Adler (YEAH keine 4RSS!!!!)
6Grenzreiter
5Schattenleute mim Stufe 2 Magier (es gab kein Gelände wo er sich hätte groß verstecken können ,also Magier rein)
Ast mit Schalchtbanner
2Streitwagen
Ok der noob stellt sein Tyrion schön zu meinen Pegasusritter und dick im Kaff, am Rand der Karte. Ich flieg mit meinen Pegasusrittern drüber und greif ne Runde später Magier an ->tot
Ohne mich groß anzustrengen komt Tyrion 6Runden nicht in den Nahkampf
Naja er greift mit den 2 Streitwagen mein AST regi an (das daneben hätte er gepackt da war nix drin ) ok ich überenn in SH shit noobie
Ok ein Fehler hab ich auch gemacht , hab mim Herzog 5 SH mit AST angegriffen weil ich dacht er hat kein Schalchtbanner weil es nur 5 SH waren und ich ne Rüssi ign waffe. Der Nerd hat mich überannt.
Am Ende war es dann ein 8:12 und er hat gesagt dass ich pech hatte. Und ich sage er hatte Luck und MdM auch und Tempelwache saß daneben und hat immer nur den Kopf geschüttelt
Seine Pferde haben IMMER Ritter gekillt und er hat IMMER Aufrieb auf 3 gepackt oh mann
Mit Grenzreitern überrennt er einen Standartenträger von Grals , andere durch 1 Rss und 4 bögen gefallen. Der standartenträger hätte ohne scheiß gewonnen , eine Verwundung S3 , tot.
Achja Tyrion macht sein gebundenen auf pegasusritter 2W6 Stärke 4
Ich nehm 3 Bannwürfel , dreifach 1 .
Er moscht mir 2einhalb Pegasusritter !!!!!!!!! OH MANN
Letzes Spiel mach ich später :unschuldig:
Da sind die Ergebnisse : http://www.tabletopturniere.de…ment_results.php?tid=1175
Ok ich hab mir gedacht , kb Platz 22 zu werden und deshalb mal normal zu würfeln
Horst Steegers Liste ungefähr :
Tiermenschen Boss mit so nem Horn das sau viele in den Hinterhalt gehn können (selbst er)
Mehrere Mobs Gors und Ungors
2*5Wölfe und 1*10 (die haben Gleider bekommen, hatte kg4 voll assig)
2Chaosbruten
3Streitwagen (die standen hinter den Bruten , damit wenn ich se angreif nen Charge von den Streitautos bekomm.)
3Minotauren
3Drachenoger
10 Horrors , mit so 2 Typen die Feuer spucken konnten
Bei diesem Spiel haben die Maiden am meisten gepunktet , er hatte 2 Bannwürfel und ich konnte Magische Geschosse und 2W6 Zoll bewegen machen (mit dem ich SEHR wichtige und viele angriffen angesagt habe)
Ich wusste um den Hinterhalt Bescheid und hab mich beeilt ihm schnell alles zu fetzen bevor die andern kommen um mich vorzubereiten , dass hat allerdings nicht geklappt , der Hinterhalt kam von überall und ich wurde sogar einmal angegriffen , da ich mich dort nur umdrehen konnte. Trotzdem hab ich überall den Nk gewonnen ok beim Trebuchet natürlich nicht^^ .
Meine Pegasusritter ham gegen die Horrors verloren , die Horrors ham se irgendwie berührt und ich hatte nich nie gegen sie gespielt.
Hier haben wir beide keine Spielfehler begangen , war nen schönes Spiel fand auch Horst :pfeifen:
Am Ende stand es 11:9 zu meinen Gunsten
Ich wurd 13 am Samstag den 14
EDIT:
Fazit : Alles hat es gebracht außer der unachgiebige Pala ..... Thx für eure Hilfe!!!!!!!!!!!! :anbeten: :anbeten: :anbeten:
bloß weil du mit nem herzog, 2 lanzen, nem ast und usw. ein reg angreift kannste nich erwarten das des kaputt machst, also wirklich was haste dir dabei gedacht (achtung: ironie)
wie tyrion 6 züge nicht mitmachenkann ist mir schleierhaft.
der typ mit mega hinterhalt heißt kazhrak.
ich wurde 13 am samstag den 14????ß sry den witz versteh ich echt nich, wenns denn einen gibt.
Hmm naja ich wollte mal wieder witzig sein^^
Der Herzog kam ja mit Einheitenstärke 5 in den Rücken ..... manno
Naja 1 Tag vorher war Freitag der 13 und ich hatte das anscheind verwechselt^^
MdM ist bester jüngster Spieler :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Jaaaaaaaaaa !
