Waldelfen vs. Zwerge

• Wobei man ja, wie du mir ja erklärt hast Fenris, Ewige WAche eher gegen Völker spielen sollte, die dich angreifen müssen (Orks, Untote) müssen, sonst werden sie gegen Zwerge weggebolzt!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Naja,Orks müssen dich nicht unbedingt angreifen...8 Speerschleudern...^^

Aber allgemein bringts die ewige Wache eben v.a. in der Defensive,da sie doch relativ lange durchhält,trotz ihres geringen widerstands und ihrer schlechten Rüstung...nen größerer Block EW mit Adligem drin hält auch schon mal nen Breaker auf...
    Gewinnen wird sie nicht,aber aufhalten bis ein Kombo-Angriff möglich ist...anders gewinnen die WE sowieso keinen NK.

Gegen Zwerge halte ich sie allerdings wirklich nicht für sonderlich effektiv...eher denke ich,dass sie noch nutzloser ist,als sonst.

Gruß,Fenris

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Naja aber Fenris es gibt ja auch noch sehr unerfahrene Spieler, denen solche Späße schon mal genügen das ein oder andere Volk anzufangen ;)!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Btw ich habe bis jetzt mit 2 verschiedenen Armeen des öfteren gegen Zwerge verloren, und versuchs jetzt mal mit Woodies, ABER NICHT MIT TRIANGEL (naja vielleicht EIN baumtaxi :pfeifen: ). Und ich sage euch: Zwergen gehört der Bart beschnitten! Krieger für 8 Punkte mit schwerer Rüstung (und Schild glaube ich...), also 3+ Rüstungswurf im Nahkampf mit W4... Space Marines? Das beste sind ja die Eisenbrecher mit AST drin... Da hilft selbst Todesstoß nicht (jedenfalls nicht viel). Und zu guter Letzt haben die noch ihren hohen MW. Ich sage euch... Die normalen Fuzzies haben nur MW 9 statt 10 weil ihr König ja IRGENDWIE als Anführer hervorstechen muss... Gäbe es Moralwert 11... Zwerge hätten es. Wer ne Zwergeneinheit, gegen nen guten Spieler, zum fliehen bringt, verdient meinen vollsten Respekt. Ein weniger bewanderter Spieler würde jetzt sagen: Versuchs doch mal mit Magie!
    Denkste...

mfG

• Zwergen plätten findisch is mit woodis easy.

Wenn ich gegen nen Kumpel zock der Zwerge spielt isses meist schnell entschieden.

Mit Waldis bekomm ich meist die kanon ziemlich schnell weg un danach kann er nicht mehr drauf setzen das ich auf ihn zurenne, deswegen muss er sich bewegen un des is für zwerge nie gut wenn er sich ungefähr in der mitte des schlachtfeldes befindet hab ich ihn meist umzingelt und mit kundschaftern mit beschuß übelzugerichtet, meist porte ich meine waldelfen kämpfer mit nem mage (der diesen mondstein oder wie des ding heißt hat) in nen wald irgendwo hinter ihm , was dan von ihm übrig is wird dann von kampftänzern , dryaden und wilden jägern weggehauen.

"Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

• Zitat

Original von Scarloc
    Zwergen plätten findisch is mit woodis easy.

Wenn ich gegen nen Kumpel zock der Zwerge spielt isses meist schnell entschieden.

Mit Waldis bekomm ich meist die kanon ziemlich schnell weg un danach kann er nicht mehr drauf setzen das ich auf ihn zurenne, deswegen muss er sich bewegen un des is für zwerge nie gut wenn er sich ungefähr in der mitte des schlachtfeldes befindet hab ich ihn meist umzingelt und mit kundschaftern mit beschuß übelzugerichtet, meist porte ich meine waldelfen kämpfer mit nem mage (der diesen mondstein oder wie des ding heißt hat) in nen wald irgendwo hinter ihm , was dan von ihm übrig is wird dann von kampftänzern , dryaden und wilden jägern weggehauen.

Wer hat was von Kanonen gesagt? Der spielt seine Zwerge ganz anders.
    Schlachtlinie so breit wie der Tisch. Amboss, AST mit Banner, das in 12" Umkreis +1 auf KErgebnis macht und, dass die Zwerge nach der Aufstellung ne extra Bewegung kriegen, und 0 Beschuss. Kriegt er auchnoch den ersten Spielzug, sind ALLE deine Kundschafter so gut wie tot.
    Außerdem deckt er Rücken und Flanken mit Slayerhelden. Btw wir spielen 3000 Punkte. Hab letztens zwar gegen ihn gewonnen, aber nur wegen meinen Baummenschen.

mfG

• Zitat

Original von Scarloc
    Zwergen plätten findisch is mit woodis easy.

mh dan nsei froh das dein kumpel keine Bunkerarmee speilt mit Amboss dagegen tut man sich als Waldelf mehr als schwer und das ein wald hinter ihm steht ist ja schon mehr als ein glücksfall für teleport aber auch gut . Ambosszwerge dürften so ziemlich das härteste und tödlichste sein was es für woodies gibt . bzw diese zu massakrieren ist fast unmöglich dann der beschuss dazu noch 2-3 schützeneinheiten . oh mann mir wird jetzt schon wieder schlecht die Speerschleudern bekommt man ja noch weg aber amboss wo gut geschützt ist und evt das risiko eingeht uralte macht zu schlagen . hilfe sag ich nur . gel WonOrk und Floh :)

• Ich find Zwerge s.o. sind die schwierigsten Gegner. Ich hab meinen Wald nicht bewegt bekommen, dann der Runen. Und rauswagen kann man sich auch nicht. Weil die Kanonen einen wegrotzen. Und selber die Kanonen angreifen stellt sich als äußert schwierig da, weil ich mal behaupte das die Armbrutschützen oder Musketenschützen die Geier o.ä. vom Himmel holen.

Zwerge nein danke!