2000 slaanesh mit drachen!

• Zitat

Original von Thanquol
    Denkst du bei den ganten kleingeschriebenen Abkürzungen les ich mir das noch durch? Ich hab das nur überflogen, sehe das das ne Slaanesh Liste ist und gehe davon aus das die Liste nen Slaanesh General hat und nen Drachenreiter kann jeder gut ausrüsten.

Aber im Allgemeinen hast du Recht Ich hau den Eidloth

nuja jedenfalls wie auch immer^^
    aber danke fürs rechtgeben^^

aber was die blutklinge angeht denke ich auch das sie eher unangebracht ist, außer man spielt nen slaanesh general mit dem amulett des slaaneh. sonst würd ich wie ich schon in nem andren thread sagte zum schwarzen hammer + verz schild + auge der götter raten.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich glaube nicht das irgendein trupp wenn er nicht grade nen vamp oder ähnliches kaliber hat es mit dem chaosgeneral auf drache aufnehmen wird egal ob 3lp oder 6lp. das einzige was manche einheiten rettet gegen sowas ist ihr gliederbonus und den kann das schwert auch nicht negieren. also ich denke doch das da ne andre variante angebracht wäre.

ganz abgesehn davon das gazhgull ja auch meint das es nur bei nurgle sinn macht ;)

• hallo,bin wieder da...also danke an alle,die geschrieben haben :blumen:

ich hau den eidloth:die kombi mit dem hammer+verzaubertes s. und dem, auge gefaellt mir sehr gut!!!besser sogar als die jetzige!!thanx! :peace:

ich werde also morgen die liste ausprobieren und schauen,was da rauskommt!!

@abkuerzungen:tut mir echt leid,dass ich einige sachen abkuerze...ok,in zukunft werde ich (fast )keine sachen mehr abkuerzen,versprochen! :blumen:

ansonsten weiss ich momentan auch nicht,was noch zu aendern ist,ich werde es morgen erfahren(beim spiel)

• ganz genau, denn ein 8Lp Chaosgeneral kann schon recht gemein kommen, man gebe ihm noch Regeneration...dann wirds ´ziemlich heikel gegen son Ding, den kann man den selbst gegen besondere Charakterkatastrophen entsenden, aber was Slaanesh angeht, da würd ich vielleicht auf Chaosrunenschwert spielen, mit Rüstung der Verdamnis, bzw stattdessen nem Rettungswurf...also Slaanesh hat aber mMn gegenüber Khorne insgesamt zu wenig Vorteile, denn beides sind Nk-Armeen, wenig bis keine Magie, beide sind immun gegen Psycho (slaanesh von selbst und khorne dank raserei) nur hat Khorne eben mehr Bannwürfel und Attacken...daher meine Wahl defintiv bei den Roten Jungs ( aufpassen auf Lord Lothars antirotejungsattacke)...

je nach gegner könnte das Höllenfeuerschwert auch amüsant werden, müsste man mal gegen Oger probieren ^^

• finde ich auch(aber bei meiner liste ist wohl kein playz mehr... :(

also der spruch >trugbilder<oder die verzueckenden qualen sind echt 1a.damit kannst du den gegner zu vielen sachen zwingen!!(und du bist fast immer angreifer!!! :anbeten:)

• ja gut wo ein drache steht ist eben dür andere teure spielereien wie magie kein pkt limit mehr da. aber ansonsten tendieren viele leute zu 2-3 slaaneshschamanen und auch der meisterzauberer wird sehr gern gespielt (dämonschwert + 5. zauber aus der lehre des slaanesh, dann noch auf slaaneshpferd, jammi).

• hi,ich hab das spiel heute gespielt und :es hat leider nicht mehr zu einem sieg ausgereicht... ;)

naja,der drache konnte leider 2zuege nix machen ,weil mein gegner ihn mit dem zauberspruch>herrschaft<(aus der schwarzen lehre oder so)
    gezaehmt hat!! :]

mit anderen worten konnte ich ihn halt nicht richtig austoben lassenund desshalb hab ich noch keinen richtigen eindruck vom drachen bekommen....
    seine wenigen taten waren:magier geplaettet und 5schwarze reiter weggehauen....

der rest meiner armee hat so oft wie moeglich angegriffen(gut so,meine maenner!!),aber da ja mein gegner de spielt(mit vielen schwarzen reitern ;() nahm er immer als reaktion flucht und keine meiner einheiten konnte sich austoben.

aber mal davo abgesehen bin ich sehr zufrieden,vor allem ,weil ich einen erfahrenen spieler als gegner hatte!

vielleicht wirds ja im naechsten spiel besser,ich hoffe es! :D

• Zitat

weil ich einen erfahrenen spieler als gegner hatte!

