500Punkte Schocktruppen (ehemals 1000 geplant)

• Hallo allerseits,
    also ich will mal eine kleine Streitmacht der Cadianer aufstellen. Eigentlich nur weil mir die Kasrkin so gut gefallen (optisch!). Jetzt habe ich mich mal durch den komplizierten Haufen von Squads und Platoons durchgearbeitet und wollte mal eure Meinung hören wegen Ausrüstung undso bevor ich mir irgendwas kaufe...
    Die Armee soll nicht für Tuniere sein und insgesamt hat mir die "Schocktruppen" Idee zugesagt (inspiriert von den "Hell Jumpern" aus Halo :) ).

Doktrinen:
    I Carapace Armour (Plattenrüstungen?)
    II Grenadiere
    III Eiserne Disziplin
    IV Schwere Waffenteams
    V Scharfschützen

HQ Command Platoon

Command Squad @ 156
    Junior Officer (HI, E-Faust, Refractorshield), 4 Veteranen (Standard Bearer, Medic), Plattenrüstungen

STA Infantry Platoon #1

Command Squad @ 89
    Junior Officer, 4 Veteranen (Medic), Plattenrüstungen

Infantry Squad (1-1) @126
    Vet.Sergeant, E-Waffe, Waffent. m. Laserkanone, Plasmawerfer, Plattenrüstung

Infantry Squad (1-2) @126

STA Infantry Platoon #2

Command Squad @ 89
    Junior Officer, 4 Veteranen (Medic), Plattenrüstungen

Infantry Squad (2-1) @126

Infantry Squad (2-2) @126

ELITE

Stormtroopers @ 141
    Vet.Serg. m. E-Waffe, 2 Plasmawerfer, Schocktruppen

= 967

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

• sorry für doppelpost, aber so ists übersichtlicher.

Planänderung. Ich werd erstmal konsequent die "helljumper" Idee verfolgen, also kommt die Schocktruppen-Doktrin rein und dafür gehen die Plattenrüstungen. Ist dann natürlich ein bisschen blöde, dass das Command Squad dann die schlechtesten Soldaten beinhaltet...

Liste sieht dann wie folgt aus:

HQ Command Squad @ 134

Junior Officer (E.Faust, HI, Rfield,Carapace), 4Veteranen (Medic, Carapace)

STA Stormtrooper Squad @ 131

Vet.Sergeant m. E.Waffe, 2 Plasmawerfer

STA Stormtrooper Squad @ 131

Vet.Sergeant m. E.Waffe, 2 Plasmawerfer

STU Sentinel Squadron @ 100

2 Sentinels m. Cadia Pattern

= 496

Dann ist Stufe 1 eben erstmal 500Punkte... kommt meinem Geldbeutel ja auch zu gute. Wie ist das denn mit den Cadia Kasrkin? Haben die Extra-Regeln im "Sturm des Chaos" Buch, oder sind das einfach Stormtrooper?

Einmal editiert, zuletzt von Malakai ()

• die kasrkin sind im grunde normale gardisten allerdings darfst du 0-3 einheiten als standard aufstellen. dafür dürfen sie nicht infiltrieren oder schocken

wenn ich mich nicht täusche hast du im moment nur ein einzelne standard auswahl und der fehlt auch noch die kommandoabteilung. du musst aber bei fast allen missionen mindestens zwei aufstellen.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• habe doch grenadiere als doktrin, also wie du sagst 0-3 als Standard. die beiden die da stehen sind dann ja Standard, also alles konform, oder? Korrigier mich, wenn ich da was falsch verstanden hab!

• dann schreibs nächstes mal auf deutsch damit ich auch versteh wovon du redest :rolleyes:

ja dann will ich nix gesagt haben :geschlossen:

• Hab bis jetzt nur geliehener Maßen den englischen Codex... ich bessere mich. Aber habe die Geschichte schon wieder umgeworfen. Im Augenblick wird die Liste auch mehr durch den finanziellen Rahmen bestimmt.

Werd wahrscheinlich erstmal ne Streitmacht Box(echt gutes Preis/Leistungsverhältnis - da gibts den Panzer ja sozusagen gratis!) kaufen, noch eine Box Schocktruppen dazu, die Stabsabteilung und ne Box Kasrkin. man ich liebe die Modelle!

Irgendwelche Empfehlungen, was ich mir dringend mal überlegen sollte oder sowas? Kommt schon ihr verfechter der Menschheit helft einem neuen Rekruten! ;)

@ Dark Slayer: schonmal vielen Dank!

• was mir jetzt auffällt: du hast nix gegen panzer mit mehr als S7. lass mal nen Veräter Leman Russ, oder nen Predator kommen!

es sprechen sich zwar alle gegen gemischte bewaffnung aus, aber...
    ich würde in die Gardisten jewils einen Plasma und einen Melter stecken.
    da die schocken dürfen (sofern du den doktrinpunkt für sprungtruppen ausgibst) sind sie sowieso nah genug am feind, um den melter effektiv einzusetzen. sobald der Panzer weg ist können sie sich bewegen und mit schnellfeuer (12") und dem Melter (ebenfalls 12" und Sturm; Perfekt) alles,was schwer gepanzert (CSM, SM, etc) ist vom spielfeld fegen!

anmerkung zur oberen Liste: die sergeanten in normalen Stoßtruppeneinheiten zählen soviel ich weis nicht als offiziere und dürfen deshalb keine E-waffe erhalten (deswegen werden die Karskin sergeants auch speziel im eintrag der E-waffe erwähnt)

• @ E.Waffen: da haste uneingeschränkt recht.

Also die Bewaffnung mit den Meltern ergibt sich durch den Blisterinhalt schon von selbst fürchte ich. Die sind ja gemischt.

• wobei du das immernoch so machen könntest: kauf dir zwei blister spezialwaffen, lass einen trupp mit zwei meltern schocken und den anderen trupp mit zwei plasmawerfern infiltrieren oder in einer chimäre rum fahren

@modelle: die kasrkin modelle gehören zu meinen absoluten lieblingsmodellen. die sind gw wirklich gut gelungen. nur schade, dass man sie selten sieht (zumindest ich seh kaum welche) und, dass sie so teuer sind

• Ja die sind echt super! Hab jetzt die Streitmachtbox + Stabsabteilung + Box Stoßtruppen und meine erste Einheit Kasrkin geordert.

Ausbauen will ich dann mit mehr Kasrkin und Sentinels, so dass die normalen Infantristen eine solide Feuerbasis bilden mit ihren schweren Waffen und die "guten" Jungs dann eben geschockt kommen.

Dokrtinen wahrscheinlich einfach das Cadia aus dem Codex, auch wenn ich keine Sniper brauche und keine Psioniker. Wäre zu schön, wenn in dem Paket noch die Plattenrüstungen für die normalen Squads drin wären!

Wie sollte ich denn meine Vet-Sergeants in den normalen Trupps ausrüsten? Tipps? Die Stabsabteilung soll eben wie schon angedacht zu einem Gegenangriff taugen. Meine Hauptgegner sind Space Marines, Orks, Tyraniden und Tau.