Hier ist es .............http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=1415
ASCAFA 6
Ok wieso kein neues Thema öffnen ? Ich möchte dieselbe Liste spielen , allerdings mit kleinen Änderungen. Der unachgiebige Paladin soll raus, die Gralis sollen ma kein Kommando haben das bringts nicht und 1 weniger vielleicht oder einen mehr und dafür Bogis, ich muss ma den Chri fragen ob ich seine bekomme , ich kauf mir bis zum 2.12. noch welche denk ich
dann hätt ich mit Chris 26 und ohne Chris eben 16.
Kommandanten/Helden
Bretonischer Herzog "Herr des Sees" (soll am besten von der Flanke mähen)Allein
+Hippogreif
+Questgelübde
+Schwert der Queste
+Gromil Vollhelm
+Tugend der Disziplin
+Schild
------------------
420Punkte
Paladin AST "Bertolli der Geschmierte" (naja muss ich drin haben^^) in Rittern 1
+Pferd
------------------
74Punkte
Maid "Brunhild" (2w6 Zoll nach vorne hat beim letzten mal geil geklappt muahaha) in den Fahrenden
+Schlachtross
+1 Schriftrolle
+Kelch von Malfleur
+Stufe 2
---------------------
160punkte
Maid "Kriemhild" (das gleiche wie Brunhild xD) in den Questis
+Pferd
+2Schriftrollen
+Stufe 2
----------------------
165Punkte
Kern
8Fahrende Ritter "Ritter aus Carcasonne"
+Kommando
---------------------
181Punkte
8Ritter des Königs (1) "Ritter aus Brionne"+Kommando ->neue Regeln das zählt doppelt mit AST
------------------------
216Punkte
8Ritter des Königs "Ritter aus Quenelles"
+Kommando
-----------------------
216Punkte
Elite
3 Pegasusritter (sollen nerven hihi) "Die versoffenen Suffköppe aus Bordeleaux"
------------------
165Punkte
8Questritter "Die harten Jungs aus Parravon"
+Kommando
-----------------
251Punkte
Selten
3Gralsritter "Die Geisterjäger aus dem Wald von Chalons"
------------------
114p
Trebuchet "Die Niederen von Nigendwo"
------------------
90Punkte
GESAMT :2052Punkte(Thx MdM)
Meine Boyz kommen immernoch aus den Süden Bretonias
Da Chri mit Imperium ankommt weiß ich nicht ob er seine Bogis braucht ,wenn nicht wollt ich 2x 13 spielen , wenn er se braucht würd ich 1x 16 spielen mit Plänkler ists ja egal ob 10 oder 16 oder????
Naja, jo ich komme mitn Imps, aber keine Sorge hab eh ne antiListe und wir spielen eh nie gegeneinander, also lass die Bogis weg
Jetzt zu deiner Liste:
Also mMn sind Questritter nichtmehr so stark nach neuer edi, würde die Questis weglassen, die Gralsritter erhöhen und nochne MAid Stufe 2 reintun. Also Questis raus, Gralis auf 5, nochne Maid rein und dann eine BR weniger, da du schon 6 Bw hast.
Zitat
bloß weil du mit nem herzog, 2 lanzen, nem ast und usw. ein reg angreift kannste nich erwarten das des kaputt machst, also wirklich was haste dir dabei gedacht (achtung: ironie)
Mhh, nurso das ist völlig normal das das Regiment nicht am Arsch war. Es hätten wenn alles nach durchschnittverlauf wäre noch 4 Verfluchte+Vamp gestanden und somit wärs dann eh für die Lanzen aus gewesen.
Willste den Ast nicht nen bischen Ausrüsten?
Da lohnt sich entweder:
Tugend der Pflicht und Kriegsbanner(Bringt dir alleine schon +3 aufs KE)
oder
Schwert der macht und den Gromrillvollhelm (müsste man dem herzog nehmen und ihm dafür das verzauberte Schild geben)
Bogenschützen würde ich 11 oder 13 als Plänkler spielen, wegen Panik.
Würde aber die Questritter drinne lassen, die hauen zwar nicht mehr ganz so stark rein wie in der letzten Edition, aber ihre größte Stärke ist ja ihre "Moralstärke".
Gruß huibuh
Zitat+1 Schriftrolle
ähm^^ du meinst wohl Bannrollen
Also deine bisherige Liste kostet genau 2052p ------->198p frei
Mein Vorschlag:
-Du tust nen Paladin mit Lanze und Tugend ritterlichen Verachtung (damit auch mal ein Regi gegen BEschuss abgesichert ist, passiert ja oft genug dass eins deswegen flieht) kostet 98p -----> 100p noch frei
-Tausch den Kelch gegen ne Rolle find ich besser, ne 1 und schon bekommt der Gegner 80 unnötige SP-------->5p bekommen----->105p frei
-ok Wie du willst nun kannst du Entweder 5 Berittene Knappen mit Lt. Rüstungen, Schilden und Musiker (97p, 2242 insgesamt dann gibste den beiden Maiden noch Harnische und hast genau 2250p)
oder 15 Bogenschützen-Plänkler (105p,2250 insgesamt) reintun.
Deine Entscheidung, find jedoch die erste etwas besser, da du so, wenn du mal steckenbleibst, dank leichter Kavallerie Regel schön in die Flanke kommst und aufreiben kannst. Auch kannst du die Knappen zB an den Rand stellen und wenn du mit allem vorläufst, sie so laufen lassen dass der Gegner die Ritter in die Front und die Knappen in die Flanke bekommt------>fats automatischer Autobreak
nuja so viel von mir jetzt geh ich erstmal für kleine Mods
ZitatOriginal von Meister der Magie
-Tausch den Kelch gegen ne Rolle find ich besser, ne 1 und schon bekommt der Gegner 80 unnötige SP-------->5p bekommen----->105p frei
Ähm der Kelch kostet 20p und die Rolle 25p ! Aber ich tausch trotzdem...
Das mim Pala ist mag ich nicht, weil der Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Regi beschießt.
Ich denk ich misch eure Vorschläge :
-Maid Stufe 2 rein
-Bogis rein
-Rolle gegen Kelch
-Questis bleiben (S5 hat aufm letzten Turnier gelangt)
-wenn Punkte frei , Gralis erhöhn
-AST kriegt die Ausrüstung von Huibuh 3aufs Nk
-------------------------------------------------------------
So hab Liste gemacht:
Bretonischer Herzog
+Hippogreif
+Questgelübde
+Schwert der Queste
+Gromil Vollhelm
+Tugend der Disziplin
+Schild
------------------
420Punkte
Paladin AST (Rittern 1)
+Pferd
+Kriegsbanner
+Tugend der Pflicht
------------------
129Punkte
Maid (in den Fahrenden)
+Schlachtross
+1 Bannrolle
+Stufe 2
---------------------
140Punkte
Maid (in Rittern 2)
+Pferd
+1 Bannrolle
+Stufe 2
----------------------
140Punkte
Maid (in den Bogis)
+1 Bannrolle
+Stufe 2
--------------------
130Punkte
11 Bogi Plänkler
---------------------
77Punkte
7 Fahrende
+ Kommando
-------------------
161Punkte
8Ritter des Königs
+Kommando
-----------------------
216Punkte
8Ritter des Königs
+Kommando
-----------------------
216Punkte
3 Pegasusritter
----------------------
165Punkte
8Questritter
+Kommando
-----------------
251Punkte
3 Gralis
-----------
114Punkte
Trebuchet 90P
GESAMT : 2249Punkte
Ein Fahrender musste raus aber kann ich nicht ändern und eine Rolle
naja ich würd ja die questis zugunsten der gralis streichen, aber das is geschmackssache, jedenfalls ist die armee eben recht "den würfelwurf am anfang gewinnen" abhängig, denn grad der herzog wäre recht blöd ohne den wichtigen rettungswurf, grad wenn er auf monster durch die gegend saust, ansonsten gefällt mir die liste sehr gut, achja gib zu, dass die bogis nur das kerneinheitenlimit füllen sollen ^^, aber die 3(!) Gralsritter....nenenene
Jo Turnier ist vorbei , bin 12 von 20.
1 Spiel gegen Echsen (späterer Turniersieger)
Hab 0:20 verloren. Er hatte Slann und 2 Stegadons usw. , ich hatte 2 ma die Gelegenheit sein Slann zu killen aber uch hab einmal 1 getötet und einmal garkeinen mit ner lanze front und später lanze flanke.
In der 2 Runde wollte ich ein Stegadon angreifen , Entsetztenstest verkackt und tschüss. In der 3 Runde sind deswegen 2 Maiden und ein Regi weg gewesen.
2 Spiel gegen Söldner.
Hab 14:6 gewonnen. Er hatte 2 Kanonen und 2 Stufe 1 Magier , ein paar Ritter und Pikenträger. Ich hab seine Ritter angegriffen und das wars dann.Herzog hat jut gemoscht , Maiden killen mit 2W6 S3 gegnerische Zauberer. Zahlmeister stirbt und von 8 Tests packt er nur einen nicht (wenn Zahlmeister tot ist müssen alle testen), naja war 6 Runde , Armbrustschützen sammelten sich also nicht mehr.
3 Spiel
Hab 15:5 gegen Chaos gespielt. Tja er hatte alle Gottheiten und Tiermenschen und so ein Dämon für 2 Heldenauswahlen. Kombo Angriff:
Herzog vom Rücken mit AST regi breaked sein teuren Chaoskrieger Block.
Bogis knallen den Riesen ab , restliche LP von ihm werden von Gralsritter erledigt.