danke schön 8)

obwohl, ich den Drachen für 2 Runden ausgenockt hab und er den Rest irgendwie nichts im Sichtfeld hatte, außer der Lvl2-Schlampe, konnte ich ihn einfach nicht killen, da die RSS in der dritten Runde von den Kreischern und den Gargoylen abgereumt wurden, und bis dahin haben sie entweder nicht getroffen (auf die 3+!!!) oder nie verwundet (auf die 4+!!!!) bis auf einen Schuß der ihm auf einmal gleich 3 LP genommen hat :tongue: , aber sonst nichts.
    Mit Magie hab ich dann auch den Erhabenen runtergeballert und die Ritter bis auf den Standartenträger geplättet, aber das war's dann schon, außer den Rittern, die noch die 4 Kreischer getötet haben (5LP in einem Nahkampf :D) der letzte is geploppt.....

sawatarix: nächstes Mal gibts Slaanesh-Kult ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Dunkler krieger:ok,koenne wir mal machen! :peace:

ich hau den eidloth:ich werde dann doch lieber einen banncaddy reintun(ich hoere doch auf deinen rat)und dafuer den tiermercedes und eine chaosridda raus...was sagst dazu?

dann haertte ich :

1drachen mit bombenreiter(!)

1erhabenen

1caddy

3autos(genug)

5ridda

2einheiten km-toeter

also mit der zeit perfektioniere ich meine liste!!! :anbeten: :anbeten:

Der Doppelpost
    tschulding,hab gedoppeltgepostet... :pfeifen:

werde heute ein spiel mit der armee(aber diemal mit cadddy :D)gegen den kult spielen(ich spiel gegen den >hueter der geheimnisse<)

werde euch das ergebnis posten! :tongue

• da wirst du den caddy auch brauchen^^
    du musst echt aufpassen bei diesen fiesen slaanesh sprüchen, lieber mal W6 S5 treffer durchlassen und dafür n trugbild mit 100% sicherheit gebannt, sonst kanns übel werden.

• hi,hab etz 2000 gegen den kult gespielt.der drache war einfach topp!!!! :] :D
    ich werde etz meiner armee sterne von 1 bis 5 vergeben,je nach dem ,wie gut sie waren.

general mit drache*****:einfach super,hat alles gemetzelt,was es gab und hat keinen schaden genommen(naja mit der zhw gemetzelt und mit dem bluttrinker die klienen viecher geplaetett und die lp aufgefuellt )

1caddy*:ok,mein gegner hat etz keinen magier gespielt,was nuetzt da ein caddy?

1erhabener auf daemonischem reittier*** :der reiter wurde weggeschossen ,das reitier hat alleine rumgemetzelt

5ridda*wurden in einem zug von einem obermetzler tertiggemacht...naja :mauer:

3khorneautos*****:super,haben in einem zug 7echsenridda geplaetett und so....

4kreischer*****:suuppeerrr,haben fast keinen schaden genommen und selber gute dienste geleistet(nerviges entfernt :D)

6 gargs****:ok,die kreischer waren ein bissl besser als die gargs ,aber was solls...

=>also ich bin etz sehr zufrieden mit meiner armee,koennte aber noch kleine hilfen gebrauchen=>bitte sagt mir ,was raus und was rein sollte... :hilfe:

mfg sawatarix :)

• Zitat

Original von sawatarix
    general mit drache*****:einfach super,hat alles gemetzelt,was es gab und hat keinen schaden genommen(naja mit der zhw gemetzelt und mit dem bluttrinker die klienen viecher geplaetett und die lp aufgefuellt )

ich sag dir erstmal was illegal ist^^
    du musst wenn du eine magische waffe hast sie auch benutzen, also nix mit zhw metzeln und dann mit bk wieder auffüllen.

• ja sonst wär die sache vielleicht dpch etwas zu mächtig. auch wie man feststellt gegen manche völker lohnenswert ist das höllenfeuerschwert.gegen oger (iss klar), gegen we (bäume), gegen tiermenschen (minos und do)oder auch mal gegen nen gruftkönig sowie ein stegadon etc. viele völker setzen auf große dicke sachen die damit schnell flötren gehn. du kannst dir ja schließlich mit dem drachen deine ziele aussuchen.

• ja schon, aber dann isser ja nur gegn die fetten viecher effektiv.und was ist dann mit dem rest?meine>restarmee<(die aus ca20figuren besteht )
    koennen unmoeglich alle infanteriebloecke wegfegen...
    da sollte ein general mit einer >hau-ruck-waffe <daherkommen (finde ich) ;)

naja ,aber netter vorschlag,danke! :blumen: