Hochelfen 4000 Pkt. vs Chaos 2k und Orkze 2k

• Offizieller Beitrag

jo dann die Überschrift sagt ja schon einiges über den Inhalt dieses Threads...

ja ich habe eine Listenidee und muss sagen dass meine Hochelfenressourcen doch schon äußerst erschöpft sind^^

erst mal ich hätte noch zusätzlich 20 Speerträger, 25 Bogenschützen 1 16er Seegarde, 1 magier, 2 Silberhelme, 2 Riesenadler, 1 Jungferngarde (aber nur so 5-10 modelle kp wieviel ), ca 30 Wei0ße Löwewn, 20 Phönixgardisten, ein paar wenige Schwertmeister...

Also hier mal meine Liste als Vorschlag...

Kommandanten:

Erzmagier (355 Pkt.)
    Stufe 4
    Weiser (darf Zauber aussuchen)
    Sternenholzstab (+1 Auf Zauberversuche)
    Heiliger Weihrauch (-1 auf Trefferwurf für fernkampf auf magier)

Prinz (563 Pkt.)
    Drache
    Schwert des Hoeth (Treffer verwunden automatisch)
    Talisman v. Saphery (alle mag. waffen in Kontakt haben keinen Effekt und gelten als normale ihrer Art)
    Langbogen
    Drachenrüstung (schwere Rüstung & Feuerschutz)

---------------------------------------------------------------------------
    Helden

Edler (137 Pkt.)
    Löwenherz (trägt Löwenpelz und Einheit die das Modell sich anschließt ist unnachgiebig)
    Schild
    Langbogen
    2 Handwaffen

Edler (218 Pkt.)
    AST
    Schlachtenbanner (+W6 aufs Kampfergebnis)
    Elfenross mit Ithilmarharnisch (Rossharnisch ohne Bewegungsabzüge)

Magier (125 Pkt.)
    2 Bannrollen

Magier (135 Pkt)
    Annulanischer Kristall (während magie von Gegner 1 EW in meinen Bannpool)
    Silberstab (+1 Zauber)

------------------------------------------------------------
    Kern:

11 Bogenschützen (132 Pkt.)

10 Silberhelme (285 Pkt.)
    Schwere Rüstung
    Schild
    Kriegsbanner (+1 aufs Kampfergebnis)
    Mmd

10 Silberhelme (265 Pkt.)
    Schwere Rüstung
    Schild
    Mmd

7 Silberhelme (196 Pkt.)
    Schwere Rüstung
    Schild
    Mmd

7 Silberhelme (196 Pkt.)
    Schwere Rüstung
    Schild
    Mmd

-----------------------------------------------
    Elite

9 Drachenprinzen (349 Pkt.)
    Kmd
    Standarte der Balance (Einheit ist Immun vs. Psychologie)
    Amulett der Reinigenden Flamme (Sprüche auf Einheit haben -3 Auf Komplexitätswurf)

5 Grenzreiter (120 Pkt.)
    mit zusätzlichen Bögen

6 Schattenkrieger (104 Pkt.)
    mit Held

Streitwagen (85 Pkt.)

20 Schwertmeister (335 Pkt.)
    Kmd
    Löwenstandarte (Immun vs. Angst & Entsetzen)
    Schlachtenklinge (+1A)

----------------------------------------------------
    Selten

Repetierspeerschleuder (100 Pkt.)

---------------------------
    --------------------------
    Total: exakt 4000 Pkt.

jaa.
    Der Prinz auf Drache ikst allein und versucht kleine Orkeinheiten aufzumischen oder mutige barbaren herauszufordern ansonsten mehr die Unterstützungseinheit

Der Held mit Löwenherz geht in die Schwertmeister

Der Erzmagier bleibt wahrscheinlich alleine und versteckt sich vor ork Fernkämpfern

der AST in die drachenprinzen zum "Breaker"

die 2 kleinen magier schließen sich wahrscheinlich jew. 1 RSS an

jaaaaaaaa
    Dann bitte ich dringenst dass ich meine Liste nun gründlich auseinamndernehmt...

