Kavalleriearmee 2000 Punkte ...

  • hi
    leute wollt mal wieder eine liste posten und hier kommt se schon :


    Hochgeborener + Manticor + Rüstung der Finsternis + Klinge der Zerstörung + Siegel von Ghrond -->415 P


    Adliger + Pferd + schwere Rüstung + Seedrachenumhang + Draich der dunklen Macht ( der is aus dem Sturm :) ) --->142 P


    Adliger + Pferd + schwere Rüstung + Seedrachenumhang + Blutroter Tod --->127 P



    5 Schwarze Reiter + Musiker + Standartenträger -->111 P


    5 Schwarze Reiter + Musiker + Standartenträger -->111 P


    8 Schwarze Reiter + Armbrüste + volles Kommando -->227 P



    2 Echsenstreitwägen + Speere --->194 P ( einzeln 97 P )


    1 Echsenstreitwagen + Speere -->97 P


    10 Echsenritter + volles Kommando + Banner des Mordens --->380 P



    2 Repetierspeerschleudern --->200 P


    insgesammt 1997 Punkte


    die beiden Adligen kommen als 6. Mann in die schwarzen Reiter.
    der Kommandant soll einzelne Charakter Modelle ausschalten...
    ansonsten die gegener mit kombo angriffen ausschalten und etz kommt ihr... :)

    MFG


    Hüter der Geheimnisse


  • sonst finde ich die Liste ganz nett :D


    Du bist aber sehr anfällig für Magie, deshalb empfehle ich dir noch einen Caddy und Jäger (Harpien/Schatten) die gegn. Zauberer/KMs jagen. Auf KMs musst du auch aufpassen, da dein general massig Beschuß auf sich ziehen wird.


    Gruß,
    Sebulon

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • sry aber den handschuh und das schild ... wo gibts das zum kaufen ??? 8o
    ok ansonsten haste eigentlich recht aber die 5 einheiten dachte ich , dass der gegner die angreift und durch die standarte und den adligen was für kampfergebniss raushauen dann entweder die streitwägen oder die echsenritter in die flanke um den gegner zu vernichten !!

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • Unter wichtig gepinnt findest du den Panzerhadschuh der Macht und das Schild.
    Folge einfach dem link, da stehn die items, sind offiziell.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • @ Sebulon: Super! Jetzt ist es wieder die 0815 Liste, die hier schon tausendmal gepostet wurde... ;(


    Finde die Liste wie sie oben ist schon ganz interesant. Vorallem die Helden in Schwarzen Reitern finde ich gut. Vielleicht gibst du einem die Klinge der Zerstörung, damit könnte man gut eine Einheit schwere Kavallerie in die Flanke chargen und zerlegen.


    Ich weiß nur nicht, was die 8er Einheit, soll, denn sie bekommen ja keinen Gliederbonus...


    Einen Highborn auf Manitcor finde ich nicht so super... Enweder gleich einen Drachen (bei 2000 Punkten etwas bärtig), oder einfach den billigen Schwarzen Pegasus.

  • dann wuerde ich den schwarzen pegasus nehmen,weil er wenig kostet(de sind ein teures volk!)und fliegen kann ,angst verursacht und auch nicht sooo schwach ist(er kann was killlen :D)


    zu der 8-er einheit s-reiter:stimmt,ist mir gar net aufgefallen,dass sie keinen gliederbonus kriegen...dann lieber 2mal 5draus machen.die 2s-reiter kriegt man locker rein durch die mantikor-punkte,die etz raus waeren!

  • Zitat

    original von Lord Morgoth:
    @ Sebulon: Super! Jetzt ist es wieder die 0815 Liste, die hier schon tausendmal gepostet wurde...


    na ja, bloß weil ich die Adligen auf Echsen setzen würde, und eines der 3 AUtos raustun würde? Wow, dass ging aber schnell^^


    Zitat

    original von Lord Morgoth:
    Ich weiß nur nicht, was die 8er Einheit, soll, denn sie bekommen ja keinen Gliederbonus...


    aber dafür haben sie Einheitenstärke 16. Und außerdem sollte er sie sowieso unterstützen.


