2k Hochelfen nun mal mit Erzmagier

• Hab mal wieder ne Armeeliste

Die Garnison von Hoeth

Erzmagier: 220p
    +Stufe 4: 35p
    +Buch von Hoeth: 100p
    =355p

Magier: 95p
    +Stufe 2: 35
    +2 Bannrollen: 40p
    =170p

Magier: 95p
    +Stufe 2: 35p
    +Ring des Corin: 35p
    =165p

Edler: 70
    +Elfenross/Harnisch: 17p
    +Schw. Rüssi/Schild: 6p
    +Ring des Zorns: 30p
    +Schwert der Macht: 15p
    +Elfenstolz:0p
    =138p

5 Silberhelme: 115p
    +Kommando: 35p
    +Kriegsbanner: 20p
    =170p

10 Bogenschützen: 120p

10 Bogenschützen: 120p

2 Tiranoc Streitwagen: 170p

6 Schattenkrieger: 90p

5 Ellyrianische Grenzreiter:90p
    +Musiker: 7p
    =97p

4 Repetierspeerschleudern: 400p

=1995p

So wat sacht ihr dazu

• also fluff hats ma wieder 0 und flow stinkt zur hölle.

was gibts sonst noch, achja ich hasse solche listen^^

jetz mal was konstruktives:
    wat soll der dumme edle? ein silberhelm rausgeschossen und badabumm jeder wird auf deinen edlen shiessen können oder llste den allein laufen lassen?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Warum hats kein Fluff?

zum Edlen: Das Problem ist mir auch schon aufgefallen aber selbst bei einem Toten werden die Treffer noch aufgeteilt. Ich muss halt aufpassen dass ich die Einheit gut hinter Gelände platziert damit die eben nicht abgeballert werden, wärenddessen kümmert sich der Rest um den Gegnerischen Beschuss.
    Willst dass ich ihn raustu und noch nen Magier reintu? Das hätte sicherlich mehr Fluff........ :tongue:

07.12.07 - AGKVU

• hoeth!!!!! wo sind die schwertmeister? wo der typ mit em titel schwertmeister? wo ist da berhaupt irgendwas was mit hoeth zu tun hat? tiranoc streitwagen oder wie?^^

• Die Magier halt^^

Naja Schwertmeister würden nicht so ins Armeekonzept passen, sie soll ja auch was können.
    Ausserdem gibs tausende Andre Schwertmeister Listen ist halt mal ne Hoeth Armee ohne Schwertmeister^^

Dann mach mal nen Vorschlag wie ich sie sinnvoll reinbrinegn könnte.

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Dann mach mal nen Vorschlag wie ich sie sinnvoll reinbrinegn könnte.

garnicht :O
    Entweder Fluff oder Effektiv, nen zwischen Ding gibts einfach nicht und ich bevorzuge Effektive Listen
    Mhh ich finde bei der Liste lohnt sich das Buch von Hoeth überhaupt nicht, weil
    dir eh kein Arsch die letzten Beiden sprüche von Erzmagier bannen kann, liebern Silberstab undn paar Es geben.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Nunja, aber wenn ich auf 4 Bannrollen treffe kann der Erzmagier schon wichtig sein, wobei die Energiestein das Zauberpatzerrisiko ziemlich erhöhen, muss ich mal schaun ich teste es mal

@ihde: mann das soll doch keine pure Fluffliste sein, nur halt ein paar Namen am Rande ich mach sie halt weg wenns dich stört.

07.12.07 - AGKVU

• muss ihde zustimmen. Die Liste hat nich wirklich viel Fluff.
    Ne Hoeth Armee 3000P
    Chars
    -Bellanaer
    -Eltharion
    -Magier (+1EW, Ring des Zorns)
    -Magier (Ring des Corin)
    -1 Edler mit Armeestandarte und Rüstung der Götter (in Speerträgern)

Elite
    -2x20 Schwertmeister (da rein die bes Chars), Zauberbanner wegen Bellanaer Pflicht, in das andere mit Eltharion Löwenstandarte
    -2-4 Streitautos (die ziehen ja in ganz Ulthuan rum) unterstützen SH

Standard
    -2x20 Speerträger
    -2x8 Silberhelme (Flankeneinheiten)
    -2x10 Bogner

Selten
    -Speerschleudern (anzahl von restlichen Punkten abhängig)

Taktik
    mit der schweren infanterie hat man n gutes zentrum, dass eigtl sogar Kav aufhalten kann. Speerschleudern, Bogner und Magier+Bellanaer sind klar. an den Flanken jeweils 1SH und 1-2 Streitwagen: die sind dazu da die Flanken des Gegners zu bedrohen oder Bedrohungen zu kontern.

Die beiden Chars sind ziemlich stark: Bellanaer sollte den vers mit+1EW,+1BW und immun 1Patzer sprechen, Eltharion sollte sich um kommandanten kümmern (Herausforderungen bis zum geht-nicht-mehr; immer Stil bei dem er nur auf die 6 getroffen wird)

Die Liste sollte Fluff sein und trotzdem gegen alles bestehen können (sei es ne Ballerburg, ne Nahkampfarmee oder Untote)

• Dann kommt der Fluff Teil eben weg, dachte eher an Kritik an der Liste was an ihr schlecht sein könnte im Spiel und nicht ob sie zum Hintergrund passt.die namen waren doch nur ne unwichtige Nebenhandlung.

Ardeth: Was für Regeln für Bellanaer nimmst du denn?Was kann der denn so?

• Belannaer (GAMMA-Stadium)
    B KG BF S W LP I A MW
    5 8 6 4 3 3 9 4 9

Dieser darf nur eingesetzt werden, wenn ein Regiment von mindestens 15 Schwertmeister an der Schlacht beteiligt ist. Es muß außerdem dass Zauberbanner enthalten. Belannaer führt das Regiment an, und kann es niemals verlassen. Er verbraucht eine Kommandanten und Helden-Auswahl. Punktekosten: 630

Sonderregeln:
    Magier St 4
    Glanz von Hoeth -> Fernkampfangriffe auf ihn + Regiment um 1 erschwert

Ehrentitel: Weiser, Meister der Magie, Elfenstolz

Magische Ausrüstung:

- Klinge von Bel-Kathoris -> ignoriert Rüstungen, Erstschlag - Sternenmantel -> Nahkampfangriffe auf ihn um 1 erschwert, Magieresistenz 1
    - Stab des Cyeos -> +1 auf Komplexitätstest
    - Buch des Phönix: Belannaer kann vor der Schlacht einen Vers daraus zitieren, dessen Auswirkungen nur für ihn zählen. Er wirkt die ganze Zeit (außer wenn Buch zerstört wird), und kann nicht in der Schlacht geändert werden
    -> Vers der Zerstörung: Belannaers Stärke +2, Todesstoß
    -> Vers der Wiedergeburt: Flammen des Phönix brechen in dem Regiment aus, welches Belannaer ausgeschaltet hat (gezaubert wie bei totaler Energie). Belannaer kehrt zu Beginn der nächsten Runde wieder mit 1 LP in sein Regiment zurück
    -> Vers der Magie: verhindert ersten Magiepatzer, +1 E-Würfel, +1 Bannwürfel
    -> Vers der Standhaftigkeit: 4+ Rettungswurf, MW +1

Kenn nur die

• dafür zhaben wir einen thread, da wurde belannaer vorgestellt sogar mit brief und siehel von irgendnem gw, sozusagen fast offiziell. wie kommt es das ich die regeln als nicht he kenne?^^. mann mann mann ich les ja praktisch alles was hier im forum vor sich geht^^