Fliehen wenn umzingelt ? Tod oder Kampf bis zum ende ?

• Oke ich habe mal ne wichtige Regelfrage die ich nicht im Regelbuch finde.

Wenn ne einheit ihren Auftriebtest versaut und fliehen müsste aber umzingelt ist vom Feind also quasi nicht weg kann was passiert dann ?
    En Freund meind sie kämpft bis zum Ende weiter und besteht drauf 8o aber das doch imba unfair, weil sie dann ja quasi wie unerschütterlich ist..

ich denke das ne einheit die nicht fliehen kann , keine Fluchtbewegung machen kann weil überall der gegener steht ,zerstört werden muss ...
    seht ihrs auch so ??

Danke für ne rasche Antwort :D

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha (2. Oktober 2006 um 12:23)

• Es ging mir auch allgemein drum wenn einfach alle Seiten voll gestellt sind mit Gegnern , es muss nicht umzingeln sein...

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha (2. Oktober 2006 um 13:54)

• ich habe die Frage so verstanden,was passiert wenn die Einheit durch eine feindliche fliehen würde.Sie wird als Verlust vom Spielfeld genommen^^

„Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.“

• Wenn sie durch eine feindliche, nicht im nahkampf beteildigte Einheit flieht (mit einheitenstärke von 5+) dann ist sie zerstört.

Wenn sie aber von allen 4 seiten mit regimentern zugebaut ist dann flieht sie von der Einheit mit der höchsten Einheitenstärke, dann wird gewürfelt , wie weit die Einheit flieht, verfolgende einheiten würfeln dann ebenfalls und solen die einheit entweder ein oder stehen XX Zoll hinter der geflohenen Einheit, beispiel:

O = Orks
    I = Imperiale

I
    IOI
    I

Die einheit links der Orks hat die größte Einheitenstärke, die Orks fliehen also von dieser. alle Imps verfolgen 5 Zoll, während die Orks 7 Zoll fliehen.

-----I
    -----I
    -----I--O
    -----I

Hoffe ich konnte helfen

Externer Inhalt tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Also soweit ich weiß steht ein Bespiel im 7. Edi. Buch.
    Und dabei ist es egal ob man von allen seiten angegriffen wird oder nur von 2 Entgegengesetzten.

Man flieht immer vom gegner mit der Höheren Einheitenstärke weg.
    Und ansonsten isses beim fliehen egal wo man noch angegriffen wird.
    Alle einheiten dürfen versuchen zu verfolgen. Sie müssen zum einholen die selbe Zahl erwürfeln (oder mehr). Und wenn sie z.B. 1 zol weniger erwürfeln, aber mit nachmessen trotzdem bei den fliehenden ankommen würden werden die verfolger 1Zoll dahinter aufgestellt.

Hier nochmal ne skitze:

O=fliehende einheit
    H = Gegner mit höchste einheitenstärke
    X= restliche gegner
    --> = fluchtrichtung

X
    HOX -->
    X

Dass eine andere einheit aus dem selben nahkampf im weg steht ist egal.
    Nur wenn auf dem fluchtweg eine andere Gegnereinheit die nicht an diesem nahkampf beteiligt war ist, würd die fliehende einheit vernichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Crazy_Monkey (3. Oktober 2006 um 11:24)