Wer hat denn mal wirklich brauchbare Tricks, wie ich mit meinem Team (ORKS) alle anderen Teams abziehen kann !
Denn ich finde die Orks manchmal so langsam und schwerfällig in Blood Bowl....... !
Ich erwarte viele Antworten...Bitte
Orks-Treff!!!
-
-
also ich spiele im moment orks in einer offenen Liga und bin eigentlich gar nicht so schlecht (eigentlich, denn leider schummeln einige der anderen spieler, so dass plötzlich spieler von einem auf den anderen tag zig spp mehr haben). Also ganz wichtig: die orks sind im gegensatz zu chaos, zwerge, chaoszwerge und untote kein reines prügel-team. du hast nen werfer, mach gebrauch von ihm. als faenger eignen sich die gobbos (falls du mit gemischten teams aus der gold edition spielst) oder ein blitzer, da beide ein wenig schneller sind. du musst immer darauf achten, dass dein ballträger gut abgeschirmt ist (sooweit das möglich ist) und noch platz zum laufen hat. wenn du mit gobbos spielst, dann kannst du auch versuchen ihn zu werfen. wichtig ist, dass deine spieler schnell aufsteigen. hierbei solltest du dich aber nicht auf verursachte spieler ausfälle verlassen sondern eher auf touchdowns und vollstandige pässe (versuche wenn möglich jeden spielzug ein kurzes abspiel zu machen - auch ruhig in deiner hälfte, falls es nach vorne kein durchkommen gibt).
und allgemein zum team: wenn du dir ein neues team zusammenstellst, versuch nichtz unbedingt einen von den grossen jungs (troll oder oger) zu ergattern. schwarzorks und blitzer sind auch gut und können schnell aufsteigen. versuch 2-3 trainingsmarken und nen apotheker zu kaufen. fanfaktor von 4-5 reicht völlig, 3 ist aber auch o.k.
zur taktik (im spiel):
gegen elfen, halblinge, skaven, gobbos und menschen versuch soviele blocks wie möglich mit deinen schwarzorks (da bist du meistens stärker, selbst in nem 1 gegen 1 block) und blitzern (haben die block fähigkeit) zu machen. nach möglichkeit immer 2 gegen 1. wenn sie einmal unten sind, dann halt sie unten (nachruecken und nächste runde wieder blocken) und foul auch ruhig - du spielst orks (aber denk daran, das foul immer am ende deines zuges, denn wenn der schiri dich erwischt, dann ist dein spielzug zu ende - da kanst du keine trainingsmarke einsetzen).
und falls dein gegner abhaut (ausweicht), versuch immer nachzurücken, damit du ihm das ausweichen nicht zu leicht machst (auch elfen können 1en würfeln).nun das ist alles was ich dazu sagen kann. hoffe es hilft dir. ich hatte am anfang auch schwierigkeiten, da ich vorher die etwas schnelleren menschen gespielt hatte, aber aus ermangelung an figuren (die stehen noch beim Hagen) auf die orks zurückgreifen musste. das einzige was den orks halt fehlt sind die fänger, aber nen akkuraten pass fängt man auf ner 3, das ist schaffbar. also arbeite am werfer, dann funktioniert das fangen fast automatisch.
mfg Sir Rukus
-
Wow, vielen Dank!
Mit so einer ausführlichen beschreibung hätte ich gar nicht gerechnet! Deine Tipps hören sich schonmal sehr gut an. Ich werde alles mal am Wochenende ausprobieren..........Vielen dank nochmal ;)!
mfg
tweety -
aha, ein BLOOD BOWLER Orks-treff. Es gibt ja viele Orksieler hier. Aber dieser Thraed ist HIER flasch. Der gehoert ins Blood Bowl Forum! Ich verschieb ihn jetzt dahin!
-
@ Playa: das kann ja jedem mal passieren, dass man das Thema am falschen Platz eröffnet hat.... !
Trotzdem danke für's Verschieben!!!
tweety -
Werden die Orkze eigentlich immer noch nach den selben Profilen wie die Menschen gespielt?
-
-
ich hänge hier mal meine teamliste an -> wenn ihr ohne gold-edition spielt, denkt euch einfach die gobbos und den normalen troll weg und ersetzt sie durch feldspieler und nem starspieler-troll.
-
-
na dan auf ein gutes moschen
-
@ Sir Rukus: Ich habe deine Tipps befolgt und stell dir vor, ich habe tatsächlich das erste mal unendschieden gespielt.......... !
Eigentlich hätte ich wirklich gegen meinen Freund gewinnen können, da ich auch länger geführt hatte, aber durch einen schlimmen...echt schlimmen Abwehrfehler hat er es noch zu einem Unentschieden gemacht! Naja,trotzdem war es ein super lustiges Spiel!
mfg
tweety -
-
-
ja das ist leider die grosse schwäche der orks: ihre geringe bewegung. wenn du einmal nen fehler machst, dann kommst du einfach nicht mehr hinterher, dann hilft dir nur noch das glück (geplatzer ball) oder nen fieser trick (mine!). wenn du keine entsprechenden karten hast, dann ists aus.
-
@ Sir Rukus:
Naja was soll's....... ! Am Wochenende wird das Unentschieden noch ausgespielt. Wer den ersten Touchdown macht, hat gewonnen ( wie das Golden Goal im Fußball) ! Mal schauen wer letztendlich wirklich das Rennen macht! Ich werde mit meinen Orks tierisch aufpassen müssen....!
Mfg
tweety -
Falls der andere den Ball haben sollte (also anfängt) stell 1-2 Blitzer hinter deiner Verteidigungslinie auf, damit sie durchbrechende Spieler abfangen können.
-
@ Sir Rukus:
Danke für den weiteren Tipp. Ich habe ihn auch gestern bei dem Ausspiel des Unentschieden angewendet und habe tatsächlich das erste mal gegen meinen Freund gewonnen! Rekord!
Aber leider muss ich dazu sagen, dass ich echt sooo viel Würfelglück hatte. Es war unglaublich......
Mein Freund hatte so viel Hate...... !tweety
-
naja glück ist bei blood bowl doch ne ganze menge dabei. ich sag nur manch ein gegner von mir würfelt mit zwei blockwürfeln gegen meine dicken jungs, und ich darf aussuchen. was kommt? natürlich zweimal das umhau symbol. aber egal.
dann wiederum mach ich in manchen spielen 5-6 verletzte und tote und manchmal gar keinen. das ist halt glück, gleicht sich aber immer wieder aus.
also kein schlechtes gewissen haben und weiterspieln.
p.s.: glückwunsch zu nem orken-sieg
-
sind die ganzen bloodbowler plötzlich ausgestorben?
-
@ Sir Rukus :
Also ich lebe noch (war nur im Urlaub gewesen).
Aber du hast recht, es ist sehr ruhig hier bei diesem Thema geworden. Was können wir beide da machen?
Ich werde mir mal was überlegen.. !
Habe letzte Woche wieder ein Bloodbowl-Spielchen gewagt und wieder gewonnen..... ! Aber ich muß dazu sagen, dass ich gegen einen Erstspieler gewonnen habe.
Naja, Sieg ist Sieg ,oder?
Haset auch mal wieder gespielt?mfg tweety