Also ich hab das Thema mal sowohl im Games Workshop, als auch selbst in den Büchern, als auch mit nem Anruf bei der MailOrder bissl erörtert, folgende AUssagen sind dabei rumgekommen:
1. alle von Games Workshop waren sich einig, dass die Sonderregel des DPs ihn letztlich daran hindert vom Zauber betroffen zu werden,
was jedoch z B nicht ginge wäre Valtens Wiederaufstehung und Ähnliches, also die Sonderregel des DPs rettet ihn wohl davor von dem Zauber ÜBERHAUPT in irgendeiner Weise betroffen zu werden, das heißt es kommt quasi nicht zur Verrechnung des Effekts, ergo auch kein versinkender Stahlkoloss. Ich selbst spiele keine Imps und hab das nur mal aus Interesse geklärt, außerdem sagten die Jungs in Rot, dass es Grundsatz von GW sei, dass keine Autokills existieren, ob das jetzt konsequent durchgesetzt ist weiß ich nich, aber die waren sich sicher, dass das wie beschrieben eben nit möglich ist.
2. Wenn ich die Regeln vom Zauber lese denk ich persönlich auch, dass es nicht zum INI-Test kommt und damit auch nicht zur Sonderregeln-Sektion, da das aus meiner Sicht nur verhindern soll, das jemand nach dem INI-Test doch noch wieder da rauskriecht,
naja soviel von mir, macht was ihr wollt^^^