HE gegen Khemri - lohnt Alarielle?

• Hallo ihr Lieben!

Ich spiele noch nicht allzu lange Warhammer, habe aber schon eine recht stattliche Anfängerarmee der Hochelfen beisammen (Tyrion, Teclis, Speerträger, Bogenschützen, Schwertmeister, Silberhelme, Speeschleuder.).

Nun fängt mein Freund, der normalerweise Zwerge spielt, aber nächsten Monat mit Khemri an. Ich habe in den Regeln von Alarielle folgendes gefunden:

Wenn ein untotes Modell zu Beginn der Magiephase in 6 Zoll Umkreis um sie steht, dann kann ich für jeden mag. gegenstand, den dieses Modell trägt, einmal würfeln. Bei einer sechs ist der mag. Gegenstand dann zerstört.

Nun meine Frage: Lohnt es sich, sich dann Alarielle und eventuell auch die Jungferngarde anzuschaffen, wenn man seh oft gegen Khemri spielen würde?

Oder habt ihr vielleicht noch andere tolle Tipps für mich, im diese Biester zu besiegen? Ich weiß zB, dass er sich auf jeden Fall die Ushabti holen wird, welche ja nunmal sehr stark sein sollen,...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Rayna

• WoW, eine so kleine Armee und so viele besondere Chars....

Ganz ehrlich hol dir erstmal nen paar normale Helden...dann vllt. noch eine Einheit Drachenprinzen oder Weiße Löwen. Die einen bevorzugen DP die anderen WL (ich persönlich die WL, steh mehr auf Infanterie Armeen).

Gegen Ushabties sind Speerträger ganz nett oder Speerschleudern.
    Ansonsten is gegen Khemri das Banner des akanen Schutzes ganz gut und sonst musst du probieren.

mal am Rande, Besondere Charaktermodelle sind für normale Spiele nicht zu empfehlen, da sie doch fast zu stark sind und man andere besondere Chars braucht um sie zu töten (besonders Tyrion der zu den stärksten zählt). Allariell is auch recht geil, aber ebenfalls wie alle anderen bes. chars nur in Kampagnen oder Epischen Schlachten zu verwenden.

• lol ich weiß, aber das ding ist, das diese armee ja wie gesagt noch im aufbau ist . mit magie habe ich eh noch nie gespielt. ich bin gerade dabei, jeden monat mal ein paar dinge für meine armee zu kaufen, und da ich schonmal anfangen wollte mit dem malen, habe ich mit eben die charaktermodelle schonmal geholt, die reizen mich am meisten.

also meisnt du, das ich alarielle holen sollte? ich wollte eben nur wissen, ob sie sich allgemein gegen untote lohnt, sonst ist sie mir nämlcih zu teuer (punkte und geld), da ich sie nur gegen die khemri einsetzen würde.

Gruß, Rayna

Einmal editiert, zuletzt von Rayna ()

• Also ich hab 7000 Punkte Hochelfen, habe weder Allariell noch Tyrion.
    Teclis habe ich mir gekauft, aber noch nicht bemalt und somit auch noch nicht eingesetzt. Lohnt sich also nicht wirklich, man kann auzch anders gewinnen, dazu ist sie wie du sagtest, recht teuer.

Wenn ich Allariell und ihre Jungferngarde holen würde, dann doch wegen anderen Fähigkeiten als das mit den Gegenständen...

Wenn du unbedingt Gegenstände zerstören willst dann nimm dir nen Magier mit dem Ring des Corin (Zauber: Vauls Unmut) oder die Weiße Lehre mit dem Zauber Vauls unmut (oder beides).

• hui, 7000 punkte he und keine charas?
    mein freund ist derjenige, der am längsten warhammer spielt, wir anderen haben da nicht so viel ahnung - noch nicht.
    Ich bin gerade dabei, mich in dieses spiel einzulesen, habe schon ein paar mal gespielt. ich muss da noch viel lernen.
    nur das problem ist: meine mitspieler wollten sich bis jetzt nicht an die liste halten, wo steht, wie viele seltene, elite oder kerneinheiten man haben darf. sie spielen alle mit speziellen charas, deshalb habe ich das natürlich am anfang für normal gehalten. erst so langsam komme ich dahinter, dass es wirklich viel besser wäre, sich an diese liste zu halten und seine armee nicht mit den charakteren vollzupumpen, nur um zu gewinnen.
    aber vielleicht kann man sie ja mal überzeugen.
    *hoff*

würdest du vielleicht mal so lieb sein und mir erzählen, was du da alles hast an hochelfen? das würde mich als neuling doch schon sehr interessieren...