Wir spielen HE 4k vs orks 2k und Chaos (sterblich evtl ein bloody) 2k... beide armeen sind "einzelne" verbündete d.h. getrennter magiepool getrennte auswahlen...

Taktik die ballerabteilung schiesst was das Zeug hält während die beiden 7er SH und dahinter die 10er SH über die Flanken vorpreschen
    Die DP mehr Frontal die SM hächeln den DP hinterher und dan versuche ich wenn die gegnerische Linie nicht zu gerade ist irgendwie nen Flankenangriff hinzubiegen...

Schattenkrieger irgendwo zum marschieren hindern

Streitauto mittig vor

Und die Grenzreiter auch mehr flanken...

der drache wird versuchen mittig mit zu gehen und optimal hinter die feindölichen Linien fliegen... orks mit entsetzen in den Rücken fallen... uiuiui... (PS!!!: ein drache hat einheitenstärke 6???)

ok also bitte deftige kritik... ork- und chaosspieler dürfen gerne mögliche schwachpunkte der Lsite anmerken

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• wozu der weihrauch? als ob das chaos die abknallen würde.

den prinz denke ich auch sollte man anders ausrüsten, denn S4 reißt gegen diese chaosritterarmeen wohl eher selten was.

desweitren hast du einige gegenstände die gegen angst etc. wirken. spielt dein gegner nurgle? oder ists doch gazhgull mit khorne^^. wenns khorne ist dann lohnt das banner der balance ja doch aber des andre versteh ich nicht.

sonst scheint mir das bis eindeutig fehlende riesenadler ausgemaxt, sieh wie du noch 2 solche adler reinbekommst^^

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• joa,die Ausrüstung von dem Prinzen is ja mal ziemlich suboptimal...oder hast du dir da was bestimmtes bei gedacht?Da fehlt(neben der Schlagkraft) auf jeden Fall noch ein guter ReW...

Gruß,Fenris

• nochn paar Fragen zur Taktik:
    -Was willst du mit den Grenzreitern? Wenn deine Gegner etwas spielen können wirst du keine Flanken bekommen, weil es bei höheren Punktzahlen a) schwerer ist und b) sie ungefähr doppelt so viel aufn Feld haben dürften wie du.
    - Welchen Zweck erfüllt der Streitwagen?
    - Du hast nichts um Gobbo Regis früh zu vernichten, kommen sie zu deinen Zentrum und lassen die Fanatics los issen fast vorbei.
    - Der Prinz kann nicht gegen Chaos geschickt werdne weiler nur -1 aufn RW macht und gegen jeden Chaoshelden stirbt. Besser Ausrüsten!
    - KAuf dir noch 2 Rss :unschuldig:
    - Ein edler mit JAgdbogen auf Adler wäre sehr nützlich um MAgier abzuknallen und am marschieren zu hindern
    - Naja mMn könnten die SM auf 25 aufgestockt werden, ist aber geschmacks Sache.

Naja hoffe ich hab die Liste nicht zuviel kritisiert, finde sie eigentlich ganz gut obwohl man sie noch leicht verfeinern kann. :schwärmen:

P.S. Willn Shclachtbericht mit Bildern :peace:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Erzmagier (355 Pkt.)
    Stufe 4
    Weiser (darf Zauber aussuchen)
    Sternenholzstab (+1 Auf Zauberversuche)
    Heiliger Weihrauch (-1 auf Trefferwurf für fernkampf auf magier)

Nunja, würde die Ausrütung komplett austauschen, tu weiser raus (wofür? hat doch schon 4 sprüche), und der weihrauch und der Stab bringens auch nciht wirklich. Gib ihm einfach das Buch von Hoeth am besten.

Zitat

Prinz (563 Pkt.)
    Drache
    Schwert des Hoeth (Treffer verwunden automatisch)
    Talisman v. Saphery (alle mag. waffen in Kontakt haben keinen Effekt und gelten als normale ihrer Art)
    Langbogen

Nunja auch komplett umrüsten ist net so optimal, gib ihm Meeresgoldklinge, Phönixwächter und noch was dann kannste ihns chön gegen Chaosritter schicken und er kloppt sie alle um.

Zitat

Edler (137 Pkt.)
    Löwenherz (trägt Löwenpelz und Einheit die das Modell sich anschließt ist unnachgiebig)
    Schild
    Langbogen
    2 Handwaffen

wozu langbogen und 2 handwaffen? gib ihm ne ZWeihandwaffe und dann haut er auch gut rein.

geht in Ordung. würde eventuell dem zweiten magier nur 2 bannroleln geben und die beiden zu SStufe 2 machen.

Geht alles in Ordnung, chri: standarte der Balnce falls er auf was unnachgiebiges trifft. ist schon alles ok.

Zitat

20 Schwertmeister (335 Pkt.)
    Kmd
    Löwenstandarte (Immun vs. Angst & Entsetzen)
    Schlachtenklinge (+1A)

Ok aber arum die klinge dann hat der champ 3 Attacken S4 find ich schlechter als 2 Attacken S5.

is schon ok, 6 wären natürlich geiler aber geht scho^^

07.12.07 - AGKVU

• Offizieller Beitrag

jaja ok leute ich denke ihr überseht auch mal eines... der 2. gegner ist ORKS!! die vernachlässigt ihr ja total...

der erzmagier bekommt das buch von Hoeth

zum Prinz auf Drache... ok ich weiss die ausrüstung ist nicht gut.. aber ich hatte entweder imnmer eine extram offensive oder extrem defensive ausrüstung.. was würdet ihr ihm denn so tolles geben.. BITTE helft mir da.. habe noch nie nen prinz auf drache gespielt^^

löwenherz adliger weg

ich habe maximale Silberhelme aufgestellt und da ich fand adss es besser war 4 Silberhelme mehr aufzustellen umj Gliederboni evtl etwas zu sichern als Bogenschützen oder son schmonz zu stellen...

Schwertmeisterheld trägt nu nix mehr...

Grenzreiter raus

2 Riesenadler rein...

so @ schlachtbericht mit bildern.. das ist in nem GW laden und ich will da nicht die cam rumliegen haben deswegen muss ich mal sehen... versuche mal n paar bilder zu schiessen aber werden eher wenige...

die neue liste also sollte so ausséhen... (der drachenreiterheprinz ist mal unausgerüstet... helft mir bitte da,...

-------------------------------------------
    -
    ----------------------------------------

Kommandanten:

Erzmagier (355 Pkt.)
    Stufe 4
    Buch von Hoeth (alle päsche sind volle energie außer 1&1)

Prinz (((445 Pkt.)))
    Drache
    (Rohling)

---------------------------------------------------------------------------

Helden

Edler (218 Pkt.)
    AST
    Schlachtenbanner (+W6 aufs Kampfergebnis)
    Elfenross mit Ithilmarharnisch (Rossharnisch ohne Bewegungsabzüge)

Magier (170 Pkt.)
    St. 2
    2 Bannrollen

Magier (180 Pkt)
    Annulanischer Kristall (während magie von Gegner 1 EW in meinen Bannpool)
    Silberstab (+1 Zauber)
    St. 2

------------------------------------------------------------
    Kern:

11 Bogenschützen (132 Pkt.)

10 Silberhelme ( 285 Pkt.)
    Schwere Rüstung
    Schild
    Kriegsbanner (+1 aufs Kampfergebnis)
    Kmd

Schwere Rüstung
    Schild
    Kmd

Schwere Rüstung
    Schild
    Kmd

Schwere Rüstung
    Schild
    Kmd

>> habe einfach mal 4 grenzreiter als silberhelme genommen und versuche die zu verstecken^^

