Also wenn man bei Warhammer 40k eine Dreispielerschlacht machen will steht man vor einem Problem: Wie soll man die Spielfeldkanten fair aufteilen? Meine 2 Freunde und ich haben es so gemacht, dass wir ein gleichseitiges Dreieck bildeten und in der Mitte ein bisschen Gelände platzierten und an den Ecken immer 18" Abstand hielten und jede Kante 72" lang war. Nun was meint ihr dazu?
Dreispielerschlachten
-
- WH40k
- Anarion
-
-
ich würde Sagen man sollte die Länge der Kanten um Ein paar Zoll ERhöhen da man sonst sehr gedrungen Spielt
-
Außerdem stellt sich die frage mit dem nahkampf. wenn zwei spieler in einem nahkampf sind darf dann der andere draufschießen? ich weiß dass in den regeln steht dass man nicht in einen nahkampf schießen darf aber der dritte spieler ist ja nicht davon betroffen.
-
ich würde auch sagen das man in einen nahkampf von Feindlichen Einheiten Reinschießen darf den dir selbst schadet es nicht
-
Ich finde, dass diese Annahme ned zutreffend is, da manche Taktiken darauf basieren, im Nahkampf sicher zu sein, vor feindlichen Beschluss.
-
des is wiederum Pures risiko aber was für ein general würde nicht befehlen in einen Kampf feindlicher Truppen zu schießen um einen Vorteil daraus zu erhalten :kaffee:
-
aber in die regeln steht drin man darf nicht in den nahkampf schießen
-
in den Regeln steht aber auch nicht wie man Warhammer zu 3 spielt.
-
das stimmt und ist ein grßes problem. in unserer umgebung spielen aber nur drei und wir wollen hald alle gleichzeitg spielen.
-
UNd vor allem würden Tau nie erlauben dass man in den NAhkampf mit feinden feuert. Höchstens Imperiale. Für den Imperator!
-
Also für Fantasy gab es mal in nem WD einen Artikel dazu.
Da wurde auch gesagt, dass man in einen Nahkampf der beiden Gegnerreinschießen kann. In dem fall wird auch 1-3 der eine gegner getroffen, und bei 4-6 der andere.
Das kann man dann ja auch bei 40k so übernehmen. -
Tau würden dies erlauben zwar nicht begrüßen wegen der Feigheit aber aus Strategischem nutzen erlauben
-
das ist keine schlechte idee aber schlecht für mich wenn sich meine ganten und symbionten nicht mehr im nahkampf vor beschuss schützen können.
-
Das ist auch Fantasy und vor allem will ich diesen Artikel lesen, bevor ich danach spiel. Weil des si nämlich nur noch unfair. Ich halt mich an das Regelbuch.
-
aber wie gesagt im regelbuch steht eben nichts von dreispielerschlachten
-
Eben was machen da Ganten oder Orks in solchen Schlachten? Da freut sich doch nur eine beschusslastige Armee. Immer doller wirds. Tyraniden habne da nichts mehr zu lachen. Einmal Kampfgeschütz und plups, 30 Gegner weg.
-
anarion ganz ruhug
unfair ist es schon eigentlich (naja ansichtssache, ich wär schon dafür wenn man es nicht könnte)
aber es gibt noch das problem dass es schnell so sein kann dass sich zwei auf einen stürtzen. das muss ja auch irgendwie verhindert werden -
Aber nur weil nichts im Regelbuch steht, heißt es nicht, dass man dafür die Regeln brechen darf. Tja in der guten alten 40k Version durfte man das halt noch, aber diese Tage sind schon wieder Geschichte. Da ging es ähnlich.
-
Wie meinst du das, Hallo?
-
naja is hald einfach blöd weil ich meine armee noch ned aufteilen kann und deshalb auf einen gehen muss, wenn jetzt der andere auf denselben losgeht dann is des hald unfair