ui das sieht krass aus. versuch ich auch mal so
Skelette
-
-
das sieht echt wirklich wahnsinn aus !!!! gefällt mir sehr gut!!!!
echt super!!!
Danke das du die bilder reingetan hast!!!
glg M.v.C.
-
Hi,
also ich male meine Skelette immer komplett weiß an und mache dann die dunklen stellen mit einem sehr feinen Pinsel. So sehen die dann aus:
mir gefallen die ...
Gruss godlike
-
Jo sehen hübsch aus, aber warum machst du dir soviel Arbeit mit dem feinen Pinsel? Mit Trockenbürsten hättest beinahe das gleiche Ergebnis und viel weniger Arbeits und Zeitaufwand.
-
Ich weiss nicht aber beim bürsten sehen die bei mir immer zu dreckig aus ...
Vielleicht aber auch nur Geschmackssache ...Gruss godlike
-
was für einen Pinsel verwendet ihr beim trockenbürsten??
einen borsten-haar-?-Pinsel??
danke schonmal für die antwort!!!
glg M.v.C.
-
Auch wenns hier nicht reinpasst:
zum Modell bemalen benutzt man grundsätzlich nur Haarpinsel, beim brushen am betsen nen etwas dickeren damit er mehr Farbe aufnimmt. -
danke danke danke danke!!!
glg M.v.C.
-
Also ich habe 2 Arten von Skeletten zuhause ...
a) Schwarz grundiert und mit Skullwhite trockengebürstet
b)Schwarzgrundiert mit Brown Wash drüber und dann mit Skullwhite trockengebürstet ... sieht Matschiger aus ...
Ich werd mal schauen ob ich noch 2 komplette Skelette finde und dann heute Abend auch mal n Foto reinstellen ..
-
das wär echt super!!! freu mich schon darauf!!!!
glg M.v.C.
-
zum trockenbürsten bietet GW extra pinsel an.. zu erkennen am stiel.. da steht dann Dry Brush drauf... hab nen Dry Brusch und nen large Dry Brush für die etwas größeren stellen
-
für alle arten von knochen empfehle ich:
skull white grundierung
dann mit chestnut ink drüber washen
dann eine schicht bleached bone drüber (ruhig nicht-deckend und mit streifen machen)
und am ende nochmal mit skull white akzentuierenbrushen tu ich knochen grundsätzlich nicht, das wird zu ungenau. aber wenn ich brushe nehme ich einen borstenpinsel oder einen alten, kaputten und dann abgschnittenen normalhaarpinsel. evtl stell ich demnächst mal ein bild rein von einem slaaneshhelden auf einer großen skullbase damit ihr seht was ich meine und so...
-
Hallo.
Also meine bevorzugte Weise für Skellies ist es einfach schwarz zu grundieren und mit Bleaches Bone zu bürsten. Danach noch die Waffen, Details etc. herausarbeiten.
Wenn man richtig viel Zeit hinein investieren will kann man natürlcih auch inken und weiss grundieren, oder am Ende noch mit einer Mischung Bleached Bone mit Skull White akzentuieren (so wirds im Ab gemacht).
Jedoch wird das zum Problem wenn man sagen wir mal 40 Skellies bemalen will und nicht ewig brauchen möchte bzw. man nur ca. 4 h in der Woche dafür Zeit hat.
Mit Bürsten über schwarz schaff ich ca. 8 Minis in ungeähr 4 Stunden (nur Körper, keine Waffe, keine Base etc) und ich finde das relativ akzeptabel.
Das Problem an der schwarzen Grundierung ist dass du Probieren musst wie es dir am besten gefällt von der Farbintensität her.
-
ich bemal meine skelette einfach:
grundieren skull white
bleache bone drüber
in die zwichenstellen (also knochenübergänge und so) n braun, ich nehm bestial brown
und dann mit ganz wenig skull white trockenbürsten
die waffen mit mithril sliver und dann mit chestnut ink um den rost zu erzeugen
die schilder und den helm mach ich mit midnigth blue (kann man aber nehmen wie man will)
und des gold is bei mir shining gold
-
@ Eremit:
Das braun malst du mitm feinen Pinsel rein??
Wieso malst dass net rein nachdemst grundiert hast und bürstest dann nur 1-mal mit weiss??Wie bemalt ihr eure Waffen damit diese zwar rostig aber dennoch scharf und böse aussehen??
Irgendwelche Tipps um menschenhaut (für Banner etc) zu malen. Die normalen Leder farben sind nich das was ich mir vorstelle.
-
@Waffen: ich mahcs immer so dass ne Grundschicht Chainmail draufkommt und ich dann leicht mit Brown Ink drüber gehe.....hat dann ne schöne braun schicht druf, die auch ne schöne Struktur hat.
Alternativ kann man mit Tin Bitz drüberbürsten
-
hmmm.......hört sich interessant an, werds mal probieren.
und wie machst dann die Akzente?
Mit Chainmail+mithril silver oder anders? -
Wie vor einem Monat versprochen hier die bilder meiner alten Skelette.
Bei dem Schwarzen fehlt n Arm aber nach 10 jahren darf man als Skelett auch mit nur einem Arm rumlaufen.
-
finde den einarmigen deutlich schöern....könnte beim andren am licht leigen, aber es kommt kein guter hell-dunkel kontrast zustande.
-
Mir gefallen die brauen eigentlich besser ...
kann aber auch dartan liegen, das es n bissl anderes Licht ist ....Oder minzi hat n anderen Geschmack