-----------------------------------------------
    Elite

9 Drachenprinzen (349 Pkt.)
    Kmd
    Standarte der Balance (Einheit ist Immun vs. Psychologie)
    Amulett der Reinigenden Flamme (Sprüche auf Einheit haben -3 Auf Komplexitätswurf)

6 Schattenkrieger (104 Pkt.)
    mit Held

20 Schwertmeister (330 Pkt.)
    Kmd
    Banner des Arkanen Schutzes (Magieresistenz (2))

----------------------------------------------------
    Selten

2 Riesenadler (100 Pkt.)

so macht zusammen noch 137 Pkt. Spielraum für unsren tollen Prinzen.. also bitte helft mir mal bei dem...

und die meisten sinnvollen änderungen gehen leider cnicht da ich das material dann dazu nicht habe... ich würde gerne 8 RSS aufstellen^^

thx for help...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• den prinz würde ich vieleicht rüstung der götter geben.dann noch helm des glücks,schwert der macht,ein normalen schild,und phönix wächter= S6 RW+1 den man wiederholen darf.und +5 rw(muss nicht sein)

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Zitat

Original von die eule
    Elite

20 Schwertmeister (330 Pkt.)
    Kmd
    Banner des Arkanen Schutzes (Magieresistenz (2))

Also die Liste is mMn viel besser als die davor. Nur die kleine Änderung würde ich vornehmen. Banner des AS würde ich raustun und dafür noch 3-4 Schwertmeister reintun. Jo sonst siehts ja ganz gut aus ( fänd Phönix vorschlag frn Prinz ziemlich gut) weiler so auch nicht gleich gegen nen Ork Wahhboss oder gegen nen Chaosgeneral verliert, hat jan ganz guten Schutz)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Der Phönix
    den prinz würde ich vieleicht rüstung der götter geben.dann noch helm des glücks,schwert der macht,ein normalen schild,und phönix wächter= S6 RW+1 den man wiederholen darf.und +5 rw(muss nicht sein)

Geht nnicht, Rüstung der Götter nur für Leute zu Fuss und auch nicht mehr kombinierbar mit andrer Rüstung.

Naja kennst ja meine Meinung, ich würde ihm die meeregoldklinge phönixwächter nd noch irgendwas geben und ihn halt dann NUR gegen Chaos schicken, die mageier etc. können ja hauptsächlich gegen die Orks kämpfen

07.12.07 - AGKVU

• dann gibt man ihn halt rüstung des schutzes...

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Offizieller Beitrag

also die schlacht war heute...
    durch sturheit und keine mühe mal ein auge zuzudrücken wurden 2 RSS von mir aufGrund von Farbmangel einfach von der schlacht gebannt... 3 modellen (darunter die anderen 2 RSS) durfte ich nur stellen als ich ihnen die uiii nur etwas grün gestaltete base unter den füßen weggerissen hatte...

Die ersten runden liefen echt super... besonders der errzmagier machte einen perfekten job... so die ersten 2 Runden war ich der spieldominierende spieler... dann kam der nahkampf... und mein ganzes Würfelpech kam zur geltung... der Prinz auf drache (gab ihm speziell gegen einen schon vermuteten Chaosgeneral auf Drache) den talisman v. Saphery und irgendein schwert.. kp was es war war auch egal... denn drache UND Prinz schafften es nur 1 einzigen orkkrieger wegzumachen... sie wurden sogar anschließend überannt... zum Moralwert lag ich mit 2 Wüärfeln zusammen so im schnitt über 9 zur fluchtdistand im schnitt bei 5 (mit 3 würfeln)... erst als am Ende dann eigentlich alle Elfen erschlagen den Boden aäumten kam mein immer vermisstes Würfelglück wieder und ganze 2 Silöberhelme überlebten tapfer ganze 9 Rüstungswürfe von ca. 4+... am ende standen außer diese 2 Silberhelme noch meine 2 kleinen magier...

