Ich habe kürzlich angefangen eine Middenländer Armeeliste zusammen zu stellen, nun hab ich Ritter des Weißen Wolfes, TeutogenGardisten usw. nun hab ich die Panthritter entdeckt und frag mich in was für einem Farbschema ich die bemalen soll ?????
Farbschemen von Middenland
-
-
Kann man überhaupt Middenheim mit Weißem Wolf und Panther spielen, war das nicht ne Rivalität?
Aber Pantherritter sind nunmal Pantherritter deswegen werden sie in blau angemalt.
Wenn du ihnen eine andere Farbe gibst, dann ist es eben auch ein anderer Orden.
Aber ich spiele gerne andere Orden, weil ich dann beim bepinseln nicht ganz so monoton arbeiten muß, sprich mehrere Farben benutzen kann -
Bei MIddenland darf man ja nunmal nur Pantherritter und Ritter des weißen Wolfes als Kavallerie einsetzen, da leg ich schon Wert auf ein genaues Farbschema
-
Rivalität ??? Nee ich glaub das gabs bei denen nicht!!!Ansonsten müsste ich das irgendwo nicht gelesen haben, das fänd ich dann gar nicht gut
-
Also das eine Rivalität zwischen den Orden ist, dessen bin ich mir sehr sicher, in wie weit sich das auf die Regeln ausübt weiß ich nicht. Aber ich glaube da gibts Beschränkungen
-
ja, es is in der Hinsicht beschränkt, dass man 0-1 Ordensritter als Kernauswahl spielen darf, die aber Pantherritter sein sollen, da sich diese am ehesten mit den Ulricanhängern verbünden. Die Weißen Wölfe dagegen sind Kernauswahlen ohne weitere Beschränkung....
-
d.h. wenn ich eine Einheit Ritter des Weißen Wolfes oder mehr in meiner Armee habe, darf ich höchstens eine Einheit Pantherritter einsetzen?!?!?
Nachdem was ich gelesen habe darf man sowieso nur eine Einheit Pantherritter einsetzen, ich weise nochmal darauf hin das es sich um eine Middenländer-Armeeliste handelt !!! -
eben, es hat keine Auswirkungen darauf, dass man nur eine Einheit Ordens(Panther)ritter spielen darf, egal wie viele Einheiten Wölfe man hat.
Aber wir weichen vom Thema ab.
War die Frage wie du die Armee bemalst oder wie du die Pantherriter in Konzept bringst? -
Jo genau
Habe ja schon gehört das man die Pantherritter in einem Blauen Schema bemalen soll... stimmt das ?? Wenn ja, muss es ja nochn par Farben mehr als nur Blau geben oder ? xD -
ich glaub ein helles Blau dürfte sich ganz gut in dein Middenheim-Farbschema einfügen, oder?
Und im Armeebuch sind sie ja auch hauptsächlich blau, mit ein bißchen Gelb noch.
Aber eigentlich entscheidest du, wie du sie bemalen willst, GW gibt dir nur eine Hilfestellung
-
joah , ich denke mal das ich die in nem ice-blue Ton bemalen werde, und die Rüstung der Reiter und der Pferde mit Schwarz und dann mit Ardcoat zum Ausdruck bringe!
oder mit ganz dunkelen Blautönen, aber das würde nicht gut zu dem rest der Armee passen...
aber danke für die Antworten!!!