Fragen zu Mortheim!?!

  • Vielleicht könnt Ihr mir helfen, im Mortheim-Forum sind ja kaum Leute!


    1.Wenn ein Gegner höher steht als ich z.B. 1.Stock eines Hauses(ca.3 Zoll), wie verhält es sich wenn ich Ihn angreifen will, da ich ja klettern muß um Ihn zu erreichen? Darf ich meine Angriffsbewegung ganz normal zurücklegen(doppelte Bewegungsreichweite) oder darf ich mich nur meine normale Bewegungsreichweite (z.B. 4Zoll) zurücklegen(wegen des kletterns!)?


    2.Auf der Tabelle für "Schwere Verletzungen" steht bei einem Wurf von 16-21 MEHRFACHE VERLETZUNGEN "Der Kämpfer ist nicht tot, hat sich aber mehrere Verletzungen zugezogen. Wirf weitere W6 mal auf dieser Tabelle. Wiederhol dabei alle folgenden Ergebnisse: Tot, Gefangengenommen, Mehrfache Verletzungen."
    Was ist genau damit gemeint???


    Danke

  • 1. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du kannst ihn nicht angreiffen und musst zuerst hinaufklettern. Es sei denn es hat eine Leiter, oder der Höhenunterschied ist höchstens 2 Zoll, dann kannst du normal angreiffen.


    2. bei MEHRFACHE VERLETZUNGEN wirfst du einen W6.
    Nun würfelst du so viel mal auf die Verletzungstabelle ("Schwere Verletzungen") , wie du beim W6-Wurf gewürfelt hast.
    Wenn du aber bei diesen Würfen auf ein Ergebniss wie Tot, Gefangengenommmen, oder wieder Mehrfache Verletzungen erhälst, wirfst du nochmal.


    Dass heisst, dass du einfach nochmals W6 Mal auf die Verletzungstabelle würfeln musst, und so entseht wirklich eine gute Chance, dass dein Held, ziemlich viele Verletzungen davontragen wird. Es kann aber auch sein, dass er komplett genest.


    Ich finde das ist im Buch eigentlich recht klar ausgedrückt.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, im Mortheim-Forum sind ja kaum Leute!


    Liegt wohl daran das hier nicht viele Mortheim spielen, aber da brauchste das nicht ins Warhammer Fantasy Forum zu posten. Und ab damit ins Mortheim Forum ^^

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Hier hätte ich aber bestimmt 2Monate warten können bis ich eine Antwort bekommen hätte!?! Und so bekam ich sie gleich am selben Tag!!! Zu Frage 2: ist zwar unlogisch das ich gleichzeitig z.B. total genesen kann und ein schweren Beinbruch bekommen kann aber GW sind ja immer etwas paradox was Ihre Regeln angeht!
    Aber trotzdem dickes Dankeschön!!!!!


    :]