Effektive Liste ohne Schwarze Reiter?

• Hi, ich hab n freund der spielt dunkelelfen und is auf Boards ehr mal gar nich aktiv. Ich hab Ahnung von Hochelfen aber nicht von Dunkelelfen.
    Es hat sich gezeigt das er mit schwarzen Reitern noch weniger umgehen kann als mit nem PC (XD), wollt mal fragen wie man Dunkelelfen gut aber nict überpowert ohne schwarze Reiter spielen kann (bitte keine sprüche wie: Gar nich ; oda so ;) ) , brauch jetzt keine Turnierliste sein, aber wenigstens etwas womit er auch mal gewinnt ;) , also irgendwie ohne schwarze reiter auskommen, wäre super wenn ihr mir n paar vorschläge nennen könntet die ich dann weitergebe, danke schon ma lim vorraus! Er spielt meistens gegen mich (also Hochelfen), meinen Bruda (Khemri), auch mal gegen Waldelfen und manchmal gegen Chaoszwerge, Zwerge, Vamps und Imps!
    so alles, nur halt ohne schwarze Reiter bitte, danke!

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• sag ihm er soll die armee wechseln! bretonen oder echsenmenschen. da gewinnter sicher mit. :kaffee:
    ma im ernst, wenn der es nicht mit leichter kavallerie spielen kann, soll ers üben oder sein lassen! :mauer:

ansonsten soll es große krieger blöcke 20 elfen stark aufstellen.

mfg vagi ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• warum soll er bretonen oder echsenmenschen spielen?

man kann doch wohl was effektives mit dunkelelfen ohne schwarze reiter machen oda, ich mein bei meinen HE's brauch ich auch nich unbedingt tausende Silberhelme und Drachenprinzen!

• Also ich muss Vagi hier schon irgendwo zustimmen...
    Dunkelelfen sind nunmal eine Armee,die auf ihre Mobilität angewiesen ist,und die lässt sich durch Schwarze Reiter nunmal am besten gewährleisten.
    DE sind eben nicht einfach zu spielen,es ist normal,dass Anfänger ihre ersten Schlachten mit ihnen verlieren,sie sind halt einfach eine taktisch recht anspruchsvolle Armee.

Ansonsten sieh dich mal in dem Thread um.
    Viell. findest du da ja was,was ihm zusagt.
    Auch wenn ich denke,dass er seine Chancen zu gewinnen durch das weglassen von SR nicht gerade erhöht.

Gruß,Fenris

• Zitat

man kann doch wohl was effektives mit dunkelelfen ohne schwarze reiter machen oda, ich mein bei meinen HE's brauch ich auch nich unbedingt tausende Silberhelme und Drachenprinzen!

yo weil silberhelme und drachenpenisse auch keine leichte kavallerie sind! bist wohl auch son all schwere kavallerie - noob? :P

am besten spielst du mal mit den dunkelelfen, dann kannst du dir vllt besser erklären warum dein bruder solche probleme hat zu gewinnen! :)

all infanterie listen bei de sind noch schwieriger zu spielen ^^

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• ohne schwarze reiter fällt mir spontan die stadtgardde ein^^
    sicherlich keine turnierliste da appendix aber darum wurde auch nicht gebeten.
    die frage ist nur ob die andren dann noch spass drann ahben werden gegen ihn zu spielen, aslo 2schneidige sache.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• @ vagi: 1. ist das nich mein bruda nur n guter freund
    2. NEIN ICH SPIELE SO GUT WIE NIE DRACHENPRINZEN, nur
    egtl. immer wohl ein silberhelmregi.
    3. ich kann selbst mit denn ellys nich umgehen, haben mir
    bisher aber auch noch nicht gefehlt XD
    4. und n nobbie bin ich auch nich wirklich, so das wars worums
    mir egtl. ging XD :]

aba danke für die tipps!

• Deshalb hab ich dich ja auch so innen boden gestampft letztens.
    Gegen eine Meka-Kavalarie liste hätte ihr auch mehr probleme gehabt.

@Topic: du kannst Nilas ja nochmal sagen, das DE einfach ein verdammt schweres Volk sind.
    Und Stadtwache werden wir wohl sicher auch nicht erlauben bei uns.
    Weil 8 RSS und Echsenritter Kern ist einfach zu hart.

• na dann is ja alles gut! *g*

zur stadtgarde-liste: ich bin mir da jetzt net sicher, ob die auf turnieren zugelassen ist, wie IhdE schon gesagt hat.

stadtgarde liste

• Auf Turnieren ist die Liste nicht zugelassen (auf GW turnieren weiß ich nich, aber auf anderen eigendlich immer; weils einfach ne Apendixliste ist und nicht ausdrücklich erlaubt ist wie z.B. die SdC).

• Hi Leute,

ich hatte gestern etwas wenig Zeit.

EDIT:
    Ich habe meine Liste mal mit samt Punkten aktuallisiert.
    Natürlich sind das keine 3000 € wie Thalon bereits richtig bemerkt hat. Iich meinte natürlich die Anzahl der Punkte!

