Kann ein Baummensch stehen und schießen als angriffsreaktion wählen, weil wurzelwürger ja zu beschuss zählt
Baummensch würzelwürger
-
- WHFB
- Pisy
-
-
würde sagen ja, weil es nicht wirklich drin staht das er es nicht darf.
Es steht nur drinn, das es eine spezielle Schussattacke ist, die er sogar dann verwenden darf, wenn er marschiert ist. Aber von "er darf Würzelwürger nicht als stehen und schießen wählen" steht nicht drinnen.
ANdererseits steht im Regelbuch, nur Einheiten mit Schußwaffen, dürfen stehem und schießen wählen, wozu der Baummensch ja nicht zählt.... :kaffee:
Man darf ja auch keine Atemwaffen bei stehemn und schießen anwenden -
Ich würde sagen nein, weil es zwar zu Beschuss zählt, aber nicht als Schusswaffe zählt...........
-
Also ich hab ma gegen nen Woodie gespielt , hatte 2 Baummenschen und nie Stehen und Schießen gemacht , jo und ich denk das geht nicht
-
Zitat
Original von Pisy
Kann ein Baummensch stehen und schießen als angriffsreaktion wählen, weil wurzelwürger ja zu beschuss zähltnein, weils ne Sonderregel ist. Man kann nur Stehen und schießen verwenden wenn man was zum schießen besitzt (Bögen, Musketen, Armbrüste, u.s.w)
-
Dieses Thema wurde schon x-mal diskutiert und es wurde meines Wissens nach nie eine Einigung erziehlt...
Aufs faq warten lautet die Devise...Gruß,Fenris