• ich ahb mal überlegt sie einem blutdrachenfürst auf nachtmahr in die hand zu drücken wenns gegen elfen geht, da die ja dann nix mehr ham, eh W3 also auf 2+ verwunden und die rüstung wird ignoriert, aber ich denke auch da gibts besseres. das schwert bringt es eigtl nie.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Manfred von Carstein
    DANKE DANKE DANKE!!!!
    werd ich mir gleich alles ausdrucken :D
    glg M.v.C

mhh, ich fühle mich geehrt :tongue:
    Naja, denkt ihr sowas lohnt sich vllt. mal für jedes Volk? So kann man sehr einfach Einsteigern helfen und es ist immer Mal gut so'n kleinen Guide für verschiedene Völker zu haben. Als unierspieler kann man sich z.B. die Threads durchlesen und schauen was so üblich ist bei anderen Armeen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• mir ham die beschreibungen sehr geholfen.... bis dahin hab ich noch nicht einmal an eine strategie gedacht... für mich waren am anfang eher die werte das entscheidende.

danke nochmal

glg M.v.C

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• Deathskull:
    Sowas lohnt sich auf jeden Fall. ( zumindest kann ich mir vorstellen, dass mir soetwas am anfang sehr weiter geholfen hätte. )
    Ich hatte sowas auch in irgendeinem Thread schonmal für Skaven gemacht. Das war allerdings nur ein knapper Überblick. Müsste man noch vertiefen.

• weiß wer von euch wie Konrad von Carstein als Figur aussieht??? gibts die überhaupt??

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• nein es gibts keine figur. lediglich regeln wurden einmal veröffentlicht, aber die wirst du vermutlich kennen. der typ ist ja ziemlich hart. 7A mit S7 oder wie das war. auf dem bild daneben haben die GWler aber einfach dasd modell eines carstein zu fuß benutzt, also solltest du das auch dürfen (das modell das sein schwert aus dem umhang schiebt)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ah !! danke!!!

find ich schade weil er ist schon irgendie gut!

naja aber die figur die du meinst schaut auch nicht so schlecht aus!!! :D

glg M.v.C.

• Anstatt ein neues Thema zu eröffnen poste ich meine Fragen einfach mal hier, in der Offnung, dass man sie nicht übersieht. ^^°

In welcher Aufstellung sollte man die Fluchritter am besten spielen (falls es einen standart gibt)? Zwei 4er Glieder, zwei 5er Glieder, nur ein 5er Glied?

Regelfrage: mein BD Vampir hat die Fähigkeit Todesstoss. Bei dem Verwundungswurf in einer herausforderung erzielt er eine 6 und noch zwei andere Verwundungen. Wie werden die Schaden jetzt verrechnet? Macht der Gegner jetzt erst sein rettungswurf (falls er einen hat) gegen den Todesstoss und falls er ihn verpazt zählen die übrigen Treffer als Overkill, falls er seinen ReW besteht macht er dann seine RW und eventuelle ReW auf die übrigen zwei Treffer? (Hoffe die Frage ist verständlich)

Vielen Dank.

• Also zu deiner ersten Frage:
    4er glieder sind nach neuer Edition sinnlos. von daher nur Fünfer Glieder, kommt drauf an obs dann 10 Fluchritter sind oder 5.

zur Regelfrage: Also wenn der Gegner den Rettungswurf verpatzt verliert er alle seine LP zB 3. wenn er ihn besteht passiert nichts weiter. Wenn jetzt aber zB noch 2 weitere Verwundungen sind, legt er für diese beiden Verwundungen normal RW und ReW ab, obwohl er schon tot ist, wenn dann noch eine Verwundung durchkommt zählt sie als Overkill. Beispiel: eine der beiden weiteren verwundungen kommt an RW und ReW vorbei, diese verwundung zählt als Overkill und der Vampir bekommt nun insgesamt 4 LP Verluste aufs Kampfergebnis.
    Jedoch wie gesagt von dir nur in einer Herausforderung

P.S: willkommen im Forum! :blumen:

07.12.07 - AGKVU

• Wie MdM schon sagte bringen dir die 2x4er Glieder nichts in der 7. Edition!
    es gibt natürlich auch andere variationen wie du FR einsetzen kannst! du kannst auch nur 9 FR nehmen und einen Fluchfürst oder Vamp.
    Die Frage die du dir aber vorwiegend stellen musst ist wie du die FR in deine Armee packen willst bzw. welche Aufgabe sollen sie bekommen??
    (soll es der Monster- Breaker werden dann werden es wahrscheinlich eher 9 FR mit Held bzw. eher der General sein je nachdem wie du willst, ps.: für den Breaker kommt bei mir nur der Banner der Hügelgräber wirklich in Frage!!! du musst dir natürlich im klaren sein dass dein Hauptschwerpunkt der Armee dann in diesem Block konzentriert sein wird --> wird Beschuss magisch anziehen bzw. der Gegner wird versuchen nichts gegen diesen Breaker entgegenzustellen ausser sein Breaker ist Besser und versucht über Flanke dich zu chargen!
    andere Variante ist einen guten Breaker aufzustellen --> 10 FR in 2x5er Reihe mit Banner der Hügelgräber bzw. vll ne Doppelbreakervariante wo die anderen das KB oder eine andere Standarte bekommen sprich 2x 10 FR oder mit Helden 2x9 FR + 2 Helden
    und die 5er Variante ist zum Unterstützen, sprich den Gegner vll. mit ner Überzahl Zombies in der Front hinzuhalten und dann mit dem Flankenangriff draufzuhalten und so dann mit Massigen Boni den Gegner aufzureiben.
    5er Varianten sind als Breaker eher schwer zu spielen finde ich daher nehme ich sie ausschlieslich als Flankencharger für Inf. Blöcke bzw. Schwarze Kutsche (wenn ich sie mal wieder spielen würde :D)
    in diesem Sinne herzlich willkommen.
    mfg