Dämon fliegt mit 1LP in der letzten Runde feige weg.
FAZIT: nächstes Mal im Februar mit 2 Einheiten Bogis und vielleicht Landsknechten oder Knappen. Ansonsten hab ich ja nur einmal verloren und das war gegen Turniersieger weil ich pech hatte. Im letzten Spiel hab ich etwas geluckt aber mein Gegner hat genausoviele Rettungswürfe gepackt wie ich.
THX wieder für eure Hilfe!
Bei Ascafa 7 wurd ich mit ner ähnlichen liste 8ter , wenn ich mehr angemalt hätte 6ter, werd also besser^^
Nächste Woche is Ascafa 8 , hier ma ne andre Liste von mir, schon losgeschickt, das is die e-mail :
Hallo Uwe , hier die liste von mir fürs nächste ascafa (Herr des Sees)
Herzog
+Pferd
+Silberlanze
+Tugend des ungestümen ritters
+Schild
Maid
+2 Rollen
+Pferd
die maid nochma
Pala
+Pegasus
+Feuerlanze
+Gromilvollhelm
+Schild
AST
+ Kriegsbanner
+Tugend der Pflicht
+Pferd
3 mal 5 Fahrende ritter mit vollem kommando
3 mal 6 Fahrende Ritter mit vollem kommando
1 mal 5 Ritter des Königs mit kommando
3 Pegasusritter
5 Gralsritter + Standarte
1 Trebuchet
Liste mit Armybuilder gemacht , genau 2250 Punkte
Hier nochma ein Link für Ascafa 8 :
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=1642
Mit meiner imba Liste werd ich eh erster , ich bericht euch dann inner Woche davon
hmm ok ich hab vergessen zu antworten ich gebs zu .... war zu schlecht^^
Doch moin is das nächste Turnier diesma mit SDC und joa , das is das letzte ma leider passiert :
Ich wurde nur 10 von 22 und damit hab ich mich nich gesteigert ahhhhh^^
1 Spiel :war gegen Dunkelelfen , der Spaten hatte nen Drachen naja ein 8:12 hatte sau pech is klar
2 Spiel :war gegen Vamps , mh jo wie immer alles Tests verpatzt , ein 5:15
3 Spiel : ich spiel gegen einen von meinem Team die "Musketiere" , bei dem würfle ich normal bis gut deshalb glaubt mir natürlich keiner aus meinem Team dass ich schlecht würfle is klar^^
Naja ich masserkrierte ihn 20:0
Leider schon so lange her dass ich mich kaum erinnere , jedenfalls spiele ich morgen Bretonischer Kreuzzug .
http://www.tabletopturniere.de…rnament_list.php?tid=1879
----> Deathskull, MdM (Don Bilbo), TEMPELWACHE und weitere aus dem Board sind in meinem Team die Musketiere
Für Morgen :
Herzog
+Falkenhorn des Fredemund
+Lanze von Artois
+Tugend des Selbstvertauens
+Hippogreif
+Schild
-----------------
408
Maid
+2 Bannrollen
+ Pferd
-----------
130 , nochmal diese Maid , zusammen dann = 260
Pala AST
+Kriegsbanner
+Tugend der Pflicht
-----------------------
129
Pala
+Mähne des Vollbluts
+Lanze und Schild
--------------------------
105
8 Fahrende
+kmd
-----> 203, nochma diese Fahrenden , also zusammen = 406
6Fahrende
+kmd --> 163
5 Fahrende
+kmd
--> 143 nochma diese Fahrenden = 143
11Bogis + Musiker ->71
3 Pegasusritter-> 165
5 Questritter
+kmd
---> 167
Trebuchet 90
GESAMT : genau 2250 punkte , Liste mit Armybuilder gemacht
So diesma fetze ich alle , habe am meisten vor Deathskull Angst , der hat hier auch gerade dieses Thema mit der lamigen Imp Doppeldampfpanzer Liste , in der Anmeldeliste steht er speilt mit Vamps da hat er sich nur verklickt er spielt Imperium
Hier der Link dazu http://warhammer-board.de/thread.php?threadid=8673&sid=
Achja : Deathskull = Bloodmoon in der Anmeldeliste
Ja wie schon erwähnt wir sind vollzählig auf dem Turnier dabei wir stellen 1/4 der Gegner auf diesem Turnier.
Wir hoffen alle auf eine gute Platzierung obwohl es nicht leicht wird, da alles mögliche erlaubt ist -.-.
Aber was will man machen schöne Liste ich werde natürlich auch von meinen Niederlagen berichten und vielleicht auch von meinen siegen, ich hab mir vorgenommen nicht gemassackert zu werden
RAA ist mit uns mein Freund er lässt zund lucken.
Gruß TW :bye:
Wünscht uns Glück