hi bin neueinsteiger

  • Ok von weniger wichtig zu wichtiger.
    Nurlings, Horror, Kyborg´s,
    Die 4 g. Dämonen und „Helden“ (HQ)
    Aufgrund von Sachen wie Rettungswürfen ignorieren ersten LP Verlust zusätzliche LP können
    die o.g. Einheiten durchaus gegen nen Symbi gewinnen (speziell wenn sie zur gleichen Zeit zuschlagen und W6 haben). Und was der Symbi nicht Schaft ....


    Viel schlimmer für die obengenannte (Massen) Armee sind natürlich Monus (nur S10 Blitz hilft)
    und Fahrzeuge mit Lodernde Flammen (ein Cybot hat ne reale Chance deine Armee zu Plätten)

  • klar! :)


    mein csm -spieler(hueter der geheimnisse)


    > 3mal 5csm mit jeweils einem plasmawerfer und entweder laser oder schwerem bolter


    >8besessene


    >1general


    >kyborg


    >rino



    mein necronspieler(chris)


    >2mal 8necronkrieger


    >necronlord


    (mehr weiss ich net...)


    was wuerde da reinhauen?

  • Wenn der Necron Spieler so nett ist weder seine Antig. noch den Mono zu nehmen
    Knast du in mit Symbionten (Chitin) oder noch besser Homaganten (S und I)niederrennen
    Mit Symbionten hast du´s sehr einfach bei den Homaganten mußt du nur das Schnellfeuer und Elektrofeld
    (o.s.ä.) entgehen. Denn Tele. mit W-Blitz Kontern und fertig.


    Wen der csm Spieler seinen Rino nicht Lodernde Flammen gekauft hat solltest du mit meiner Beispielliste
    Von oben kein Problem haben. (Im NK mit Homaganten immer min 3-2 Überlegen sein).

  • ja,aber kennst du den >inferno raketenwerfer<?
    der hat 2 explosive schuesse mit s4 und ds6 !!
    dann damit pro zug ne ganze rotte tot!!


    wa muss ich schauen ,dass ich zangenkrallen hercheate... ;)

  • ja kenne den inferno raketenwerfer aber
    1.) Hast du nicht erwähnt
    2.) Besser Aufstellen
    BF 4 = 4/3 Treffer Chance = 133%
    je Treffer 1 1/2 Modell = 150%
    je Modell 2/3 Kill = 66%


    Endergebnis Verluste je Zug = Rechnerisch 1,22
    Wahrscheinlich 2 (Erfahrung)


    Aber es gibt ja Deckung und Sicht blockand also je inferno raketenwerfer 1!-2 Homagat Tot pro Zug damit brach der inferno raketenwerfer durchschnittlich 2-3 Runden um seine Punkte rein zu holen. Spättestens in Zug 2 (evtl. 3 je nach Stärke des Gegners und Aufstellung + wer anfängt aber dann konnte er min einmal nicht Feuern) solltest du im Nahkampf sein.

  • BF 4 bedeutet er hat ne 4/2 (=2/1) Trefferchance
    kann mir auch nicht vorstellen dass das 133% wären (dann würden ja mehr schüsse treffen als überhaupt da sind).
    mach ich da was falsch oder hast du dich verrechnet, weil mir zwar das endergebins logisch erscheint, aber den weg dahin kapier ich nicht ganz?? (brauchst mir aber nicht erklären)

    Wo bin ich ?(

  • naja,ist ja ok,wir sind ja auch nicht hier im matheuntericht... :pfeifen: :]


    ja,ich muesste mit den hormaganten (sprinten +normale bewegung+12zoll angriff=>24zoll,wenn ich glueck habe(nicht so oft :mauer:))schon imk 2. spielzug da sein ...obwohl....wie kann ich denn den rino verwunden?mit s4 kann ich da eigentlich einpacken... :(

  • wollt blos mal anmerken dass mir an der berechnung was spanisch vorkommt....


    mit hormis bist du im zweiten spielzug sicher im nahkampf (noch besser wären aber gargoyle: die schaffens im ersten)
    hormis sind nicht zum panzerjagen geeignet, höchstens wenn sie nen panzer am heck erwischen.......
    um den panzer zu zerstören brauchst du entweder einen carnifex, eventuell biovoren mit biosäure-sporenminen, oder (eigentlich) die beste lösung: zoantrophen (nachteil: geringe reichweite, nur BF 3 und psitest nötig, aber MW 10...)

    Wo bin ich ?(

  • inferno raketenwerfer hat doch (hoffe Erinnerungen Trügen nicht)
    Schwer 2
    2 mal BF 4 = 2/1 mal 2/3 = 4/3


    Hallo
    wieso sind deine Gargoyle schneller als Homaganten ?????


    Tip
    Chaos Rinos nicht im NK angehen. (Auser man ist sich sicher).


    Hätte übrigens mal beinahe mal nen Cy.. mit Homaganten geplättet
    jetzt rattet mal wie (Aktuelle Regeln) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • ok,zum panzerjagen kann man ja auch symbionten hernehmen :sie sind schnell(sprinten )und jeder 6er beim treffen bedeutet ein zusaetzlicher wuerfel=>fast immer panzer kaputt!! :D :D


    hab mir mal ueberlegt ,ob ich noch absorberschwaerme reinnehmen soll...sie kosten wenig und haben 3lp :schwärmen:,aber dafuer sind se schwach..


    frage:kann sich eine gantenrotte oder eine tyrakriegerrotte sich hinter einem absorberschwarm >verstecken<?


    mfg :blumen:

  • absorber können sehr gut feuer aufsaugen mit ihren drei lebenspunkten. finde sie sind wesentlich besser als ganten (hätte mit ganten alleine fast mal nen nahkampf gegen feuerkrieger!! verloren aber zum glück waren ja absorber da). außerdem haben absrober drei attacken. sie sind furchtlos. addieren +1 auf ihren deckungswurf
    nachteil: verwundbar gegen schablonen, langsam, können keine spielfeldviertel besetzen und gelten nie als punktende einheiten.


    Netsrac: die haben doch sicher 24'' (bewegung 12''+Beschleunigter flug 6''+Angriffsbewegung 6'' oder hab ich mich da vertan??) und bei hormaganten braucht man viel glück um 24'' zu erreichen. ich muss mir nochmal die regeln ansehen. :rolleyes:

    Wo bin ich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hallo ()

  • Gargoyle 12 Zoll Sprung (mit allen vor und nachteilen)
    + W6 Zoll +6 Zoll (im s. Gelände 3W6 und dann Höchstes)
    Homaganten 6 Zoll (im s. Gelände 3W6 und dann Höchstes)
    + W6 Zoll + 12 Zoll (im s. Gelände 3W6 und dann
    Höchstes mal 2)


    Zu Absorber
    Können meist lange binden (aber besser nich gegen cms sonst kanns der Gegner Ausnutzen) und Bei Monströsen Armeen füllen sie Gut
    die Standart auswahl auserdem guter schutz für Carnis im NK...
    wobei auser zum NK schutz die Stachelganten meist besser sind
    (ne 8 Rotte kostet nur 40 Punkte und ist gut zum Missions Ziel Erobern / Halten)


    Wenn du nen Weg findest die Absorber evtl. sogar ohne Flügel
    effektiv einzusetzen BITTE BITTE BITTE melden.

  • naja,sie haben ja einheitenstaerke 3 ,kosten sehr wenig(10 punkte! :])


    ich wuerde vorschlagen:eine meinetwegen 3er rotte krieger mit nk-ausruestungen (zangen ,sensen,...)und eine 5-er rotte absorber mit toxin auf den feind hetzen .die krieger metzeln,die absorber auch (mit ca 20atacken im angriff mit s4 :). dann gewinnen sie hoffentlich das nk-ergebnis und da sie dem gegner so fast 2:1 oder 3:1 ueberlegen sind ,verbauen die gegner den test(hoffentlich )und werden ueberollt ...


    und das beste:die absorberrotte kostet nur 65 punkte!!und sie bringen 20 atacken mit s4 auf!


    was sagt ihr? :tongue:

  • gute idee, vergiss aber nicht dass absorber flügel brauchen da sie sonst zu langsam sind (genauso wie krieger, denen kann man aber auch sprungangriff geben)


    Netsrac: sorry, hab mich vertan. hab wohl was überlesen. tja.....

    Wo bin ich ?(

  • naja,das mit den fluegeln ist nicht unbedingt noetig,weil bei einer massenarmee(davon bin ich ausgegangen)die hormaganten und co so schnell beim gegner aNKOMMEN ,dass sich die absorber und die krieger sich einen zug laenger gedulden koennen .so viel platz (oder besser gesagt gegnert(!) :D)ist fuer jeden nicht da und desshalb muessen immer eine oder zwei einheiten warten,bis da platz ist...


    der gegn er wird dann wohl auch weniger auf die etwas weiter hinten stehenden krieger und schwaerme ballern ,wenn vor seiner haustuere schon massen an hormies und symbionten auf ihn warten... :tongue: :D :anbeten: :schwärmen:

  • wenn er aber im hintergrund einen panzer hat kannst du den nich im nahkampf binden und deine krieger stehen schutzlos da. haben sie aber flügel oder sprungangriff (bei kriegern) können sie sich in den nahkampf flüchten. vor allem wenn er sich zum ziel macht deine synapse wegzuschießen, könnten die krieger ziemlich schnell das zeitliche segnen.

    Wo bin ich ?(