So, nun ist es mal an der Zeit eine Vampirarmee aufzubauen. Etliche Male wollte ich mit den Vampiren anfangen, nur die Bemalung von Skeletten und Zombies hat mich abgeschreckt. Aber nicht jetzt, jetzt fang ich endlich mit Ihnen an.
Start: 12. September 2006
Letztes Update: 12. September 2006
Allgemeines:
Ich bin großer Fan der beiden Underworld-Filme (ist eigentlich ne Fortsetzung geplant???) und die ersten Szenen in Revolution warn der Hammer. Auch so, ich finde Vampire sind viel zu selten bei Warhammer, nur als Helden/Kommandantenauswahlen ? Nee, für mich nicht. Also, mehr Vampire für alle....
Als ich mir das Armeebuch gekauft habe, konnte ich mich auf keinen Orden einigen, also bin ich glatt zur Sylvania-Liste aus dem Sturm des Chaos gegangen. Grund waren u.a. auch die Drakenhofgarde...
Meine Armee soll also vampirisch aussehen, also habe ich mir mal Gedanken über die Armeeliste gemacht. Einige Einheiten mussten weichen, hier die noch verfügbaren Optionen
Kommandanten: Graf und Fürst
Helden: Barone
Kern: Miliz und Ausgehobene, 0-2 Einheiten Todeswölfe, 0-2 Fledermausschwärme
Elite: 0-2 Kutschen, 0-1 Geister, 0-1 Drakenhofgarde
Selten: 0-1 Drakenhoftempler, Banshee
So, nun eine Übersicht über die einzelnen Einheiten:
Grafen, Fürsten und Barone, dazu muss man nicht mehr viel sagen, es ändern sich nur die Namen
Miliz und Ausgehobene, die bleiben wie sie sind, ich setzt sie nur ein weil ich es muss
Todeswölfe: jede Einheit mit 5 Modellen, Warg inklusive. Hier werde ich den ersten normalen Vampir einsetzten, eine Art Bändiger hinter dem Warg. Das bei beiden Einheiten
Fledermausschwärme, bleiben wie sie sind
Kutschen: Beides komplette Umbauten, ich werde sie Blutwagen nennen, sie stellen die Versorgung der Armee Bin mal gespannt wie ich die umbauen werde.
Geister bleiben wie sie sind
Drakenhofgarde: werden alles normale Vampire, viel Umbauarbeit, aber es soll ja eine Vampirarmee werden. Der Name wird in "Vampirkrieger" geändert
Drakenhoftempler: Ebenfalls berittene Vampire, daher "Vampirritter"
Banshee bleibt wie sie ist.
Folglich, neue Armeeliste:
Kommandanten: Blutlinienältester, Vampirgeneral
Helden: Vampir-Hauptmänner
Kern: Milizen, Ausgehobene, 0-2 Werwölfe, 0-2 Fledermausschwärme
Elite: 0-2 Blutwagen, 0-1 Vampirkrieger, Geister
Selten: 0-1 Vampirritter, Banshees
Klar, das gibt viele teure Einheiten, aber das soll eher eine Vitrienenarmee werden. Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man z.B. mit Banshee, Geistern usw. stylmäßig machen kann, immer her damit