also superr start dann beginn mit denm prinzen Fiasko und dann nurnoch die würfel die man gerade NICHT haben wollte... (habs auch geschafft ein 4er pasch mit 1ern zu würfeln...

meine taktik war aber ansonsten ganz gut... die einheitenwahl dafür ok... es hättze besser sein können... (@ Schwertmeister mehr machen) ich hab muit den SM gegen einen khornestreitwagemn verloren... da sind so viele umgekippt dass ich noch 4000 Modelle mehr da haben hätte können dass sie trotzdem geflohen wären.. eigen tlich absurd^^

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Omg wegen Frabmangel???? Habt ihr in nem GW gespielt? Also wer gesagt hat dass 2RSS nicht mitmachen dürfen ist ja echt ma :zensiert:

• nuja im gw herscht eben die anarchie^^

so ohne die 2RSS und noch dazu mit einigem pech würds mich nich allzu sehr bedrücken wenn ich verloren hab, selbst wenns gegen orks war^^ (chaos rulez)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

ja das entgültige aus war aber als in 1 Rude wars glaub ich 3 Fanatics durch die Drachenprinzen rauschten und alle wegmetzelten und der drache meine Bogis und damit leieder den erzmagier angriff...
    naja ein paar taktische fehler waren noch aber daran lags definitiv heute nicht dass ich verloren habe...

und ja es war in einem GW laden... ich hatte halt grad kein grundierspray... und nur farben draufklatschen hättte ich nur bei zinnmodellen gemacht die man später in aceton legen kann... plastik ist danach ja etwas flüssig^^

ja bei mir fielen 2 RSS weg und bei den gegnern Wolfsreiter, ein paar orks ne unwichtige standarte und dann waren die 200 drin... und ich verlier dabei knapp die hälfte der schiesskraft...
    naja lief dumm aber was soll man machen... die prinzenausrüstung hatte ich noch nicht so gehabt sondern wie ich es am anfang angegeben hatte (es hatte ja nix ausgemacht... der drache wurde ja schließlich überannt aber verlor keine leben , der reiter auch nicht^^)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• naja,der GW-Mitarbeiter war in der Tat recht streng, genau genommen, okay, man hätte es wissen müssen, denn...aber dennoch war recht fies, ich war ja der gegner, aber die Niederlage der HEs lag mMn nicht wirklich an den wenigeren RSS sondern an der Zurschaustellung von Pech und an der Fähigkeit von Chaos wirklich alles platt zu machen wenn sie wollen, denn im Großen und Ganzen waren die meisten Orks am Ende des Spiels tot, nur noch der General und n paar Streitwägen über, die Chaosleutz hatten nach den 5 Auserkorenen Rittern in der ersten Runde keine weiteren Verluste zu beklagen und der Drache nahm den Elfen die letzte Hoffnung in Form des Erzmagiers, das Rumgeheule wegen der RSS kann ich zwar nachvollziehen (hätte mich auch geärgert) aber irgendwo isses ja auch recht FAIR in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL mit solchen Gemeinheiten zu kommen, und denn noch den Satz zu bringen...wenn ich könnte hätt ich 8 genommen...

nur so am Rande, sowohl Khorne-Chaos, als auch Orks waren reine Spaßarmeen ohne eine einzige PG-Taktik-...wie auch, waren ja alles auf dem Boden laufende Nahkämpfer... :)

