2000 Punkte, welche seltene Einheit?

  • Bleibt mal ein bischen Ruhiger.
    Philäus hat nicht ganz unrecht, Es müssen nicht nur Chaosritter, Streitwagen es kann jede andere Elitenahlampfeinheit den Bonus "ohne" Probleme ausgleichen, seien es Oger, Minotauren, Elitekavalerie (eines jeden Volkes).
    So einen Angriff zu bestehen, können in meinen Augen nur die Eliteregimenter mit entsprechenden Runenstandarten und dann in der 2. Nahrunde kommt dann ein 10er Regiment in die Flanke und das verursacht schonmal einen Paniktest(ist das in der 7. immer noch so, da ich hier in Schweden sitze und erst im Dezember mir die edition zulegen werde).
    Und wenn der Gegner dann noch steht, negieren die den Gliederbonus(falls Vorhanden) und geben zusätzlich noch +1 aufs Kampfergebnis und dann dürfen die noch attackieren, mit KG 4 und Stärke 5 da sollte schon mal was fallen.


    Und die 10 Regimenter würde ich nur mit Musiker ausstatten, die können auch mal einen Gegner ihn die Pampa oder eine unglückliche Position schicken.
    Da fällt mir Kavallerie, Monstereinheiten und Rasende Truppen auf anhieb ein.


    Bergwerker sind auch eine Überlegung wert.


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • Ja OK tut mir leid.
    Aber ich bin trotzdem von meinen 20ger Trupps überzeugt.
    Berkwerker werd ich mir nach der Orgel organisieren.
    Die sind meiner meinung auch deswegen schon gut, da der Gegner sie immer im Hinterkopf behält.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • :Naja ich würde auf 2k 2orgelkanonen nehmen die moschen dem gegner ordentlich was raus abba es kommt halt drauf en gegen wen du spielst ein beschußvolk da ist eine orgelkanone und ein Gyrokopter ganz gut abba 2 stück würde uch nicht nehmen denn eine orgelkanone ist ein muss bei jedem zwergenspieler :unschuldig:

    *Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!