Hilfe die Ratten kommen!

• Hi ,ich hab da son Pelziges proplem.Mein Kumpel spielt Klan Skyre un zwar meis wie folgt:
    2Warpplitzkanonen
    20Klanratten+Flammenwerfer
    30Klanratten+Flammenwerfer
    20Sturmratten+Flammnewerfer
    10Jaizzils
    Grauer Prophet oder Meisterwarlok
    2Warlocks+Sturmdämon
    4Oger Bleispucker als Söldner

was mach ich dagegen,was stell ich auf,welche Taktik.Ich besitze folgende einheiten:
    1König
    1Runenamboss
    2Thains
    2Schmiede
    2Kanonen
    1Katapult
    1Speerschleuder
    25Klankrieger
    13Langbärte
    10Bergwerker
    13Slayer
    1Drachenslayer
    14 Armbrustschützen
    10Musketen
    und wenn ich will ogerbullen oder n Vielfraß
    bitte helft mir mit liste und taktik

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• Also wenn ihr nach den neuen Regeln spielt, wovon ich jetzt mal ausgehe bekommste ganz leicht Siegespunkte wenn du mit allem was bei dir schiessen kann zunächst mal die Flammenwerfer anvesierst dann noch die Warlockks falls er sie nicht in einer Einheiten stecken. Bei den jezzails brauchste nur irgendwie einen Paniktest verurschen (haben nur MW 5 !),. Kannst auch mit Bergwerken in den Rücken fallen (kenn mich bei Zwergen zwar nicht so gut aus, aber dafür sind Bergwerker glaub ich gedacht ?!?).

Gegen die Warblitzkanonen musst du nur irgendwie einen Angriff ansagen (Müssen dann automatisch fliehen wählen). Könntest dafür vielleicht Gyrokopter verwenden oder das auch mit Bergwerkern erledigen.
    mMn war das früher eine starke Skavenliste, aber nach den neuen Regeln wie gesagt eigentlich nicht mehr. Falls ihr mit Hüglen spielt stellst du da einfach Armbrustschützen drauf und zielst wie gesagt auf die Flammenwerfer.

Rein theoretisch treffen dann wahrscheinlich von 14 Armbrustschüten, sagen wir mal 4-5 den Flammenwerfer auf die 5+.
    Dann musst du nur noch mit S4 gegen W3 und schon hast du 75 SP eingesagt......

Bin mir ja nicht Sicher, ob diese Tatsache deinem Gegenspieler bewusst ist.....

Also nimm einfach soviel an Beschuss rein wie geht, wenn es gut läuft kannst du damit alle Flammenwerfer beseitigen und eventuell alle Warlocks und dann hat er ja eh schon so gut wie verloren, so sehe ich das jetzt mal....

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Impeesa ()

• Haste schon mal an die Flammenkanone gedacht, die ist doch eigentlich ideal gegen das Rattenzeug!

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"