Hi, hab momentan leider 2 kleine techniche Probleme:
1) Weiß einer von euch wie ich meine Windows Firewall löschen kann? Über msc.config hat es leider nicht geklappt
2) Was genau ist ein Port? Die die sich des öfzteren Mal Torrents runterladen, was benutzt ihr zum downloaden? Und wie verändert man seinen port?
Offener Port
-
-
Moin Deathscull ...
Die Windowsfirewall deaktuvierst du in der Einstellung deiner Netzwerkverbindung ...Eine Portfreigabe ist nur nötig wenn du a) eine Firewall oder b) einen Router mit firewall betreibst ..
Ports gibst du denn a) in den Einstellungen der Firewall oder b) in den Einstellungen des Routers frei ...
Welchen Port du nutzen sollts ist stark von der P2P software abhängig Kazzaa , Emule, Torrent ...
-
Windows firewall kannste mWn nicht löschen, nur deaktivieren. Dazu gehste ins security center und machst se aus.
Ein Port is ne Öffnung zum Internet. Kannst dir deine Firewall als ein Schutzschuild vorstellen, was deinen Comp umgibt. Jeder Port is ne Öffnung in dem schutzschild, damit Daten raus und rein können.
Bittorrent hab ich derzeit, benutz es aber nicht weiter. Is ein gutes Programm. Du kannst Ports nicht ändern, nur öffnen bzw schließen. Dazu gehste unter deine Windowsfirewall und dann unter Ausnahmen, da kannste das einstellen -
mhh, da ist ja genau mein problem. Mein letzter Virsus (SpyCheriff ich hasse in ) hat mir meine Firewall gebreakt. ICh komme nichtmehr in die Firewall einstellung rein, deswegen kann ich sie auch nicht deaktivieren ausser über ausfürhen und dan msc. Aber in dem Verzeichnis fehlt der Eintrag Windows-Firewall, was eigentlich laut Microsoft nicht möglich ist
.
Naja ok, lassen wir das Thema Firewall, viel wichtige ist, wie gibt man seine Ports frei? Oder wie weiß ich was ein freier oder gespeerter Port ist?
P.S: Will mir nähmlich nicht 4 MB , mit 0.5 kb rate downloaden
-
Moin.
Also als erstes solltest du deinen Rechner mal neu aufsetzten, damit du nicht mehr als Viren-Schleuder fungierst.Falls dieser Spycherrif ein Trojaner ist, solltest du schnellstens deine gesamten Passwörter ändern.
Zum Thema Ports kann dir auch sehr gut Wikipedia helfen Hier.
Und zum Thema Firewall sei einmal angemerkt, das ich seit ca 4 Jahren keine Firewall mehr benutze, trotzdem in dieser Zeit nicht eine Virusinfektion hatte. (trotz Filesharing-Programmen)
In der Regel reicht ein täglich aktueller Virenscanner (Antivir), es sollten alle Sicherheits-Patches eingespielt sein und ausserdem sollten alle nicht benötigten Ports geschlossen sein (durch unbenötigte Dienste abschalten, Prg zum Dienste abschalten). Desweitern sollte ein alternativer Browser verwendet werden Hier oder Hier
Meistens reicht als Vorsichtsmaßnahme auch aus, nicht auf alles zu Klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ausserdem sollte man keine Programme installieren die aus dubiosen Quellen stammen (zB gecrackte Software, is eh verboten)Mit diesen kleinen Grundregeln ist man schon wesentlich sicherer unterwegs.
Schönes WEDatt Lama (hört jetzt weiter Ärzte)
-
ne Lama, fungiere nichtmehr als Virenschleuder
habn altanativen Borwser+genug anti viren Programme und der Virus ist auch schon längst gegrillt, hat aber leider langzeitfolger hinter sich hergezogen. Naja trotzdem weiß ich noch nicht wie man seinen sichern Port findet. Hab mir das zu Ports bei Wiki schon durchgelesen, steht aber leider nichts nützlichen drinnen, was mein Problem betreffen soltle. Mein Hauptproblem ist ja, das ich mein Torrentdownloader Programme aufne anständige download rate bekommen will, ich dafür aber nen freien port benötige. Weiß aber nicht wirklich wie man herausfindet welcher Port frei ist + ich habe keine LUst alle Zahlen von 1 - 64000 auszuprobieren -
man man man . *grml* bittorrent und dann schon solche fragen stellen .
also um zu sehen , wie es um deine ports steht benutze "netstat" in deiner eingabeaufforderung. es zeigt dir die genutzten ports an.
wie du sie verbiegen tust? nun das kann man mit proxys . bitte frage mich nicht , wie man die proxys einstellt sondern finde es selber heraus.
aber wer bittorrent verwendet kann mir nicht sagen, das er legal handelt oder wozu braucht man sonst so einen netzzugang?