    Zitat

    original von sawatarix:
    eine caddy sollte rein und dafuer sollte ein auto daran glauben.


    wie ich schon sagte, sehr magieanfällig die Liste ;) , also wenn du weißt, dass du gegen ein Magievolk spielst, pack ihn ein, ansonsten könntest du vielleicht einem deiner Adligen das Siegel von Ghrond geben...


    Zitat

    original von Lord Morgoth:
    Einen Highborn auf Manitcor finde ich nicht so super... Enweder gleich einen Drachen (bei 2000 Punkten etwas bärtig), oder einfach den billigen Schwarzen Pegasus.


    Was hast du gegen einen Mantikor. Ich finde das ist genau der Mittelweg zwischen den beiden anderen Monstern. Billiger als der Drache, verbraucht keine Heldenauswahl, dafür ohne Schuppen, er hält aber immernoch mehr aus, als der Pegasus; der wird nämlich hoffnungslos niedergeschossen....wenn er Pech hat.


    Gruß,
    Sebulon

    7 Mal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Naja, du hast ihm geraten, dem Highborn die Standartausrüstung schlecht hin zu geben, einen Hydrabanner-AST und einen Nahkampfhelden in die Echsen zu packen und denn 3 Streitwagen durch Harpien und Schatten zu ersetzen. Was letztendlich doch ziemlich genau die Echsenbreaker-Liste ergibt... Ich will ja auch gar nicht sagen, daß die Veränderungen schlecht sind (ganz im Gegenteil!), aber einfach ziemlich langweilig.


    Zu den 8er Schwarzen Reitern: In meinen Augen einfach zu teuer (72 Punkte für Kampfergebnis +1!). Mit ES 16 hat man nichtmal sicher die Überzahl. Was anderes wäre es, wenn er einen Schwarzen-Reiter-Breaker spielen würde, aber da fehlen die entsprechenden Helden... Meiner Erfahrung nach, sind Schwarze Reiter im Nahkampf einfach besser darin selbst zu unterstützen, indem sie Glieder negieren, als als Haupteinheit zu fungieren, da ihnen dafür einfach der Punch fehlt und der Gegner sich zuleicht Punkte für das Kampfergebnis holen kann, denn so wirklich viel vertragendie Reiter ja nicht.


    Zu dem Manticor: Mir ist er einfach zu zerbrechlich. Klar, der Pegasus kann noch weniger einstecken, keine Glieder negieren und teilt auch weniger aus, aber er ist kein großes Ziel und kostet weniger als ein Drittel. Mir fehlt beim Manticor als Highborn-Reittier für den Preis einfach der RW... Bei einem Bestienmeister sehe ich das schon wieder anders. Ist einfach Geschmacksache.

  • Zitat

    2 Echsenstreitwägen + Speere --->194 P ( einzeln 97 P )


    kann es sein, dass ihr euch verrechnet habt? in meinem armeebuch steht, dass man für zusätzliche speere 2 punkte/modell zahlen muss.
    nach adam riese sind das dann bei 2 modellen besatzung 4 punkte, was uns auf ein endergebnis von 99 punkten pro streitwagen kommen lässt.


    korrigiert mich falls ich falsch liege.


    mfg vagi ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Vagi
    Also genau steht: ...kann der Besatzung für +2 Punkte Speere geben... (freie Übersetzung aus dem Englischen). Steht nicht explizit pro Modell. Würde auch wenig Sinn machen, da die Einheitengröße bekannt ist - außer man brauchts nicht kaufen wenn das Modell durch einen Helden ersetzt wird?


    Also ich würd dem Hochgeborenen lieber die volle Standardausrüstung geben als die Rüstung der Finsternis. Der kleine Bonus nach den ersten Verwundungen sind imho die 25Pkt nicht wert...


    Also die 8er-Einheit Reiter kommt mir auch etwas zu groß vor, aber vielleicht schreibst du ja wofür die Liste gedacht ist und welche Strategie du verfolgst?


    Je nach Einsatzart würde ich die Standartenträger in den Reitern entweder lassen (Bannersupport für die Streitwagen) oder rausnehmen (als Opfereinheit wärens geschenkte Siegespunkte für den Gegner!).