Hier mal meine Liste die auf Infantrie und Nahkampf geht:

Helden

1x Hochgeborener in 24 Speerträgern mit Nachtherz, Blutrüstung und Blutroter Tod (Hellebarde Stärke 6), Seedrachenumhang, Repetierarmbrust
    249

1x Zauberinnen Stufe 2 mit einer Bannrolle und dem Sternenlichtmantel
    175 Punkte

1x Stufe 2 Zauberin mit dem Stab des Karaidon
    170 Punkte

1x Assassine mit 2. Handwaffe und Blutfeuer sowie Rune des Khaine - 5 Attacken die auf 3+ verwunden ...
    179 Punkte

Kerneinheiten:

24x Schwarze Korsaren mit Kriegsbanner und Assassine können für eine gemeine Überraschung sorgen
    290 Punkte

1x 20 Speerträger.
    185

1x 24 Speerträger
    227 Punkte

10x Repetierarmbrustschützen mit Schilden
    120 Punkte

Elite Einheiten:

15x Hexehnkriegerinnen mit 25 Punkte für Blutfeuer ausstatten und denen das Seelenschattenbanner mitgeben.
    295 Punkte

15x Hencker mit CMS und dem Banner des Mordens.
    300 Punkte

5x Harpyien
    65 Punkte

5x Schatten
    70 Punkte

5x Echsenritter mit dem Blutbanne +1w3 aufs Kampfergebnis
    225 Punkte

1x Streitwagen:
    97 Punkte

Seltene Einheiten:

2x Repetierspeerschleudern
    200 Punkte

1x Hydra
    225 Punkte

1x Blutkessel
    205 Punkte

Nun würde ich denoch einmal 5 Schwarze Reiter mit reinnehmen
    5x Schwarze Reiter mit Musiker
    97 Punkte

---------------------------------------
    Gesdamtpunkte: 3374
    ----------------------------------------

Der nicht belegte Heldenslot könnte ja auch ein weiterer Assassine sein.
    Wenn ich mir die Magieabwehr bei 3000 Punkte spielen anschaue finde ich sie viel zu schwach. Ich würde den Zauberern in diesem Fall doch eher mehr Bannrollen mitgeben.

Wenn man ein 3600 Punkte spiel macht würde ich empfehlen irgendwie noch eine Erzzauberin freizuschaufeln.

Ich finde diese Liste sehr nett aber ist halt nicht unbedingt die Power Gewinnerliste, aber man kann damit gewinnen.

Problem sind glaube ich die 6 Eliteauswahlen - ich würde dann wohl auf den Streitwgen verzichten.

Ich hoffe die Liste gefällt Euch Kadras ...

Gruß Kadras

5 Mal editiert, zuletzt von Kadras ()

• Vielleicht 3000 Punkte, aber nie 3000€ ;) Sind nicht mal ganz 500€...

Die letzte Liste hört sich aber imho ganz vernünftig an als Ansatz...

Thalon

• Hi Thalon,

natürlich hast du recht, ich meinte Punkte und nicht €.

Jedenfalls habe ich meine Liste oben komplett verfeinert. NUn auch Punktekosten dahinter geschrieben usw.

Gruß Kadras

• Jetzt müsste nur mehr die überzählige Elite-Auswahl raus?

Ich stell heute auch mal eine Liste für 2500Pkt rein, die mehr auf Magie setzt...
    Eine Reitereinheit aus 6 Stück wird da aber auch drin sein.

Wieso verspielt er seine Reiter denn immer? Ungünstiges Positionieren wodurch sie angegriffen werden? Einfach weggeschossen?

Thalon, der leider seit 4 Jahren keine DE mehr gespielt hat

• So, auch hier eine kleine Reitereinheit, die sich aber auch durch eine 20er Speerträger ersetzen lässt (wenn man den überzähligen Henker rausnimmt, der nur Punkte auffüllt).

1x Erzzauberin 215
    Stufe 4 40
    Nachtherz 45
    Buch des Furion 15
    Stab des Kharadon 40

1x Zauberin 90
    Stufe 2 40
    Bannrolle 25
    Bannrolle oder Mitternachtskristall 25

1x Assassine 125
    Gehässige Klinge 25
    Hand des Khaine 25

1x Adliger 75
    schwere Rüstung 4
    Seedrachenumhang 6
    Web of Shadows 25
    Verzauberter Schild 10

20x Korsaren 10
    Standartenträger 10
    Champion 10
    Kriegsbanner 25

15x Repetierschützen 13
    Musiker 5

6x Schwarze Reiter mit Repetier 24

6x Schatten 14

2x Echsenstreitwagen 95
    Speere 2

21x Henker 11
    Standartenträger 12
    Champion 12
    Banner des Mörders 45

8x Harpien 13

4x Speerschleudern 100
    ---
    2499

Je nach Spielstil für die Zauberinnen kann man sie in Einheiten stecken oder den 21. Henker rausnehmen und einen Reiter kürzen um sie auf Pferde zu setzen...
    Den Adligen würd ich auf den Streitwagen setzen und den Assassinen in die Korsaren.

So oder so ähnlich könnte meine nächste Liste aussehen.

Thalon

• setz den Adligen eher auf einen Pegasus, damit du gegnerischen beschuß frühzeitig eliminieren kannst, sonst werden dir die Henker niedergeschoßen

Gruß,
    Dunkler krieger :kaffee:

• Ich hab noch ein paar interessante Sachen gelesen und werde vll morgen die Liste noch einmal überarbeiten.

Beim Assassinen sollte es eine Rune des Khaine sein, wohl in der Zeile verrutscht :rolleyes:
    Den Assassinen cancle ich aber vermutlich gänzlich. (Wobei mir die gehässige Klinge besser gefällt als das Gift*)

Was meinst du bei den Schützen? Ich stell sie anfangs als 15er auf und sollte ein Gegner nahe kommen auf 5x3 formieren - eventuell.

Dass der Musiker in den Reitern noch fehlt habe ich kurz vorm posten gemerkt ^^
    Die nächste Liste wird wohl mit 3 Stufe2 Zauberinnen und nem coolen Hochgeboren :) (oder auch nich.. muss nochmal bei den Zaubern schaun).

Thalon