Waldelfenarmee 1000 Punkte

• Hi Leute
    Hab vor etwa ner Woche mit Waldelfen angefangen (Hab bisher immer Echsen und Skaven gespielt). Jetzt hab ich mal ne Armeeliste gemacht:

Adliger
    Zweihandwaffe
    Bogen von Loren
    114p.

Zaubersänger
    Stufe 2
    Calaingors Stab
    150p.

10 Waldelfenkrieger
    Falkenauge
    126p.

10 Waldelfenkrieger
    Falkenauge
    126p.

8 Dryaden
    96p.

8 Dryaden
    96p.

8 Dryaden
    96p.

3 Baumschrate
    195p.

Ich weiss, die meisten hier haben was gegen Baumschrate, aber ich find mit B5 sind die schnell genug und Stil haben sie wie kaum was anderes. Außerdem hab ich ja Waldelfenkrieger drin, die sind ja auch nich so schnell.
    Also, was meint ihr zu dieser Liste?

• Es gibt nix geileres als Baumschrate, die fressen alles auf;)
    Ich war auch mal Gegner von denen, bis ich die ausprobiert habe und die sind echt übel, Streitwägen prallen an denen ab, als wenn die selbst in einen Wald gefahren wären;)
    Für 1000P ist das erstmal okay, jetzt fehlen natürlich noch Baummenschen und Kampftänzer und ne Stange Magie

• Pisy:

Klar , sind ja auch erst 1000 Punkte ;)

@Topic:

Die Liste sieht shconmal sehr sehr schick aus :)

Einige Verbesserungen hab ich allerdings und somit wirst du auf knapp 1100 Punkte kommen.

Der Adlige sollte so aussehen.

Adliger
    Wanlder
    Zweihandwaffe
    leichte Rüstung
    Schild
    Helm der Jagd
    Pfeilhagel des Verderbensmacht dann 158 Punkte

Das ist der bewährte Standardwandler. Gut wie immer :)

Der Mage würde ich noch eine Bannrolle geben da du sonst gegen viel Magei aka Skaven schlecht aussiehst :)

MfG

• Nen Wandler reinzutun hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin halt mit den Punkten sehr knapp bemessen. Insofern lass ich den Adligen wahrscheinlich erst mal so. Ich spiel meistens gegen Zwerge, also ich denk gegen die würd ich ganz und gar auf Magie verzichten, ich hab mit Echsen und Skaven schon immer total viel Magie gehabt und will auch mal was anderes probieren (Diese verdammten Magier verschlingen immer so viel Punkte). Also ich denk gegen Zwerge würd ich den Magier raustun und statt dessen evtl noch nen Wandler reintun. Dabei kommt allerdings das Problem auf, dass ich komplett auf Baumsänger verzichte (was bei Waldelfen schon ein dickes Ding is). Grade bei 1000 Punkten würde mir der eine Zaubersänger fast nix bringen, ich hab dann genauso viele Energiewürfel wie er für gewöhnlich Bannwürfel. Also müsste ich mehr Magier reintun und da wären wir wieder bei einer magiebasierten Armee wie ich sie bei Echsen und Skaven hatte. Vorbei mit der Frische. Also ganz auf Magie will ich ja nicht verzichten, aber ich will halt auch ordentliche Helden haben, die keine Zauberer sind. Ach Mann, dieser Zwiespalt.

• Also gut, die vorrangegangene Armee gefällt mir ja ganz gut, hat aber leider nix gegen Kriegsmaschinen. Außerdem hat man gegen Vampire ein großes Problem, nämlich dass ich nichts habe, um die Nekromanten auszuschalten, dafür bräuchts schon was Schnelleres. Kurzum, ich hab mir gedacht, probieren wir doch mal was Neues aus. Und das ist dabei rausgekommen:

Adliger 140p.
    -Kampftänzersippe
    -Klingen des Loec

Zaubersänger 115p.
    -magiebannende Spruchrolle

8 Dryaden 96p.

8 Dryaden 96p.

8 Dryaden 96p.

8 Kampftänzer 144p.
    -Musiker

3 Falkenreiter 120p.

8 Waldläufer 192p.

Ges: 999p.

Evtl statt dem Kampftänzerhelden einen Waldläuferhelden, muss mal sehen. Ich geb ja zu, Magie kommt hier etwas knapp, aber die Punkte sind so knapp bemessen. Aus diesem Grund sind das auch nur 3 Falkenreiter, hätt ja gerne 4.
    Also im Vergleich zur vorherigen Liste sind meine Truppen doch hier wesentlich beweglicher, dafür fehlt es mir etwas an Beschuss.

Euere Meinung ist gefragt, was sagt ihr dazu?

• Also mein vorletztes Game ging gegen ne Allianz aus Vampiren und Imperium mit Ballerburg strategie , also quasi genau die beiden Probleme die du hast, die Magier von Vampiren und Kriegsmaschinen.

Ich habe das Spiel leider verloren, und kann daher sagen, dass man gegen Vampire ähnlich wie bei Khemri garnicht genug Antimagie haben kann, weil sonst hat man eh man sich versieht das doppelte an Gegnern die beschworen oder wiederbelebt werden....
    Am besten kommt man an Kriegsmaschinen natürlich mit Baumtaxi aber bei 1000 Punkten ist das schwer .
    Ich würde nicht versuchen krampfhaft Magier und Kriegsmaschinen auszuschalten, da verennt man sich schnell und muss viele Punkte ausgeben die man eigentlich im Kampf gegen die Hauptarmee brauch, ich würde eher zusehen, dass dus passiv verhinderst, sprich mit vielen Plänklern spielen wo Kriegsmaschinen eigentlich nix wirklich treffen oder nur wenig (von daher ist die Liste ganz gut)

Konkret würde ich sagen den Adligen durchn zusätzlichen Bannmagier ersetzen oder sogar noch irgendwo bei den Dryaden sparen . Du könntest das ja auch mit ner Errinye kombinieren die kann ja sogar noch mitkämofen und muss nicht passiv rumstehen.

Also gegen Kriegsmaschinen finde ich die Liste ganz gut ( anfällig ist ja kaum was weil fast alles plänkelt)
    Gegen Vampire Khemris Hochelfen und andere Magielastige Völker fehlt finde ich die Antimagie zu sehr wie gesagt tät ich den Adligen oder en paar Dryaden durchn Magier mit bannfeen ersetzen... (es ist viel effektiver zu verhindern, dass er neue Einheiten beschwört)
    Weil wirklich ausschalten wirst du die Magier nicht können also besser ist es ihre Sprüche zu blocken. :peace:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

3 Mal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Ich hab heut mit der aktuelleren Armeeliste gegen Zwerge gespielt (Den Zaubersänger und einen Waldläufer hab ich raus und dafür nen Waldläuferadligen mit Pfeilhagel des Verderbens rein). Wir haben mit 1000 Punkten gespielt und ich hab gewonnen mit ner Siegespunktdifferenz von 1700 Punkten. Is auch perfekt gelaufen, ich hab grad mal 2 Dryaden und nen Kampftänzer verloren und er hat seine Einheiten wirklich perfekt für mich gestellt. Ich hatte aber auch ziemliches Würfelglück (So hab ich meinen 5+ ReW der Dryaden in etwa 80% der Fälle bestanden).

• Gegen Zwerge,
    dann muß der Zwerg ziemlich schlecht gewesen sein.
    Zwerge fressen Waldelfen zum Frühstück, es sei denn man ist ein wirklich sehr sehr guter Spieler.

• @pisy:ich könnte mir ehrlich gesagt kaum noch einen besseren gegner für woodies vorstellen als zwerge, glaubs mir, sie sind unbeweglich, langasam und zu wenigen um dem Waldtaxi, 2 baummenschen und den andern späßen von WE standzuhalten. Bedenke immer sie können ihren größten trumpf, ihren beschuss nur bedingt auspielen, da die KM´s im 2 spielzug durch falkenreiter weg sind! Aber du hast auch recht, man muss ein begnadeter WE general sein um mit ihnen so umzugehen wie unser herr gerade eben^^ :blumen:. @topic: ich finde den adligen ein bisschen komisch ausgerüstet, warum gibts du ihm eine zweihandwaffe wenn er zum snipern gedacht ist? ich versteh das ned ganz... aber ansonten kann ich nur beipflicten, ist wirklich harte 1000 punkte liste. weiter so! :blumen:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Was für eine Zweihandwaffe? Nirgends in meiner Liste kommt ne Zweihandwaffe vor....

Der eine Adlige war ein Kampftänzer mit Klingen des Koec,
    der andere ein Waldläufer mit Pfeilhagel des Verderbens....

Wie kommst du auf ne Zweihandwaffe???

• Ich kann dir ja mal anbieten, nach Oberhausen zu kommen und gegen einen Zwergenspieler zu spielen. Die müssen nichtmal gut sein.
    1.Haben die Bannwürfel bis der Arzt kommt, dh das Taxi kannst du vergessen.
    2.Wenn du auf massig Magie spielst, also LvL 4 Magier und 2 oder 1 LvL 2 Magier, werden die Helden fehlen die den Zwerg verletzten können.
    3.Ein Zwerg hat gg WE immer das Maximum an Orgelkanonen mit, hast du schonmal eine abbekommen?
    4.Die sind Unbeweglich, aber wozu bewegen? Die stehen hinten, Bannen und Ballern und wenn du im Nahkampf bist, dann kannste mit Stärke 3 nicht viel reißen und eine Einheit Dryaden oder 2 bekommen bestimmt kein 20er Eisenbrecher weg

• @ pisy:

1. Bei 1000 Punkten hab ich sowieso kein Baumtaxi
    2. Ich hatte nicht einen Magier drin
    3. Mein Zwergenspieler steht nicht so auf Orgelkanonen
    4. Ich hab mit 2 8er Einheiten Dryaden ne 20er Einheit Langbärte mit Thain zum Laufen gebracht (Das war aber auch wirklich extremes Glück, er hat keine Dryade getötet)