was bringt angst (z.b. automatisch weglaufen usw.)
angst
-
- WHFB
- Lord Eremit
-
-
Angst bringt einiges:
-Immer wenn jemand versucht einen Angst verursachenden Gegner anzugreifen, muss er einen Angsttest ablegen auf seinen MW. Verpatzt er ihn darf er nicht angreifen.
-Wird er von Angstverursachenden angegriffen, muss ebenfalls ein Angstest abgelegt werden, verpatzt er ihn und ist in Überzahl trifft er in dem NK auf die 6, ist der Angstverursachende in der Überzahl flieht der Gegner
-Gewinnt eine Angstervursachende Einehit einen NK und ist in der Überzahl flieht der Gegner automatisch ohne Aufriebstes (bzw. auf die doppel 1 bestanden seit neuer Edi.)
Aber les doch bitte das egelbuch bevor du solche Fragen stellst (S.50)
-
muss man einen angsttest in jeder nahkampfphase neu machen oder nur am anfang
-
Nur in dem Zug,in dem die Einheit angreift/angegriffen wird...
Aber das steht auch im Regelbuch.Gruß,Fenris
-
also ließ es, das regelforum ist nicht da um dir dsa lesen zu ersparen. wenn irgendwas unklar formuliert ist oder nich drinnsteht dann kannste ja fragen, abe des steht alles eindeutig gut ausgeschildert drinn.
nich bös gemeint
-
ohh, cool, weil ihrs ja lle Wiederholt kannich ichs ja auch nochmal sagen ohne dases nen Spam ist und ohne das es irgendwer braucht
Also bevor du ne Regelfrage aufmachst am besten im Regelbuch nachschaun, da stehts häufiger drinnen als man glaubt
-
ich schließ mich da den vorrednern an
-
jo, ich schließ mich meinen vorgängern ebenfalls an und betone noch einmal das wir das net böse meinen (denk ich doch mal) nur das kann man echt alles im regellbuch lesen
-
........mh LEute mein Post daoben sollte euch klarmachen das EINE Antwort reicht und es nicht jeder Wiederholen muss weil es kein Diskution Thema sondern ein FAkt ist!
-
Da haste recht Deathskull
-
sry wollt nich spamen aber mein freund und ich waren uns unklar, weil ich kein regekbuch besitze und mein freund mir des irgendwie anders erklärt hat und deswegen wollt ich nachfragen nicht dass wir des falsch spielen
er hat es so erklärt dass man eine mw test machn muss wenn man angreifen will, wenn man in versaut darf man nicht angreifen und den test muss man jede nahkampfphase wh.
-
Wenn man WH spielt sollte man schon ein RB besizen, ist doch grad das neue rausgekommen, ich empfehle dir das zu kaufen.
-
hab auch vor mir eins zu kaufen
aber als schüler fehlt einem halt meistens des nötige kleingeld
-
Jo das kenn ich aber mich wunderts halt nur warum du dir schon ne komplette Armee kaufst bevor du dir das RB zulegst.
-
ja hab getauscht (meine de gegen die khemri)
und was nützt mir des regelbuch ohne armee, also wollt ich mir erst ne armee aufbauen und alles anmalen und dann so um weihnachten rum ein regelbuch kaufen
einer in unseren reihen hat ein regelbuch, aber wie gesagt er hat es mir anders erklärt
-
Eigendlich sollte das Regelbuch das erste sein was man sich von Warhammer zulegen sollte.
Damit man schonmal die regeln kennt (und nicht immer so viele dumme Fragen fragen muss).
Danach sollte man sich erstmal für ne Armee entscheiden und sich diese zulegen. -
Jo, das find ich geil am neuen Rb, da hat man mehr infos zu den armeen als im alten rb
-
wenn wir gerade dabei sind
es ist ein nahkampf
2 truppen VS 1 truppe
eine truppe verursacht ANGST und hat einheitenstärke 3
die andere verursacht keine angst hat einheitenstärke 24sie kämpfen gegen eine truppe mit einheitenstärke 20
nahkampf gewonnen, sie sind in überzahl aber nur eine verursacht angst.. also darf ich da moral würfeln oder nicht :P?
-
Er reibt nicht automatisch auf, Da die Angsterursachende Einheit oder mehrere Angstverursachende Einheiten die Überzahl bringen müssen, also normaler Aufriebstest.
Nebenbei bei "Autobreak" kannste ja nun immernoch auf die Doppel 1 hoffen^^
-
Da freu ich mich auf meine Echsenmenschen
Meine Sauruseinheiten mit dem Armeestandartenträger wurden von der angstverursachenden Einheit nicht in die Flucht geschlagen, sondern bis auf den letzten Mann getötet (2x Doppel 1 statt AutoBreak).
Qirl the Rat
Es zählt für den Auto-Break nur die Stärke der tatsächlich Angst verursachenden Einheit(en).Thalon