Eldar als Drittarmee

  • So wie der Name des Tread ses schon sagt, leg ich mir neben meinen gliebten Ultras und neuerdings Tyraniden auch Eldar zu.
    In den letzten Wochen (naja...eher schon Monaten) sind mir immer wieder günstige Modelle über den Weg gelaufen.


    Da kann ich jetzt nicht mehr ignorieren, das ich schon etliches an Miniaturen habe.
    Leider habe ich überhaupt keine erfahrung was sie so Spieltechnisch leisten können, deshalb brauch ich mal eure hilfe: Kann man aus den folgends aufgezählten Minis ne brauchbare Armee für 750P und/oder 850P basteln?


    - 5 Feuerdrachen


    - 5 Skorpionkrieger


    - 1 Avatar (Modell 3. Edition)


    - 1 Exarch der Warpspinnen


    - 1 Eldrad Ulthran (Runenprophet)


    - 1 Mugan Ra - der Seelenjäger


    - 28 Eldar Gardisten


    Ich bin nicht bestrebt mir noch irgendwelche Modelle zu kaufen, wenn sie mir nicht irgends günstig über den Weg laufen.


    Ich hoffe das ich irgend wann noch mal nen Exarch zu den Skorpionkriegern und den Feuerdrachen bekomme...aber ich glaube da warte ich auf die neuen...die sehen besser aus.


    Bei den Warpspinnen werd ich mir bestimmt auch noch 5 Modelle zulegen.
    Tja...und wegen den Gardiste...die Waffenplatformen gefallen mir alle samt überhaupt nicht. Weder die alten noch die neuen. Deswegen werde ich mir auch keine zu legen...


    Ob noch weiter Aspekte folgen, wird sich zeigen. Aber erst mal will ich mit den Modellen die ich habe spielen.


    Den Codex hab ich schon, bin gerade erst am lesen. Also bitte ich jetzt all die erfahrenen Spieler, könnt ihr ne Liste aus meinen Modellen basteln...oder sind die zum spielen noch volkommen ungeeignet?

  • Meine Tips wären erstmal nen Transportpanzer für die Feuerdrachen und waffenplatformen für die Gardisten.
    So wie jetzt lässt sich da nichts sinnvolles draus machen.


    Feuerdrachen sind zwar gut, aber werden die von ein paar schweren boltern zu schnell weggeballert ohne transportpanzer.


    Skoprione sind immer gut udn wenn man dem exarchen infiltrieren gibt sind sie auch schnell genug beim gegner.


    Gardisten können ohne waffenplatforme nichts. Oder man benutzt sturmgardisten, aber die brauchen dann auch Flammenwefer/Fusionsblaster und nen Transporter.


    Und als HQ hast du halt schon bissl was.
    Nen propheten kann man immer gebrauhen, und der Avatar ist ja auch nicht schlecht.
    Maugan Ra ist nicht so wirklich stark (die einzigen Phönixkönige die ich für sinnvoll halte, sind Baharoth und Fuegan; alle anderen holen ihre punkte nichmal ansatzweise raus).