zerstoerer d.ewigkeiten-frage

• hallo,alle zusammen.will mal folgendes wissen:

wenn ein koenig mit dem zerstoerer der ewigkeit in eine einheit goblins schlaegt und dann die spezialattacke hernimmt und er mit 2goblins kontakt hat; koennen dann nur die 2goblins sterben oder koennen da mehr goblins zum opfer fallen?

es tut mir leid,dass das ein nicht so spannendes thema ist,aber ich wollte es ein fuer alle mal wissen(gibt des oefteren missverstaendnisse... :pfeifen:)

danke im vorraus! :blumen:

• Wenn du seine Normalen Attacken benutzt, können mehr als 2 sterben, wenn du jedoch die Spezialattacke benutzt, bekommen die 2 in Kontakt halt die Treffer ab und es können nur 2 sterben.

07.12.07 - AGKVU

• man kann nur den modellen in direktem kontak schaden zufügen wies im armeebuch steht wenn du ganz normal attakierst gelten die normalen regeln für schaden verteilen usw.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Nur ma ne Frage wozu is der Zerstörer denn gut
    (kenne Fähigkeiten)
    Ich mein für 70 Punkte ?(

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Hat der Zerstörer nicht ne Errata bekommen, wo man nur die spezialattatken nehmen kann die normalen attaken darf man glaube gar nicht mehr benutzen.

Der Zerstörer is deshalb so gnial da man meistens mit 3 Modellen in Kontakt steht und diese 3 dann meistens auch tot sind, d.h. das der Champion einer Einheit drauf geht und das Armeestandartenträger und Magier auch auf jeden Fall sterben.

Des weiteren...wenn der König die Anrufung des Niederschmetterns auf sich selbst macht dürfte er ja nur 1 Attake durchführen, mit dem Zerstörer sind es aber effektiv 3 Tote.

• er ist einfach nur verdammt stark mit dem Speziellen Schlag.
    Er macht ja effektiv (gegnerische) Modelle in kontakt x2 automatische Treffer mit S7 und Todesstoß.
    Also das würde ich als verdammt hart bezeichnen.

Außerdem kann man den effekt durch die anrufung 2mal pro runde ausführen.

• Danke dann benutz ich den wohl auch ma lieber
    :mauer: :mauer: ,dass ich das noch nich gemacht hab

Was würdet ihr von nem GK. auf streitwagen mit Zerstörer und goldenem Auge des Rah Nut halten?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

2 Mal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Was würdet ihr von nem GK. auf streitwagen mit Zerstörer und goldenem Auge des Rah Nut halten?

Mfg. Gutgolf

• Ähm aber wenn ich mich nicht irre darf man doch mit der Anrufung keine Speziellen Attacken ausführen, nur normale, oder? Steht jedenfalls genau in der beschreibung des zaubers. Oder nehmt ihr Khemrie Spieler das alles nicht so genau ;)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Was meinst du? Wenn die Anrufung des Niederschmetterns auf den GK durchkommt darf er eine Attacke durchführen. Wenn er den ZdE trägt darf er für diese eine Attacke auch die Spezialattacke des Zerstörers einsetzen das ist Fakt. Deshalb isser ja so übel.

07.12.07 - AGKVU

• oh oh!! na gut... ich habs ja noch nicht eingesetzt

(kann man es nicht irgendwie schaffen, dass der GK. an mehr als 3 männern steht?)

wenn er die Kom. Einheit zerstört wer wird dann ersetzt (der Champion sowieso nicht aber ein DE spieler sagt der Musi und der Standart. würden von hinten weggenommen).

Danke vorher schonmal.

( :O auch wenns ne` dumme Frage ist :O )

Mfg. Gutgolf

• kurz gesagt macht dein freund es genau richtig, musi udn stan darte werden immer übernommen (ist nich schwer das zeug aufzuheben, fähigkeiten des champs hingegen gehn verloren)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also theoretisch kann man mit mehr modelen in konntakt kommen aber nur wenn dein regie von der flanke und der front gleichzeitig angegriffen wird und der king genau in der richtigen ecke steht müsste auch gehen wenn der könnig von zwei seiten attakiert wird (front rücken ) aber im allgemeinen sind das dann keine erstrebenswerten situationen

Mfg. Gutgolf