Reine Elfenarmee

• Zitat

Original von Sharku
    Also:
    Zum Thema Zwerge sind untaktisch. Nein, sind sie nicht. Taktik misst sich nicht in Bewegungsreichweite im Spiel. Die Taktik bei Zwergen ist es sich genial aufzustellen und mit möglichst wenig Bewegung immer noch unvorhersehbar zu sein. Auf einem Hügel rumzugammeln bis man ein Zombie ist funktionierte nur in der roten Edition. Da gab es noch nicht so viele Kriegsmaschienenplätter.

Hat ja auch keiner behauptet...

Zitat

Noch mal zu den Waldelfen und der angeblich so tollen Liste von Oldblood.
    Ich finde sie matschig, weil sie sich so in den Chars verfunzelt. Ich mag es nunmal lieber wenn deine normalen Truppen den Sieg einfahren und nicht ein Char... ist einfach bei mir ne Schädigung durch die rote Edi. Da konnte ich mich mit Kragg dem Grimmigen vor ein Gralsritterregiment mit diesem Flegelschwingenden Irren drin, konnte mich angreifen lassen und hab im Gegenzug das komplette Regiment (12) mit besonderem Charaktermodell zermatscht

Was heißt denn matschig? 8o
    Und wenn du starke Einzelcharaktere nicht magst,ist das deine Sache,aber kein Grund,die Liste als schlecht/einfallslos/whatever abzustempeln.

Zitat

Ich finde es halt scheiße, dass man die Woddies nicht in einer kleinen Armee spielen kann, in der keine Waldgeister sind. Ich fand es vom Hintergrund einfach unsinnig, dass ein Baummensch, der ja nicht an jeder Ecke steht sich einer so kleinen Gruppe anschließt. Das ist keine Armee zum zurückschlagen einer Streitmacht, sondern ein Waldrandgeplänkel, warum sollte sich ein Waldgeist da hinbequemen

Meine Meinung.
    Ich will wieder WaldELFEN effektiv spielen können...keine WaldGEISTER

Gruß,Fenris

P.S:

Zitat

naja als ich den getippt hatte habichn Eis gefressen
    Ja stimmt sie wurden abgeschwächt gehören aber garantiert noch mit zu den härtesten Völkern, und wenn man sie richtig spilt sindsie nur sehr schwer Schlagbar. Kla das trifft auf jedes Volk zu aber bei Woodies isses echt extrem

Isst du ständig Eis?

• Zitat

Original von Fenris

Hat ja auch keiner behauptet...

kam aber ganz schön so rüber ;)

Zitat

P.S:

Isst du ständig Eis?

jo :P

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Ich bin absolut nicht der Meinung, daß eine Waldelfen-Waldelfenarmee unspielbar ist. Natürlich sind Waldgeister eine Bereicherung und können einer Armee viel Schlagkraft geben, aber auch ohne die sind Waldelfen noch wirklich gut...

Als Dunkelelfenspieler habe ich ja auch keine Waldgeister und es geht auch irgendwie, während die Waldelfen für fast jede meiner Einheiten ein Gegenstück haben, daß in der Regel aber sogar besser ist. Das einzige was dann wohl fehlt ist schwere Kavallerie (jawoll, die Super-Echsen) und der Streitwagen, aber dafür haben Waldelfen ja so nette Sachen, wie Kampftänzer oder die Wilde Jagd... Ohh, na gut Waldelfen haben keine Repetierspeerschleudern :pfeifen:

Meiner Meinung liegen Waldelfen auch ohne Waldgeister sicher noch im guten Mittelmaß und mehr kann man ja nicht erwarten.

Wer ein Volk spielen will, weil er es für das Übervolk mit der absoluten Gewinngarantie hält, muß dann halt mit Waldgeistern oder gleich Bretonen spielen...

• Zitat

Als Dunkelelfenspieler habe ich ja auch keine Waldgeister und es geht auch irgendwie, während die Waldelfen für fast jede meiner Einheiten ein Gegenstück haben, daß in der Regel aber sogar besser ist. Das einzige was dann wohl fehlt ist schwere Kavallerie (jawoll, die Super-Echsen) und der Streitwagen, aber dafür haben Waldelfen ja so nette Sachen, wie Kampftänzer oder die Wilde Jagd... Ohh, na gut Waldelfen haben keine Repetierspeerschleudern

Genau.Wir haben keine 4 Repetierspeerschleudern,keine Schwere Kavallerie und keine Streitwagen.Wir haben also genau die Sachen nicht,die die Dunkelelfen spielbar(ich will nicht stark sagen) machen.

Ok,wir haben Kampftänzer.Die einzige wirklich starke nicht-waldgeist- Einheit.Die Bogenschützen sind auch noch ok.
    Aber sonst?
    Ewige Wache?Als standhafter Block viel zu teuer,ein Punktegrab.Außerdem passt sie als starres Inf-Regiment nicht wirklich zur Spielweise.
    Waldläufer?Ja,nicht schlecht mit 15'' Todesstoß und BF5...aber 24 Punkte für einen einzige?
    Waldreiter?Naja,ok...
    Falkenreiter?Dürften mit der neuen Edition wieder nützlicher werden(--->Kreuzfeuerregel)
    Kundschafter?Sind ja wohl ein Witz für den Preis,und dann nicht mal S4

Es stimmt schon.Mittelmaß kann man mit einer solchen Armee noch sein(aber sicher nicht gutes).
    Und das hat nichts damit zu tun,dass ich ein Volk mit Gewinngarantie will...dann wär mir nämlich egal,ob ich mit Waldgeistern oder mit Elfen spiele.
    Aber in einem Umfeld,in dem nunmal z.T. auch absolut ausmaximierte Listen gegen dich antreten wollen,hast du mit einer (bestenfalls) mittelmäßigen Armee schlechte Karte.
    Ich gebs ja auch zu.Ich will auch ab und zu mal gewinnen...

Gruß,Fenris

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Besteht eigentlich die möglichkeit das es irgenwann mal zur "abspaltung" führt. Denn so denken ja viele Leute, das sie wenn sie Woodies spielen auch WalELFEN einsetzten wollen und keine Bäume. Ich mein ja nur wenn viele so denken....... Die Untoten wurden ja auch gespaltet in Khemri und VAmps

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• In so einem Umfeld wären z.B. Dunkelelfen (wie einige andere Armeen) kaum spielbar und ich behaupte einfach mal, daß Warhammer dafür auch nicht gemacht ist. Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch selbst durch totales maxen in euer Einheiten Wahl so einschränkt und euch dann auch noch beschwert...

Ich bin übrigens der Meinung, daß bei den Waldelfen alle Einheiten spielbar sind! Abgesehen vielleicht von Baumschraten und Ewiger Wache (die übrigens, wenn man sie mal mit anderer Elfeninfanterie vergleicht, ein wirklich gutes Preis-Leistungverhältnis hat), aber nur weil sie nicht ins Konzept der meisten Armeen passen. Z.B. die Kundschafter sind teurer als die meisten anderen, treffer aber auch besser und können eine Kommandoeinheit bekommen (und mit entsprechendem Banner die Einzigen Plänkler, die noch am maschieren hindern können, ohne selbst nicht mehr maschieren zu können).

Naja, ich sag dazu jetzt nicht mehr, aber ich finde es wirklich lächerlich, wenn man sich beschwert, Waldelfen wären ohne Waldgeister nicht konkurrenzfähig...

• Glaub ich ehrlich gesagt nicht,dass es dazu kommt,obwohl ich es mir wünschen würde.Aber die Waldelfen und Waldgeister gehören einfach zusammen,kann mir nicht vorstellen,dass GW die trennt...und selbst wenn,dann wohl erst in ca. 20 Jahren,jetzt kommt ja erst noch Cathay und die Chaoszwerge und die ganzen ABs für die 7.

Gruß,Fenris

• ich glaub auch nich, dass es passiert. Wäre außerdem vom Hintergrund her nicht so leicht das zu machen (o.k. es wird auch das Gerücht verbreitet, dass Imps jetzt auch noch Drachen bekommen :mauer: :mauer: )

Ne, hallo. Was muss denn kommen, dass sich der wald gegen seine Bewohner stellt, der provitiert ja selbst davon. WEs und Wald is ja eigentlich eine Symbiose. Der Wald beherbergt und ernährt die Waldelfen und die verteidigen ihn (v.a. im Winter)

Außerdem würde GW eine solche Trennung höchstens im Hintergund erwähnen: so was wie: Drycha und Bannwald gegen den Rest der Geister und Waldelfen...... aber dass sie sich die Mühe machen, nochmals zwei Armeebücher rauszubringen. V.a. , wie Fenris es schon sagte, wenn in nächster Zeit sowieso noch an die sieben neue AB erscheinen sollen, haben die sicherlich nicht so viel Zeit, dass sie WE und Baumgeister trennen.

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Und da gebe ich dir Recht, es ist völlig unsinnig, dass sich Woodies gegen ihren geliebten Wald stellen, oder umgekehrt, da es eben immer wieder betont wird, dass es da eine Symbiose zwischen Wald und Woodies gibt. Und was sollte das dann eigentlich sein? Ein separates Armeebuch für Elfen?? Also das is doch wohl lächerlich.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.