Gruß, Rayna

• Na klar, kein Problem:

Kerneinheiten:

10 Bogenschützen
    10 Bogenschützen
    12 Bogenschützen

24 Speerträger, Kommandoeinheit
    24 Speerträger, Kommandoeinheit

10 Silberhelme, Kommandoeinheit
    10 Silberhelme, Kommandoeinheit

5 Grenzreiter, Musiker, Champion
    10 Drachenprinzen, Kommandoeinheit
    6 Schattenkrieger
    2 Streitwagen
    25 Schwertmeister, Kommadoeinheit

25 Weiße Löwen, Kommandoeinheit
    25 Phönixgardisten, Kommandoeinheit
    4 RepetierSpeerschleuder
    2 Riesenadler

1 Prinz auf Drache
    1 Prinz auf Greif
    1 Held auf Pferd
    1 Armeestandartenträger
    1 Held mit Bogen
    1 Heldin mit Speer
    1 Held mit Handwaffe + Schild
    1 Eltharion
    2 Magier auf Pferd
    4 Magier zu Fuß

sooo, das wars.

• Bel Vara
    ich will mir auch nen prinz auf greif zulegen. welche teile hast du dafür genommen? kannst vllt auch ein bild schicken?

wie bekomm ich nen edlen auf adler? bei den silberhelmen ist auf jedenfall der schuppenpanzer zu groß. die passen nicht auf den adler

• Ich hab mir damals nen General auf Greifen, vom Imperium geholt...den Typen oben drauf hab ich verkauft, Imperiale Brandzeichen am Greifen wegemacht (mit Feile ect.) und dann hab ich noch einen berittenen Magier übrig gehabt, welchem Ich beide Arme entfernt hab und 2 neue rangeklebt habe, einen Arm mit Lanze den andern Arm mit Schild, demnächst werde ich ihm mit GreenStuff noch eine leichte Rüstung an den Leib schmieden, damit er nicht mehr ganz so nach Magier aussieht.

Ich hab ihn dann auch nicht auf den Greifen draufgeklebt sondern setzte ihn nur so rauf das er bei bedarf zwischen Adler (norm. RA) oder Greif wechseln kann.

• @ Rayna ich weiss ja nciht wie ihr spielt, aber die Berenzungen für seltene/Elite einzuhalten gehört zu den Regeln dazu, das ist das erste mal dass ich überhaupt davon höre dass es jemand anders macht o.0
    Um die Balance etwas zu halten sollte man sich daran halten.
    Hinzu kommt noch dass ihr mit bes. Chars spielt, die nehmen normalerweise die letzte Balance ganz raus, nicht umsonst steht etxra dabei man solle sein Gegenüber um Erlaubnis fragen.
    Schonmal daran gedacht HdR zu spielen? da gibbtes fette helden und keien Begrenzungen wäre genau das richtige...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Guten Morgen ihr alle!

@ PandrodorC1: Ja ich weiß, ich bin ja auch der meinung, dass diese Regeln unabdingbar dazu gehören, UM eben diese Balance im Spiel zu erhalten. Das Prob ist natürlich, dass wenn die anderen mit speziellen charas spielen, ich natürlich meine mit aufstellen muss, da ich sonst untergehe.

aber ich habe mir vorgenommen, am wochenende mal mit meinen mitspielern zu reden, dann können wir das mal ausprobieren.

Ich danke euch auf alle fälle für die tipps und auch für die armeeliste @ Bel Vara, diese gibt mir schon einmal eine Idee davon, wie sowas aussehen könnte in Zukunft.

Eine letzte Frage habe ich aber noch, bevor ich in den GW fahren muss um nachzuschauen:
    Von wann ist das aktuellste HE Armeebuch? Meine Ausgabe ist von 2001, unterscjeidet diese sich in irgendeiner weise von der neuesten? Würde nämlich doch gerne die neueste ausgabe haben, wenn ich dann richtig anfange, zu spielen...

Gruß, Rayna

• na man kann mit bes. chars sppielen, aber normlerweise macht das keiner. Wer hatr schon lust jedes mal gegen Archon anzutreten...
    Aber die Beschränkungen von Elite/Selten etc sollten auf jeden Fall eingehalten werden.
    Ich wünsch dir viel Glück, im Zweifel spielt hat so wies am meisten Spass macht, darum gehts ja eigentlich;-)

ch weiss leider nicht wie es mit der auktuellen Version des HE ABs aussieht, aber hier hast du eine alternative Armeeliste aus dem Sturm des Chaos, sie müsste offiziell sien, bin aber nciht 100%ig sicher.
    Und hier gibts noch ein paar zusätzliche Gegenstände, die sind auf jeden Fall offiziell und können jederzeit genutzt werden.

Pandrodor

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: