1k armee eines Anfängers

• Mathias von Carstein Vampirbaron(in den Skeletten): Zweihandwaffe
    Schwere Rüstung
    Ring der Nacht
    Wolfsgestalt
    Pkt. 138

Vampirbaron: Zweihandwaffe
    Gehäuterter Hauberk
    Schutztalisman
    Auf Nachtmahr + Harnisch( in den fluchrittern)
    Pkt. 141

Nekromant: Mantel der Nebel und Schatten
    Pkt. 145
    General

Kerneinheiten: 15 Zombies+ Musiker+ Standarte

20 Skelette+ leichte Rüstung+ kommandoeinheit

Eliteeinheiten: 8 Fluchritter+ Rossharnisch+ Kommandoeinheit

ich bin für jeden Ratschlag offen

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

Einmal editiert, zuletzt von Manfred von Carstein ()

• ist ganz okay, aber:

harnisch beim 2. baron überflüssig.
    zweihänder beim 2. baron schlecht, denn nur +1S

letzendlich würde ich den hauberk des 2. gegen den ring der nacht des 1. tauschen und den schutztalismann gegen was andres eintauschen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• wolfsgestalt bringt dir in den Skeletten nichts! da du trotzdem nicht weiter laufen darfst mit ihm!
    8 Fluchritter und 1 Char bringen dir gar nix da! wenn du sie wirklich zu deinen Breakern machen willst dann rüste sie auf 9 auf!
    wenn du 1 Glied vollkriegen willst musst du min. 5 Modelle / Reihe haben
    weiters fehlt ihnen das Banner der Hügelgräber wo sie immer auf die 3 treffen
    anderes wurde schon gesagt

• Zitat

Original von Poltergeist
    wolfsgestalt bringt dir in den Skeletten nichts! da du trotzdem nicht weiter laufen darfst mit ihm!

das ist einfach nur falsch! Ein Flitzer macht sich immer gut, und mal aus dem Regimnent einen alleinstehenden Magier angreifen, oder in einen Wald rennen um Magier zu jagen ist einfach super. Jetzt zu deiner Liste:

Machs lieber genau andersrum bei den Helden, der Flitzer bekommt den Gehäuteten Hauberek und der Berittene bekommt den Ring der Nacht, somit kannst du dann den Schutztalisman weglassen. Die anderen sind Recht inOrdnung. Aber nochmal eine Frage, warum spielst du nicht die Armee von Sylvannia? Dort könntest du 3 Barone einsetzten und ein Stufe 2 Magier, bringt dir auf 1k eh wenig, da bringen es 2 Grabmarken mehr.

Jetzt zu den Einheiten. Bei den Skeletten sollte der Hauptmann weggelassen werden. Bei 2k hat er Sinn (habe ich leider am Sa schmerzlichst erfahren :( ) , aber sonst nicht. Außerdem solltest du die Skelette auf 19 runterstocken und den Nekro reintun. Die Zombies solltest du hingegen vergrößern, 15 Zombies sind zu schnell weg. Mindestens 20. Die Fluchis auch vergrößern auf 9.
    Ich gebe dir mal 2 Armeelisten, damit du dir anregungen hohlen kannst

Hier mal ein Armeevorschlag, wenn du die normalen Carstein Vampire spielen willst, kannst ihn dir ja anschaun und gugen ob er dir gefällt:

Baron mit wolfsgestalt + Gehäuteten Hauberek und Zweihänder
    Baron auf Nachmahr mit harnich, Ring der Nacht, und Zweihänder
    Nekro, Stufe 1 mit Mantel der Nebel und Schatten

20 Zombies + Standartenträger
    19 Skelette mit l.r. Standartenträger und Musiker

9 Fluchritter mit vollem Kommando und Kriegsbanner

exakt: 999 Punkte

Hier mal ein Armeevorschlag, wenn du die Armee von Sylvannia spielen möchtest, kannst ihn dir ja anschaun und gugen ob er dir gefällt:

(übrigens hast du in der Armee von Sylvannia mehr Magiedruck und mehr Nahkampfstärke bei 1k, also gibts eigentluich nichts was gegem sie spricht, wenn du so wie oben gesagt spielen willst)

Baron mit Blutjuwel, schwert der Macht, beritten mit harnisch+ schwere R.+Schild (general)
    Baron beritten mit harnich+schwere Rüstung+Zweihänder
    Baron mit Wolfsgestalt, Ghäuteten Hauberek+ Zweihänder

20 Ausgehobene mit Vollem Kommando ( das sind Zombies mit Hellebarden, leichter Rüstung und Schilden)
    20 Ausgehobene mit Vollem Kommando ( das sind Zombies mit Hellebarden, leichter Rüstung und Schilden)

8 Fluchritter mit vollem Kommando+Kriegsbanner+rosharnich

exakt: 992 Punkte

Hierbei hast du mit den 2 Grabmarken viel Magiedruck, hast einen härteren Breaker als in Variation 1 und hast bessere Blocker als in Variation 1. Das einzigste was gegen diese Liste spricht ist das du einen Bw weniger hast.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

Original von Deathskull
    Machs lieber genau andersrum bei den Helden, der Flitzer bekommt den Gehäuteten Hauberek und der Berittene bekommt den Ring der Nacht, somit kannst du dann den Schutztalisman weglassen.

hab ich ja auch nicht erwähnt ;)

das mit sylvania stimmt schon, große vorteile. sehr große vorteile wenn du deine liste mit einer vregleichst die mann mit sylv aufstellen kann.

aber:
    2bw und keine rollen!!! (auch oben kreitikpunkt das keine rollen!)
    keine ghouls (auch oben wieder nicht ->2. kritkpunkt)

während die ghouls sich durch fledermäuse ausgleichen lassen (naja fast) ist die banpower eine sehr wesentliche sche!!! in deiner liste sollten 2 rollen rein. in der sylvania liste solltest du den schutztalismann zumindest durch erdverbunden ersetzen oder gar glaich das drakenhofbanner einpacken.

• nja wenn du so auf den Überraschungseffekt aus bist dass plötzlich aus einem Skeletthaufen der Vampir mit 18" dich angreift ok wie man will. aber ich würde als Gegner einfach meinen Breaker in die Skelette rasseln lassen und wenn ein Block auf mich zu kommt mit Skelette und nem Vampir ist mein Zauberer eh schon auf 24" entfernt ;) bzw. vorher draufschiessen und dann reinrasseln von der Flanke. Richtig würde es heissen er kann seine Vorteile nicht gleich ausspielen besser Deathskull?? Deathskull hat eh recht dass Flitzer gut sind und bei 1k ist der Carsteinbaron eh verdammt hart mit Wolfsgestalt, Hauberk und Zweihänder!
    2.) fängt MvC erst an zu spielen und ich glaube jeder hat am Anfang massig Inf. mit gehabt ;) und wenn man richtig spielt (hier mit ner SdC sicher besser bedient) kann man wirklich Druck aufbauen und desswegen finde ich es nicht tragisch wenn er keine Ghoule dabei hat, nach den ersten Spielen kommt das ja eh
    3.) würde ich den General auch auf ein Pferd setzen und es in die FR Einheit stellen dann hat man 1. 1Glied und 2. bekommt der General nen besseren Rüster zusammen und bei 8 FR und 1 bzw. bei meiner Idee 2 Barone würde ich auf Kriegsbanner verzichten und das BdH mitnehmen da es mehr bringt, ein Breaker sollte ja nicht steckenbleiben und auf das KB angewiesen sein.
    Du kannst natürlich wenn du willst dass du mehr passive Boni bekommst den 1 Baron der in den FR ist als Armeestandartenträger ausstatten und ihm die Fertigkeit Wandelder Tod mitgeben kostet dafür den 2-Händer jedoch bekommst du +2 aufs KE durch ihn und verlierst 1 LP weniger wenn du im Kampfergebnis verlierst --> 1 Glied, +2 Armeestandartenträger, +1 Standartenträger, Überzahl wahrscheinlich ---> +4 aufs KE ohne die ganzen Attacken die du auf die 3 schon triffst was beim angreifen wichtig ist wie ich finde (ist natürlich dann ein extrem treuere und kostenintensivere Variante und zusätzlich ne verdammt wichtige Einheit was gutes stellungsspiel erfordert um nicht niedergeschossen zu werden) die andere Variante von Deathskull bringt dir +1 Standartenträger +1 Kriegsbanner und Überzahl wahrscheinlich ist auch ganz gut aber letztendlich musst dus ausprobieren wass dir mehr gefällt!

• mhm... meinst du es ist sinnvoll bei 1000 punkten 450 für charaktere auszugeben??? ich find das ist nen bischen viel...

Das ist meine anti-vamp liste:

Schwarzork-Gargboss 85 Pkt.
    schwere Rüstung 4 Pkt.
    Urgorks Urhorn 40 Pkt.
    Schwert der Macht 10 Pkt.

Nachtgoblinschamane 50 Pkt.
    Stufe 2 35 Pkt.
    zauberzockendes Zepter 50 Pkt.

20 Moschaz 180 Pkt.
    zusätzlicher Spalta 40 Pkt.
    Standartenträger 10 Pkt.
    Boss 15 Pkt.

20 Orkkrieger 100 Pkt.
    zusätzlicher Spalta 40 Pkt.
    Standartenträger 10 Pkt.
    Boss 15 Pkt.

20 Schwarzorks 260 Pkt.
    Morks Geistatotem 50 Pkt.

Summe: 994 Pkt.

was meinst du wohl was passieren wird, wenn die orks in die skelette krachen, die verfluchten sich mit den moschaz kloppen und die fluchritter versuchen bei den schwarzorks durchzukommen ??? :D

Ich glaub das würde übel ausgehen.

Zudem hätte ich dann 8 bannwürfel gegen 3 energiewürfel, was ziemlich effektiv verhindern würde, daß du neue untote beschwörst, bzw. die vorhandenen regenerierst.

MMn solltest du mehr punkte in Truppen und weniger in chraktere stecken.... ich glaub, damit hättest du mehr erfolg

Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

• also das meiste was ihr da jetzt geschrieben habt hab ich nicht ganz verstanden.... was genau soll ich jetzt machen damit ich eine gute armee habe??

also das meine Barone taktisch schlecht sind hab ich verstanden :O

und wo soll ich die Barone reinstecken..

danke danke danke für die tipps aber könnt sie mir wer zusammenfassen???

glg M.v.C.

Erwachet, oh ihr Toten, denn für euch kann es selbst unter der Erde keine Ruhe geben......

• Mathias von Carstein Vampirbaron(in den Skeletten):
    Zweihandwaffe
    Ring der Nacht
    Nachtmahr+ rossharnisch( in den FR)
    pkt. 126

Vampirbaron: in den Skeletten
    Gehäuterter Hauberk
    Wolfsgestalt
    Schutztalisman
    Zweihänder
    pkt. 149

Nekromant:
    Stufe 2
    Mantel der Nebel und Schatten
    pkt. 145

Kerneinheiten:

19 skelette + standarte+ musiker
    pkt. 243

Elite:

9 FLuchritter+kommandoeinheit+ Banner der Hügelgräber
    pkt. 310

Punkte insgesamt: 973

wie findet ihr diese Armeeliste? ich hoff ich hab eure tips so gut wie möglich umgesetzt... :O

glg M.v.C.

• nich wirklich^^
    schon weil du nur eine kerneinheit hast!! das ist nicht legal. da muss wieder ne 2. rein. soviel ejtz erstmal von mir, hab jetz nich die zeit für mehr.

• Mathias von Carstein Vampirbaron:
    Zweihandwaffe
    Ring der Nacht
    Nachtmahr+ rossharnisch( in den FR)
    pkt. 126

Nekromant:
    Stufe 2
    Mantel der Nebel und Schatten
    pkt. 145

Kerneinheiten:

20 skelette + standarte+ musiker
    pkt. 253

jetzt entweder: 20 zombies+musiker+stadarte
    pkt. 135
    oder: 10 Todeswölfe+warg
    pkt. 110

Elite:

9 FLuchritter+kommandoeinheit+ Banner der Hügelgräber
    pkt. 310

Punkte insgesamt:969 oder 944

wie findet ihr diese Armeeliste? Todeswölfeoder zombies?

glg M.v.C.

ps: danke für die ehrliche meinung 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Manfred von Carstein ()

• Poltergeist: Nice, endlich ma wiedern Erfahrener Vamp Spieler, in letzter ZEit waren die im Board mangelware :)

@ Swupps: Das ist Schwachsinn. Vampire sind nur gut durch ihre Elit/Charakterwahl. Wer nicht alle Charaktermodelle ausnutzt ist ein Idiot bei Vamps.

@ Manfred alte Liste:
    1. Gegen was soll die Liste sein? Wenn sie gegen Orks geht muss sie nähmlich verdammt anderes aufgebaut werden.
    2. Wieso nennst du Punkt 1 nicht wenn du sie schreibst, also in deinem ersten Post.
    3. Deine Liste ist illegall und das ist nicht scheiß egal :pfeifen:
    4. Warum spielst du nicht die Armee von Sylvannia
    5. Warum beachtest du nicht unsere Tipps? Bzw. fragst nach ob sie wirklich sinnvoll sind, wenn du sie nicht verstehst/ denkst anders ist es besser.

@MAnfreds neue Liste:
    Ich werde dir gleich den HAls umdrehen 8)
    1. Immer alle Helden ausnutzen
    2. Warum spielst du nicht die Armee von Sylvannia
    3. 1. Gegen was soll die Liste sein? Wenn sie gegen Orks geht muss sie nähmlich verdammt anderes aufgebaut werden.
    4. BAnner der Hügelgräber ist auf 1k Schwachsinn.

@ alle die mich nerven:
    JA VERDAMMT, ich schreib den Imp Guide noch, hab aber momentan kB drauf, weil ich ihn ma fast fertig hatte und er mir dann abgekackt ist :mauer:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• 1. ich wollt nur ne armeeliste machen weil hier irgendwie jeder eine hat.
    2. ich hab eure tips nicht wirklich verstanden
    3. ich weiß dass ich es überhaupt nicht kapiere
    4. es tut mir leid dass ich euch belästigt habe :(

ich glaub ich werd mir erstmal ein paar mehr figuren besorgen und dann nen gegner finden und dann euch ne richtige armeeliste posten...ok?

gut ok....

sorry und danke nochmal..

glg M.v.C.

• quatsch, du hast keinen Belästigt, oder genervt. Es ist auchn nicht schlimm, wenn du unsere Tipps nicht verstehst, aber nicht ignorieren .Schreib dann lieber, das du sie nicht verstehst, dann erklären wir sie dir gerne.
    Also:
    1) Ok, ist ja auch gut. Aber sag trotzdem immer bei der Armeeliste, ob sie gegen ein bestimmtes Volk ausgelegt werden soll, ob sie beschränklt ist, oder ob sie Allround sein soll.
    2) Ok, dann erkläre ich dirs nochma:

Minzi meinte, das du keine Magiedefensive hast, was ja auch stimmt. Mit nur 3 Bw bist du ziemlich aufgeschmiessen wenn ein MAgielastiges Volk kommt. Außerdem hat er gemeckert das du keine Ghouhle drinnen hast, was aber Geschmackssache ist. Auf 2k sind sie Pflicht, auf 1k GEschmackssache.

Ich wollte dir zu einen Flitzer raten. Das ist ein Held der mindestens B9 hat. So kommst du schnell an Magier ran. Doch das erfordert viel taktische Raffinesse und da du nur ein Änfänger bist, solltest du darauf lieber verzichten. (Da hat Poltergeist recht)

Dann wollte Swupps, dass du deine Heldenauswahl nicht ausnutzt, doch das ist Schwachsinn. Also hör nicht drauf.

Außerdem wollte ich wissen, wenn du keine Magiedefensive willst bzw. denkst du brauchst sie nicht (was auch öfters der Fall ist bei 1k) warum du dann nicht die Armee von Sylvannia spielst. Das eine abgänderte Fiorm von Vampiren. Du kannst hierbei keine Nekros einsetzten, musst immer Von Carstein spielen, hast aber auch Vorteile. Schaus dir Am besten selber an:
    Nen Download Link- Klick mich :)

Jetzt nochma aufs Banner der Hügelgräber. mMn (meiner Meinung nach) ist es auf 1k schlecht, weil bei 1k eh kein Regiment einen Fluchritterangriff überlebt, d.h du brauchst garkein treffen auf 3. Jedes Regiment ist auch so weg. Bei 2k allerdings, ist es wichtig. Weil dort Regimenter rumlaufen, die du ohne es nicht breakst.

Also nochn Tipp:
    Lads dir runter, schaus dir an. Überlege nochmal ob du wirklich mit nur 2Bw ausn Haus gehen willst, post ne neue Armeeliste und denke nicht immer du würdest uns belästigen bzw. nerven :)

Zitat

• ok danke danke danke!!!!!!!!!

nur bei der sylvanischen amree kann ich als skelettmilizionäre schon normale skelette verwenden?? oder? ?(

gut ich werd mir das alles jetzt noch mal anschauen und überlegen und dann poste ich eine hoff ich einigermaßen gute armee....

danke nochmal!!!

glg M.v.C.

• Ich würde sagen du spielst erst mal ein paar spiele und lernst dann dabei von selbst was funktioniert und was nicht. Wenn du dir am anfang zu viel reinreden lässt und in deinen ersten spielen sofort deine Liste maximierst und nur aufs gewinnen aus bist könntest du schnell die lust an warhammer verlieren.

• Zitat

Original von Gorgash
    Ich würde sagen du spielst erst mal ein paar spiele und lernst dann dabei von selbst was funktioniert und was nicht. Wenn du dir am anfang zu viel reinreden lässt und in deinen ersten spielen sofort deine Liste maximierst und nur aufs gewinnen aus bist könntest du schnell die lust an warhammer verlieren.

jo, sehs auch so. Ich meine ich hab in meinen ersten halben AJhr immer 4 NEkros gespielt :mauer: und hab gedacht die könnten AVmpirkräfte besitzen. Bei 2k hatte ich immer 3 Stufe 3 NEkros (durch Nehekares Erbe) und einen Stufe 5 MEisternekro :tongue: . Ixch weiß ziemlich doof, aber genau diese doofen Fehler helfen dir am Anfang, gestalten das Spiel lustiger und bringen dich weiter, weil du durch sie Erfahrung bekommst. Also hör nicht so sehr auf andere, beschränk dich im Board vorerst auf Regelfragen + Taktikfragen und erst wenn du ein paar Mal (so 10-20) gespielt hast, frag nach Listen bzw. Verbesserungsvorschlägen.

Zitat

• ich danke euch wirklich sehr!!!! danke danke!!! jop werd mehr erfahrung sammeln und dann eine gute(hoff ich zumindestens) liste posten....

und sorry nochmal das ich so :zensiert: listen gepostet habe und ich mir eingebildet hab dass ich das kann eine zusammenstellen kann....

aber trotzdem danke für eure tips!!!

glg M.v.C.

• Quatsch, brauchst jetzt nicht zu denken dass du der letzte Idiot bist.....jeder hat mal angefangen, der einzige Fehler ist halt direkt nach ausmaximierten Listen zu fragen bevor man selbst zum ersten Mal gespielt hat. Also sammel Erfahrung bist du weisst worauf es ankommt bei WH dann kannst du nochmal ne Liste posten und wir bewerten sie.

07.12.07 - AGKVU