1k armee von einem Anfänger

• Also hab den Rat befolgt und nen AB gekauft und erstma ne Liste aufgestellt und wollte die ma bewerten lassen also meine allerste warhammer liste ^^

Waldelfen:

Adliger in der Sippe der Kampftänzer (105P)

Zaubersänger (90P)
    -aufrüsten auf lvl 2(35P)
    -Energiestein (25P)
    -Calaingors Stab (25P)
    Kerneinheiten:

10 Waldelfenkrieger (120P)
    -Musiker (6P)
    -Standartenträger (12P)

8 Dryaden (96P)

Elite
    Kämpftänzer 10 (180P)
    -Musiker (7P)
    -1Schwerttänzer(14P)

Wilde Jäger 10 (260P)
    - Musiker (0P)
    -standarte(18P)

Total ( 993P)

so naja helft mir was ich verbessern kann ich bin noch ganz neu ^^

danke schonma

Thrall

EDIT : So hab ma die Liste versucht biss Standfester zu machen hab die Waldläufer rausgenommen und u.a einem zaubersänger reingetan

5 Mal editiert, zuletzt von Thrall ()

• also die 10 Waldläufer sind bei der Punktzahl wohl fehl am Platze, also denke ich, mMn solltest du da lieber was solides nehmen, entweder einfach mehr Krieger und Dryaden oder eben Schrate/Baummensch/Kampftänzer, wenns Waldläufer sein müssen, dann nur so 5-6 und lieber noch paar Äste.
    Die Wilden Jäger sind sicher auch Geschmackssache, aber ich komm mal in nem Fazit dazu...

Fazit^^: Die Armee ist mMn recht verwundbar, wenn du damit gegen Beschuss oder Magiestarke Gegner (Zwerge, Imps, SKaven, Hochelfen) spielst kanns leicht passieren, dass dir z B die Waldläufer einfach weggeballert werden, bzw gegen schnelle armeen wie bretonen werden die dann von Pegasi totgemacht, also ich würde da doch bissl mehr auf Standfestigkeit spielen, sicher kann man mit der Armee gewinnen, aber ganz ohne Magier ist halt echt schlimm, weil man dann nichmal Waldtaxi nutzen kann...also: weniger Waldläufer und statt dessen Magier oder was Widerstandsfähiges

• logischerweise den ADligen jetzt entweder zu nem Kampftänzer oder zunem Wilden Jäger machen, denn da gehört er jetzt am ehesten hin, ich würde mir noch den Stab überlegen, der erlaubt mehr als einmal pro Runde Wälder zubewegen, der kostet meines Wissen nur 25pkt und denn noch n Energiestein, dann hast du halt den Vorteil deine Truppen im Schutz des Waldes auf den gegner zuzaubern zu können, denn der Wald läuft ja mit und wer bannt schon ernsthaft eine Waldbewegungszauber ^^...geschweige denn 4 pro Runde...

• habs nochmal geändert nur hat mein adliger keine waffe nur diese klinge des loec aber dann hab ich 2 punkte zuviel verteilt deswegen hab ich die rausgetan und nen wilden jäger dazu gepackt

• Du hast in meinen Augen eine "zu große" Armee.
    2 x 10 Elite Einheiten sind schon argh viel.
    KT werden idR mit 6-7 gespielt, da sie eh kein Gliederboni bekommen und meist nur 5 in kontakt mti dem gegner stehen.

die wilde jagd ist auch sehr groß.
    klar, du hast nen gliederboni, aber sobald 1 reiter stirbt (und das geht schnell) ist der weg und wenn du quasi 5 modelle als beschusschutz gewählt hast um mit noch 5 im NK was zu erreich, dann spielst du komisch ^^

Mach daraus 6 Stück und pack kommandoeinheit mit evtl. ner mag. standarte rein.
    Für die restlichen Punkte sollte noch ein Trupp Dryaden rein. S/W 4, 2 A für 12 Punkte, was will man mehr?
    Ich persönlich finde den Adligen als KT etwas schwach, da er der general ist, und eben blos seinen 6+ ReW hat, dürfte er ein leichtes Ziel sein (auch in ner KT Einheit, im NK hält er auch nicht viel mehr aus)
    Klar ist er ein enormer Angriffsbooster, auch mit den Klingen dazu, nur gefällt mir das nicht, wenn mein general so auf wackligen beinen steht.
    Aber klug gespielt dürften sich solche nachteile bestimmt auch umgehen lassen.

Gruß Urgluk

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Also 8 Dryaden sind meiner Meinung nach einfach zu wenig. Nicht nur, dass die geil sind (regeltechnisch), sondern auch, dass das irgendwie blöd aussieht, wenn du in so ner Armee grad mal 8 Dryaden drinhast. Ich mein, viele Elfen und dann 8 Waldgeister, das ist doch nicht wirklich logisch. Aber das bleibt dir selbst überlassen. Nichts desto trotz sind sie sehr stark, weswegen ich die Kampftänzer und /oder die Wilden Jäger raustun würde und Dryaden und / oder Krieger rein.

• würd die 10 krieger durch 8 dryarden ersetzen, da deine liste eh schon ne nahkampf betonte is und die 10 bogis da irgendwie zu wenig sind

entweder mehr nahkämpfer oder fernkämpfer

sonst passts

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• hmm naja wieso nur 8 dryade ich bekomm wenn ich die krieger raus tuhe 138p dafür könnte ich 11 drayde reintuhen und würde noch 6 pkt über haben das würde dann heißen dass ich insgesamt 19 dryaden hätte aber weiß ich nicht recht so hättet ihr ne bessere idee?

• das is immernoch so aber der thread is auch schon fast ein halbes jahr alt. glaub kaum, dass das noch großartig jemanden interessiert wie viel kerneinheiten er hat

edit: aber wo ist dein problem? da sind doch zwei kerneinheiten!?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()