    Bei den Echsenreitern würd ich persönlich den Musiker einsparen (persönlich auch die zweite Reihe, aber bricht so sicher auch gut durch die Reihen :) )


    Für viele Komboangriffe finde ich die Einheitenzahl zu gering. Bei Beschuss und Magie ist die Liste sehr verwundbar...


    Thalon

  • Zitat

    Original von Thalon
    Vagi
    Also genau steht: ...kann der Besatzung für +2 Punkte Speere geben... (freie Übersetzung aus dem Englischen). Steht nicht explizit pro Modell. Würde auch wenig Sinn machen, da die Einheitengröße bekannt ist - außer man brauchts nicht kaufen wenn das Modell durch einen Helden ersetzt wird?


    im deutschen original steht: Die Besatzung darf [...] für +2 Punkte/Modell mit Speeren ausgestattet werden.


    ich würde sagen, dass macht schon sinn.


    checkt das mal bitte gegen! weil ihr seid dann net die ersten die das falsch berechnet haben. ^^ :rolleyes:

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • also ich hab eure beiträge gelesen und hab mal so verändert:


    den Hochgeborenen auf Pegasus und 100 Punkte Ausrüstung (ich hab den handschuh und das schild immer noch nicht gefunden schreibt doch mal was des bringt :) ) -->280 P


    die zwei Adeligen wie oben in die Reiter 1. 142 P --- 2. 127 P


    einen caddy auf Pferd und 2 Rollen -->157 P


    3 x 5 schwarze reiter mit Musiker und Standarte ---> 333 P


    2 Streitwägen --->194 P


    10 Echsenritter auch wie oben mit kommando und dem banner des mordens --->380P


    und 2 Speerschleudern


    dann sin ma bei 1813 P


    was soll ich für die restlichen Punkte kaufen Harpien ? Schatten ? oder noch ne einheit Ritter ?

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • Vagi
    Hab noch nie Streitwagen verwendet, kanns heute Abend prüfen...


    Hüter der Geheimnisse
    Die Gegenstände kommen aus der Albion-Kampagne:
    http://download.games-workshop.biz/311


    Sowohl Harpien als auch Schatten sind eine interessante Ergänzung, abhängig vom Spielstil und den eigenen Fähigkeiten.
    Noch eine Einheit Ritter würde sich fast nur ausgehen, wenn du 2 6er-Trupps machst, dann könnte man noch eine Reiter-Einheit dazunehmen um Ersatz zu haben, wenn welche durch Magie/Beschuss verloren gehen..


    Wohin kommt der Caddy?


    Thalon

  • ka ob das geht, aber versuch den caddy einfach zur speerschleuder besatzung zu stellen. *g*
    hab das noch nie ausprobiert, sollte aber gehen ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • ich dachte des mit zur besatung geht nur beim imperium ?!? 8o ( technikus )
    @ Thalon :ich habs mir runtergeladen und wie soll ichs dann öffnen ?mit welchem programm haste des gemacht ??

    MFG


    Hüter der Geheimnisse

  • Hüter der Geheimnisse
    Keinen Acrobat Reader installiert??


    Vagi
    Seltsamerweise rechnen englische Armeelisten die Streitwägen alle mit 97 Punkten ^^ Bin jetzt auf den genauen Text dann doch gespannt...


    Wofür wird die Liste verwendet? Privat? Turnier?
    Schreib doch wies dann gelaufen ist!


    Thalon

  • Ach.. ich habe noch nie ein Spiel mit vollen Miniaturen gespielt ;)
    Im Freundeskreis haben wir öfter herumexperimentiert, einfach nur mit Bases und einzelnen Modellen - geht ja doch um einiges Geld...


    Vagi
    Hier der Echsenstreitwagen-Auszug aus dem englischen AB:
    "The crew may have repeater crossbows for +10 pts and/or spears for +2 pts."
    Lässt für mich nicht viel Interpretation offen und spart 2 bis 10-12 Pkt gegenüber der deutschen Version :)
    Zusätzlich hat der Doombolt in den aktuellen Magiekarten (von der GW UK-Seite und der DE-Seite) in Englisch noch 6+ (alles andere gleich), in der deutschen hingegen 7+...


    Also die englischen ABs sind billiger (keine Preisbindung) und frei von Übersetzungsfehlern - werde mir diese auch in Zukunft wieder kaufen!


    Thalon