Suche Farbgestaltung - Echsenmenschen

• Hallo allemiteinander!

Ich stehe vor einem kleinen Problem:
    Nach seehr langer Warhammerpause brauche ich nun neue Farben und möchte es diesmal auch etwas (zumindest etwas) professioneller angehen beim bemalen meiner Echsenmenschen...
    Meine Dunkelelfen wurden noch ohne Mischungen erstellt usw...

Langer Rede kurzer Sinn:
    Da mir das GW-Farbschema für Echsen sowas von gar nicht zusagt (auch keine der Alternativen im Buch) wollte ich selbst etwas erstellen.

Auf der Suche habe ich diese großartige Figur von I_Rici_I gefunden (den Carnosaurus :D):

Das würde mir farblich am Meisten zusagen (für meine Saurus).
    Jetzt stellt sich die Frage welche Farben da in Verwendung sein dürften und wie ich annähernd diese Farbtöne erzeuge!
    Hier gibts ne Menge Tipps zu den Techniken. Mit den zu kaufenden Farben wäre mir von daher am Anfang schon einmal riesig geholfen!

Vielen Dank!
    Thalon

• uhhhh hallo (homo^^) :rolleyes:
    das farbschema sagt mir so gar nicht zu^^ Ich halt meine Echsen in diesen schönen Blautönen.
    Sauren ---->enchanted Blue, Blue Ink
    Skinks ------> Ice Blue, Blue Ink

Hast du die variante schon angeguckt oder willste die blauen echsen überhaupt nicht?

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Brr... blaue Echsen...
    Ne, also ich kann mir echt besseres vorstellen...

Und ich hab ja schon gesagt: Nicht der Hornnacken, sondern der Carnosaurus!

Thalon

• Wenn du deine Echsen genauso anmalen willst dann les dir nochmal den thread genau durch, da stand glau ich drin wie eer sie bemalt, oder schrieb ihm ne pn und hoffe dass er antwortet,-)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• ist schon ein schönes bild.....aber ich denke das bei einem norm sauren der fast weiße teil des carnos nicht so gut rüberkommen wird wie beim carno. naja gut siehts jedenfalls aus. scheib am besten wirklich rici ne pn dann würd ich sagen wird ers dir erzählen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• aso, wenns um den Carno geht^^
    den hab ich Red Gore bemalt, dann Black Ink drüber, nochmal die schuppen unter dem schwarzen Ink n bisschen mit red gore aufpoliert, dann ne schwarze trennlinie zwischen Bauch und Rücken gezogen und den Unterkörper mit Blech Bone bemalt. Das teil sieht geil aus ;)

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• MetalKirb
    Ich glaub du willst mich nicht verstehen ^^
    Ich rede von der Farbgestaltung des Carnos für meine Saurus...
    Aber kanns sein, dass dein Carno hier irgendwo abgelichtet ist? Farblich ging zumindest eines der Modelle sehr in diese Richtung (sieht auch nicht schlecht aus!).

ich hau den eidloth
    Ich hab I_Rici_I mal im ICQ angeschrieben. Er war da leider noch nicht on :(
    Von den Farben bleibt allerdings nicht viel übrig, wenn man die Echsen nicht weiß, orange oder gar blau bemalen möchte. Mir gefällt dieses Schema jedenfalls sehr gut und ich werde mir sicherlich mal ein Probemodell anfertigen sobald ich weiß welche Farben ich kaufen muss *g*
    Bei den Skinks tendiere ich im Moment ebenfalls zu einer recht hellen Variante (ähnlich dem Skinkschamanen im Armeebuch). Eventuell auch mit grellen Schuppen (Orange z.b.).

Thalon

• ich hab nen scheiß Fotoapparat, deswegen is mein carno ne begegnung der verschwommenen art.

Zitat

Ich rede von der Farbgestaltung des Carnos für meine Saurus...

und den carno meinste doch oder nicht oder wie oder was?

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Fast.
    Ich meine das Farbschema des Carnos (nicht den Carno selbst, da ich auf 2500 Punkte keinen einsetzen werde).

Ich nehme aber gerne auch andere Anregungen (und Bilder :) ) entgegen, solange die Echsen nicht dem GW-Schema entsprechen ;)

Thalon

• aso, du willst das farbschema des grünen carnos auf deine echsen pinseln? oder lieg ich daneben?^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• So langsam kommen wir da hin was ich meinte ;)
    Jo, allerdings würde mich interessieren welche Farben das sein könnten, die da verwendet wurden...

Thalon

• sieht aus wie: Scaly green mit Dark green Ink und rotting flesh

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!