Magier im Nahkampf

  • Also, wollte nur mal kurz nachfragen, ob Zauberer im NK zaubern dürfern ?


    Also wir spielen immer so, dass sie dann nicht mehr zaubern können, oder bezieht sich das nur auf die magischen Geschosse......


    Danke schonmal im voraus....

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Impeesa ()

  • Er darf zaubern, aber keine magischen geschosse mehr oder zauber die sichtlinie benötigen, da er ja auf den feind vor sich fixiert is. Meine meinung, kann mich auch irren (unwahrscheinlich :D)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Bin halt immer davon ausgegangen, dass er so in den NK verwickelt sit, dass zum zaubern einfach keine Zeit da ist......


    Dachte immer es müsste dann expliziet bei dem Spruch beistehen, dass er es darf, wie bespielsweise bei dem Flammenden Schwert des Ruin......

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Nein,er darf generell immer zaubern,aber im Nahkampf keine Geschosszauber oder Zauber,die Sichtlinie benötigen. Das heißt,Zauber auf sich selbst oder Charaktermodelle in der Einheit oder seine Einheit oder Umkreiszauber darf er zaubern. Und wenn er großes Ziel ist,darf er,soweit ich weiss, auch geschosse oder Zauber mit Sichtline zaubern,da bin ich mir aber nicht 100% sicher...

  • Ja kann er. Das verteilst du dann wie unter Koratteralschaden beschriebn (ich denk die regel heißt so)

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • Nein, also das man bis auf Skaven nicht in den NK zaubern kann ist mir wohl durchaus bewusst......


    Aber wenn es sich nur um magische Geschosse Handelt wieso darf es dann der Warlocktechnicker ???


    Das hat ja ersteinmal nichts damit zu tun ob er in Nahkämpfe zaubern darf oder nicht......sondern einfach ob Magier mag. Geschosse zaubern dürfen, wenn sie sich im NK befinden und dann wäre der Warlock ja auch von dieser Regel betroffen, ganz unabhängig davon das er auch in NK zaubern darf......


    Also wenn ich euch richtig verstehe dürfte ein Himmelsmagier, der sich im NK befindet alle Sprüche zaubern die nicht als mag. Geschosse deklariert sind und die keine Sichtlinie benötigen........das wären ja glaub ich noch ein paar........

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.

  • Alles klar ich denke, dass wäre dann nun geklärt.......


    @ Bel Vara


    Richtig, dass mit dem Orkgegenstand hatte mich auch stutzig gemacht. Und ich glaube die Orks haben ziemlich viele Sprüche die sie dann noch zaubern können wenn sie sich im NK befinden.....

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir daraus werden.