Teamspielregeln ?!

  • Hallo mich würde mal intressieren wie ihre Teamspiele bei z.B 2x1000 gegen 2x1000 points regelt oder ganz allgmein.


    - Sollen eigene Zauber auf verbündete Spielereinheiten gewirkt werden können ? z.B das ich ne einheit meines Verbündeten Regeneration gebe
    - Zählen Zugphasen teamweise (gemeinsame bewegungs und schuß und angriffsphasen)
    - Ein kommandant für ein team das insgesamt auf 2000 punkte kommt aber aus 2x1000 besteht
    - Moraleffekte
    - Items
    etc



    Schreibt mal bitte wie ihr sowas spielt regelmäßig und mit der Einheitenauftsellung und den Zugphasen etc... und Sprüche auf freundliche Einheiten :D


    Danke für Vorschläge :rolleyes:

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Also wir haben das mal mit 6 Völkern und jeder hatte 2000Punkte gezockt. D.h. es waren 3x2000 gegen 3x2000.
    Zauber wie zweites Zeicehn Amul galten für das ganze team, aber so sprüche wie Waaagh! nur auf Grünhäute.
    Wir haben teamweise gezogen und in der Magie wurde der ganze Pool zusammengelegt und jeder Zauberer konnte daraus die EW nehmen. Jedes Volk hatte immer noch 2 standard EW. Jeder durfte seinen eigenen general nehmen und Panik bei verbündeten Einheiten lösten Panik bei eigenen einheiten aus. Jedes Volk hatte seinen eigenen general und durfte nur dessen Mw benutzen. Der rest war halt Völkerspezifisch

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Also so haben wirs im GW gemacht:


    -Jeder hat seine eigenen Energie und Bannwürfel und kann dem Partner nicht Bannwürfel geben wenn es um sprüche geht die nur ihn betreffen, aber bei Flächenzaubern Zb wie der Komet, darf man Bannwürfel von jedem benutzen.


    -Das ganze Team hat zusammen seine Phasen, nicht getrennt.


    -Generals MW gilt nur für die eigenen.


    -Man darf sowas wie "Vanhels Totentanz" nicht auf Khemri zaubern oder so. unterstützende Zauber nur auf die eigenen Truppen. Ausnahme bilden wie Kirb schon gesagt hat Zauber wie Das zweute Zeichen.

    07.12.07 - AGKVU

  • Wie würdet ihr das bei ungerader Spielerzahl machen, also beispielsweise 1X 2000 gegen 2X1000 Punkte oder so? Ich meine jetzt wegen der Charaktermodellauswahl etc.

    Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

  • Ungrade....?
    :]....Alle gegen alle.... :]


    Abschweif:...Man muss nur sehr aufpassen, dass nicht plötzlich alle auf einen gehen.
    Aber einen Versuch ist es wert.Und es ist besonders lustig, wenn man von zweien angegriffen wird, und beide nach drei Runden wieder abhauen (mit halber Armeestärke) weil du dabei warst sie vertig zu machen....



    Teams:
    4x2000 Listen
    Danach werden Teams aufgestellt. Zaubern auf alles was nicht niet und Nagelfest ist. Außer es steht bei: (...) eine untote Einheit (...) dann eben nur Untote.
    Ach ja niemals Hoch-Dunkel Eles mischen und keine Khemri Vamps und keine Imps Chaos. (das wars..)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Wir machen das bei teamspielen(egal obs gleiche spieleranzahl oder unterschiedliche sind) meistens so, dass die Spieler eine Gemeinsame Armee stellen. Also dass sich die Spieler die Auswahlen teilen udn es auch nur 1 general und 1 AST gibt.