• Offizieller Beitrag

gazghull nur so ich hatte kleber dabei und hätte ich wirklich pg spielen wollen hätte ich versucht anstatt2 unbemalt RS noch 4 zu kaufen und schnell zusammenzubauen..^^

weiss nicht obs wirklich so rüber kam dass die fehlenden RSS schuld wären... wenn ja ist es nicht so wenn nein musst du besser lesen gazghul^^
    also an den RSS lag es nicht aber mitschuld waren sie doch ein bisschen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Eine neue wissenschaftliche Studie ergab, dass es den Hochelfen, die im Vergleich zu allen Rassen der Warhammerwelt die kleinsten Penisse besitzen, ausgenommen sind Goblins und Gnoblars, ohne hin nicht möglich war, die Streitmacht der Orks und der Chaoshorde zu bezwingen.
    Gründe für dieses Versagen sind laut Forscher zum Einen die geringfügig ausgebildeten Genitalien (=schwanzus minimus) und zum anderen die generelle Unfähigkeit der Hochelfenspieler.
    Diese oben genannte grobe Unfähigkeit, die bei fast allen Hochelfenspielern bedauerlicherweise zu bestaunen ist lässt sich Forschern nach nicht auf Würfelpech, nicht bemalte oder geklebte Miniaturen, oder gar auf Unfairness auf Seiten des Gegenspielers zurückführen, sondern auf den in der Regel durchwachsenen Intellekt des Spielers.
    Laut der Studie hilft da keine noch so gerissene Armeeliste, seien es auch noch so viele Silberhelme, Erzmagier und Drachenprinzen.
    Ein anschauliches Beispiel hierfür stellt "die Eule" dar, eine jämmerliche Entschuldigung für einen Hochelfenspieler.
    Wie so viele dieser Gattung versteht auch "die Eule" nicht viel von der hohen Kunst des Warhammerspielens, geschweige dessen eine brauchbare Armeeliste zu erstellen.
    Eine solche lässt sich ja leicht von weniger untalentierten Hochelfengenerälen übernehmen (die in der Regel jedoch äußerst dünn gesäht sind), wodurch die taktische Inkompetenz des Spielers jedoch in keinster Form gemindert wird und einen glimpflichen Ausgang der Schlacht nahezu unmöglich macht.

In diesem Sinne hoffe ich auf baldige Besserung wo noch etwas zu retten ist und wünsche euch viel Spaß mit der neuen Ausgabe des White Dwarf

Phil

• Offizieller Beitrag

sag mal gehts noch?
    So jemand wie du ist doch echt das letzte!
    hast du frust oder weiso schreibst du son müll? dann lasse bitte deinen frust an anderen unbd vor allem WOANDERS aus denn ich finde dass deine meinung hierzu als spam bezeichnetw erden aknn. und zwar einer der ganz üblen sorte. spielst du überhaupt warhammer . ich denk nicht mal das. bestimmt bist bdu nur son freak der den ganzen tag im internet nach foren stöbert um neue spams loszuwerden...
    kannst dich schonmal darauf einstellen dass das zumindest ein nachspiel hat
    ich glaub du tickst nich mehr ganz richtig. :augenzu:

PS: sollte das phil irgendeine andeutung sein. dass ich dich vielleicht kenne? wenn ja sry aber ich erinnere mich an keinen deppen wie dich...

Zitat

sondern auf den in der Regel durchwachsenen Intellekt des Spielers.

also ich muss sagen ich kenne hier nur einen volidioten mit mangelndem intellekt und der heisst hier wüstengrufti und/oder phil...

Zitat

hierfür stellt "die Eule" dar, eine jämmerliche Entschuldigung für einen Hochelfenspieler.

Also ich finde jämmerlich bist viel mehr du. bist wahrscheinlich so dumm dass ohne spam niemand auf deine posts antwortet. deswegen sitz du bestimmt den ganzen tag am pc, suchst foren wo du deinen müll deiner verschimmelten seele abladen kannst

Zitat

wo noch etwas zu retten ist

ja bei dir gibts nichts mehr zu retten...
    aber da gibt es gleichgesinnte in so einem tollen heim wo alle in weißen mänteln sind die die ärmel auf dem rücken zusammengeknotet haben...
    vielleicht findest du da jemanden der dich würdigt...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri