Ausrüstungsinterpretation

• Moin Leute!

Ich habe mir mal das Armeebuch durchgelesen :kaffee: und bin auf eine Frage gestoßen:

Können Chaoskrieger 2 Handwaffen und Schild tragen, welches sie dann beim Bewegen zum Schutz benutzen und im Nahkampf ablegen?? 8o

Meiner Meinung nach ist das nen übler Schutz: Chaosrüstung und Schild :mauer: bei der Bewegung und Raserei :] im Nahkampf (Khorne).

• Moin
    du kannst beides kaufen für deine Chaoskrieger, mußt dich dann nur zu beginn des Nahkampfes entscheiden, ob du zweite Handwaffe oder Schild einsetzt.

Steht aber auch ziemlich deutlich im AB drinne:

Zitat

Die Einheit darf mit ... , zusätzlicher Handwaffe ... ausgerüstet werden und zusätzlich Schilde tragen.

Ich hab die Punktekosten aus verständlichen Gründen mal weggelassen.

bis denne
    datt Lama

• wobei mann den schild generell gegen beschuss einsetzt während mann wie lama ja sagt im NK entschieden werden muss. das was dir also so suspekt vorkam war völlig regelgerecht und wäre auch mit einmal nachlesen geklärt gewesen. da sollte dir dein chaosgegner eigtl das ab vrlegen, aber wenn er das nich macht dann wär ich ach misstrauisch geworden.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• da hätt ich eine frage:
    man kann chaoskrieger soweit ich weiß mit hellebarden ausrüsten, kann man ihnen dann aber noch zusätzlich ein schild geben

im regelbuch steht hellebarden müssen mit 2 händen geführt werden

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• jaaaaa du kannst ihnen ein schild gebn aus selbigen gründen wie oben, 2 handwaffen brauchen auch 2 hände, daran ist nichts verwerflich. wie auch beim andren musst du dich dann eben entscheiden ob du im NK hellebarde oder schilder verwendst. nich das man chaoskrieger effektiv machen könnte, aber am fluffigsten sind doch die mit 2 waffen^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• nenenenene die mit Schilden sind am fluffigsten finde ich! so ne Wand aus fiesen Schränken, die auf den Gegner zuwalzt (und nicht ankommt, aber das ist eine andere Geschichte ;) )

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."