Für echte Sammler:
ZitatAlles anzeigenAls erstes wurde das Desktop-Gehäuse auf eine MDF-Platte geschraubt um rundherum mit einem Holzskelett verkleidet, welches mit Fliegengitter bedeckt wurde.
Das Fliegengitter wurde dann mit Gipsbinden und Modellbauspachtel verkleidet um felsähnlich auszusehen. Zum Schluss wurde es dann mit hellem Granit-Lack besprüht.
Zur Belüftung befindet sich an der linken Seite eine Tunnel, indem auch ein 120x120mm Lüfter Platz findet, allerdings nur, wenn man ein micro-ATX Mainboard verwendet. Der Fronttunnel beherbergt den Power- und Reset-Taster, sowie drei LEDs zur Anzeige von Power, HDD und noch irgendwas.
Die Landschaft entstand auch aus einem Holzgerüst, welches ebenfalls mit Fliegengitter bespannt wurde.
Da das Case sowieso bald außer Dienst geht, habe ich alle bereits bemalten Figuren auf der Landschaft untergebracht, da noch nicht alle neuen Figuren fertiggestellt sind,
aber die Figuren kann man ja austauschen, da sie nicht festgeklebt sind.
Hier auf Gallerie 57 und der 2. PC ists...
Über die SuFu ist auch ein zweiter zu finden:
ZitatAlles anzeigenAls erstes wollte ich eine Schnee und Eis Landschaft mit den Lego-Figuren einbauen, da die klaren-orangen Legoteile im Schwarzlicht leuchten.
Die Ebenen wurden aus Pappe gebaut und mit Sprühschnee bedeckt. Die Figuren wurden dann darauf gesetzt. Allerdings ließ ich den Schnee nicht lange genug trocken und die Figuren hielten nicht besonders gut, also musste eine neue Idee her. So wurde die Warhammer 40.000 Idee geboren. Die Landschaft hat den Namen: Schlacht um Downtown
Zuerst wurde das gesamte Gehäuse innen und außen mit Granit-Effekt-Lack besprüht. Es wurden alle Gehäuselüfter durch beleuchtete Modelle ersetzt und das Gehäuse mit 4 Kaltlichtkathoden und Steuerung versehen (2x blau, 2x weiß).
Die Landschaft besteht aus 2 Ebenen. Die obere Ebene sitzt auf der Grafikkarte und die untere Ebene über dem Raid-Controller und beinhaltet zwei 40er Lüfter zur Kühlung des Controllers.
Auf der oberen Ebene sitzt ein Cadianischer Waffentrupp zwischen Sträuchern und einer Sandsack-Barriere
Die untere Ebene besitzt einen Space-Marine Trupp mit Trike der gegen eine Ork-Horde kämpft. Zwei Orks wurden bereits im Kampf getötet und liegen blutend auf dem Schlachtfeld. Als Landschaft sind hier Bäume, Sträucher und Holzhaufen vorhanden.
--> Ergänzung:
Ja, von außen wird er vielleicht auch noch mal an Warhammer angepasst, ich hab auch schon das Airbrush-Set ... muss nur noch ein bißchen (mehr) üben, damit das auch was wird.
PS: Wer sagt denn, daß die Orks verlieren ... naja ok, zwei wurden getötet ... beim nächsten Mod sollen allerdings die Orks gewinnen, entweder gegen Necrons oder Imperiale Armee ... mal sehen ...
Thalon