Ghost-Con am 7/8 Oktober

• hmm ich überlegs mir hinzugehn, aber ich hab keinen bock wieder allein irgendwo hin zu fahren, es dürfen sich also jetzt alle hier im board die ich persöhnlich kenne angesprochen fühlen

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ne sry ihde, 340 km sindmir glaub ich zu weit, ma schaun, denk aber nicht das ich kommen werd, gimmen nen eigenes Auto und es wäre kein Prob :(

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ich überlegs mir Ihde und dann schauen wir mal ob wir iwie ne fahrgemeinschaft zusammenkriegen, vllt will unser Zwerg ja auch mitmachen^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• @kirb: du wirst aber deinen bemalschntt etwas steigern müssen^^
    der zwerg hingegen hat seine armee ja bis auf n paar besatzungsmitglieder fertiggestellt.

• einige modelle wird der nochmal bemalen müssen, wie zB seinen Tod^^ (für alle dies nicht wissen, das is n Typ mit leuchtend roten Augen und umgedrehten Kreuzen überall. Natürlich komplett in schwarz :D )
    Naja meinen Bemalschnitt werd ich steigern keine Sorge. Fehlen ja nur noch meine ganzen Skinks (verdammt das sind über 60) mein Slann (der sieht schlecht aus), meine Sauren (min. 19). Ach verdammt ><
    Morgen wird Powerskink bemalen angefangen^^

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Also sry aber die Ausschreibung sieht nicht gerade professionell aus - bei so vielen Regellücken die da zugelassen sind lohnt das den Weg nicht wirklich.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• welche regellücken denn? iss doch nach den regeln der neuen edition, und ich denk mal nich das es da gleich wieder 4.000 regellücken geben wird

• mit Regellücken meint Nexi das dieses Tunier unbeschränkt ist und man auf, naja sagen wir mal sehr sehr viele nicht nete Listen trefen wird. Wie die Hochelfen Seewache oder die De Stadtgarde, auf nen übertriebenen Skaven BAllerzug u.s.w

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Also hier mal der Text:

Neue Regeln!
    2.000 Punkt
    keine besonderen Charaktermodelle,
    4 Spiele

Szenarios ab 15. September

max. 2 Stunden pro Spiel,
    6 Spielzüge,
    alle Standard Armeen,
    Söldneralliierte dürfen nicht verwendet werden,
    10,00 Euro Startgebühr

Allgemein ist halt vieles offen - will jetzt hier auch nicht anfangen alles auf zu listen weil sonst alle Leute mit so assigen Listen kommen aber z.B. "Standard Armeen" ist sehr vage formuliert. Ist halt sehr stark bei den Spielern gelassen wie man das auslegen kann alles - hab IHDE ein paar Beispiele aufgelistet.

Zitat

Original von Deathskull
    mit Regellücken meint Nexi das dieses Tunier unbeschränkt ist und man auf, naja sagen wir mal sehr sehr viele nicht nete Listen trefen wird. Wie die Hochelfen Seewache oder die De Stadtgarde, auf nen übertriebenen Skaven BAllerzug u.s.w

Jaah - gibt einige nette Appendixlisten - da packe ich dann noch einen Dunklen Abgesandten rein und habe schon mal 2 Stufe 4 Magier in der Armee - EW Beschränkung gibbet ja auch nicht - da Updates nicht erwähnt werden kann ich dann auch noch die günstigeren Kosten für magische Gegenstände aus den Armeebüchern nehmen, aber dazu die billigeren aus dem neuen Regelbuch .. naja .. nur mal so als Beispiel ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• erm dazu gibts folgendes zu sagen:

-alle standard armeen schließt mMn keine appendix listen ein
    -der dunnkle abgesandte ist ein söldner, auch die sind verboten

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    erm dazu gibts folgendes zu sagen:

-alle standard armeen schließt mMn keine appendix listen ein
    -der dunnkle abgesandte ist ein söldner, auch die sind verboten

Siehst du genau das meine ich .. was eine "Standard Armee" ist eben nicht festgelegt - regeltechnisch gibt es diesen Begriff nicht.

Der Dunkle Abgesandte ist kein Söldner.