ein paar fragen

• hallo
    ich hab ein paar fragen.

machen magische waffen automatisch magischen schaden? wäre interesant zu wissen, wegen körperlosen. hab im regelbuch und in der suche nichts gefunden.

wie ist das mit schädelkatapult und drachenprinzen? kann das katapult drachenprinzen töten? es macht ja eigentlich feuerschaden und dp sind immun dagegen, aber auf der andern seite ignoriert ein kata rüstungen

danke für die antworten

• 1. Wie meinst du das? Automatisch machen Mag. Waffen keinen Schaden musst halt erst Treffen und verwunden. Alle Mag. Waffen machen magischen Schaden wenn sie verwunden wenn du das meinst, d.h. nur Magische Waffen können Körperlose verwunden.

2.LINK zu nem Englischen Errata dort steht deine Frage beschrieben,Die Drachenrüstungen machen sie nicht immun.

07.12.07 - AGKVU

• also du kannst drachenprinzen laut dem errata mit dem schädelkatapult umnieten und es ignoriert ganz normal rüstungen, das modell unter dem loch treffer der stärke acht, blablabla....

• die gleiche frage hat sich für mich auch mal gestellt, als ein zwerg mich mit ner Steinschleuder mit Brandrune beschossen hat

aber das errata ist ja eindeutig

zur ersten frage: Attacken, die mit mag waffen durchgeführt werden zählen als magisch.

körperlose Wesen können also nur durch Charaktermodelle mit mag waffen, einheiten mit einer sonderregel (zb Gralsritter, oder die maschinenrunen der zwerge) oder Zaubersprüche verwundet werden